• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

Jojo

Mitglied
Tja Nachtrag dazu. Obi hat mal wieder nichts. Nur deutlich schwächer mit 25W anstatt min 40W. LED fällt aus wegen der hohen Temperaturen.

Ob hier jetzt auch der Gesetzgeber dahinter steckt kann ich nicht beurteilen.

Aber von 10 OBI Besuchen gehe ich 8x sicher mit leeren Händen raus und bestelle im Netz. Ja und dann wird sich beschwert das es der Handel so schwer hat gegen das Netz

Tja...
 

Terra

Mitglied
Ein (hier beliebige Baumarkt Kette einfügen) ist eher was für die einfache Dinge wie Holz, Tapete und Baumaterialien.

Ich würde mein Glück eher im Küchenstudio versuchen als im Baumarkt. Oder eben im örtlichen, falls noch vorhanden, Elektromarkt.
Noch (klopfe auf Holz) haben wir einen direkt um die Ecke und einen im Nachbarort!
 

MatzeBOH

Mitglied
Lampe im Backofen defekt. Mit der Hand nix zumachen. Mit Wasserpumpen Zange ebenfalls nicht weil kein Grip. Ob Ofen kalt oder warm, kein Unterschied.

Moosgummi auf die Zange geklebt, keine Chance. Alten RC Slick aufgeschnitten, Lauffläche im zwei Teile geschnitten, mit Kabelbinder festgemacht und Zack, Glas lose, Lampe raus.

Man muss sich halt zu helfen wissen.

Ma guggen ob man auch ne sauhelle Backofen Lampe bekommt.

Gruß Jojo

Den Anhang 152716 betrachtenDen Anhang 152717 betrachtenDen Anhang 152718 betrachtenDen Anhang 152719 betrachten
Muss ich mir mal merken... ich hab nämlich das selbe Problem, Backofenlampe kaputt aber ich krieg dieses verdammte Abdeckglas nicht los grml....
Gummi auf die Zange ist nen Versuch wert!

Gruß, Matze
 

motorburner

Mitglied
Nein nein das ist alles kein Problem. Die 40W bekommste noch nur Im Netz halt. Ich war letzten Monat aber auch in 2 Baumärkten 2 Elektroläden und einem Küchengeschäft ehe ich sie im Netz bestellt habe.
Hatte auch anfangs schwer zu kämpfen bis ich auf die Idee kam mal unsere Silikon Backofenhandschuhe von Tupper zu nehmen. Siehe das Glas ging los.
 

Schnolli

Mitglied
Bei meinen Eltern ist auch in einem Kellerraum feucht, die haben sogar beim sanieren 1995 ums Haus abgraben lassen und neu abgedichtet mit Drainage usw, aber die Feuchtigkeit kommt von der Bodenplatte.

Wichtig ist auch im Sommer die Fenster zu lassen und wenn lüften, dann im Winter groß öffnen für 5-10 Minuten querlüften.

Die Holzverkleidung ist natürlich schlecht da die Feuchtigkeit dahinter sich staut, gut dass du die entfernst.
Meine Eltern haben im Keller mittlerweile einen Kalkputz und keine Gegenstände an der Wand direkt gelagert und seitdem Ruhe.
 

Jojo

Mitglied
Nach der Schlammschlacht gestern heute mal nen kleinen Service am Reely Dirtbike :cool: gemacht.

Kette gereinigt, kam gut was runter.

Die Bh für Ölwechsel waren rum, also den auch gleich erledigt. Diesmal mit Filter. Vorletztes Mal war der noch so sauber, da hab ich den einmal beim Wechsel drin gelassen. Jetzt aufgemacht, ist nen bissel mehr drin.

Jetzt muss ich nur mal in Erfahrung bringen wo die Hupe angeklemmt wird. Finde da irgendwie nix.

Gruß Jojo
IMG_20230116_105339.jpgIMG_20230116_110152.jpgIMG_20230116_110453.jpgIMG_20230116_110558.jpgIMG_20230116_110605.jpg
 

Jojo

Mitglied
Heute endlich mal mein Projekt Terrassenofen in Angriff genommen. Nachdem der Krempel schon bestimmt 3 Jahre im Garten liegt hab ich jetzt mal angefangen.

Das Fass ist ein alter Dieseltank und hat natürlich auch gleich nen bissel gebrannt.

Das wird dann auf meinen ehemaligen Rasentraktor Anhänger gesetzt der dank Robi über ist.

Dann noch nen Schornstein und ne dicke Warmhalteplatte für Getränke oder Suppen oder so.

Mal schauen ob ich drei Jahre für den Rest brauche :)

Gruß Jojo

IMG_20230117_112124.jpgIMG_20230117_112130.jpg
 
Top Bottom