• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

Hubschrau-bär

Mitglied
Gab's vor dem zeuch eigentlich schon Wanderschuhe?
Ötzi hatte auch schon Wanderschuhe.:)

Oder musste erst was mit passendem Schadensbild erfunden werden :unsure:
Ging wohl im Ursprung um Tennisschuhe.

Pfff... Das Zeug hat Luis Trenker schon 1938 in "Der Berg ruft" zum
kleben seiner Luis-Trenker-Bergziegen-Verfolgungsstiefel benutzt.
Nö, so alt ist das Zeug noch nicht.

"Shoe Goo wurde 1972 in den USA von Lyman Van Vliet entwickelt. Da Lyman selber Tennisspieler war und mit der Haltbarkeit der Sohle seiner Tennisschuhe nicht zufrieden war, entwickelte er den Shoe-Goo Kleber, um die Haltbarkeit seiner Schuhe zu verbessern. Shoe Goo gehört in jeden Skate-Haushalt und die Skater schwören auf den Kleber. Der Kleber ist perfekt für lose Sohlen, ausgefranste Schnürsenkel und Löcher. Man muss ihn nur auf die beanspruchten Stellen auftragen und nach 24 Stunden Trocknungszeit, kannst du wieder aufs Brett und bist wieder fit um Tricks zu machen. Shoe Goo hat eine der fortschrittlichsten Schuhreperatur Kleber Formel die es auf dem Markt gibt. Er klebt Stoffe wie Vinyl, Canvas, Leder, Gummi und mehr. Hinzu kommt das der Shoe Goo Kleber wasserabweisend und elastisch ist. Hier bei Mantis bekommst du Shoe Goo Transparent und Shoe Goo Black."

Was mache ich den jetzt mit dem Aluhut?:unsure:
Kann man vieleicht einen Teelichtofen draus basteln.:D
 

skymaster

Mitglied
Hab ja jetzt 1&1 DSL 50, alter 16Mbit-Vertrag wurde von denen zum gleichen Preis umgestellt, etwa 17-21Mbit sinds real. Laut 1&1 Service liegen 111Mbit an der Leitung an, die "alte" Fritzbox 7412 würde drosseln. Depp. Die Box kann 100Mbit, egal, bekomme kostenlos ne Neue zugeschickt, die sich auch selbst einrichten würde, mal sehen. 15.40 Uhr.

Edit: Komisch, wie von Geisterhand plötzlich 40Mbit. Jaja, die Box hat sich geheilt...
16.10 Uhr.

Edit 2: Erneut Speedtest, anderer Läppi. 49Mbit/s, geht doch, man muss nur mal höflich fragen. Frage mich nur, welche armen Schweine man zu meiner Last eingebremst hat.
19.00 Uhr.

Fazit: Mal nicht selbst gebastelt, sondern nur mal angerufen, also basteln lassen.
 

Eisbear

Mitglied
ich war auch mit 1&1 zufrieden, bis Kabelbw n komplett paket anbot... um einiges günstiger mit allen TV Telefon Internet... mittlerweile ists Vodafon und es ist der letzte scheiß, gestern punkt 20 Uhr man kann die Uhr nach stellen hörts TV im Gallop auf nix geht mehr , dann fährt man die TV Box 5 mal rauf und runter .. um dann festzustellen das es schon wieder ein Spieleabend geben muss .. seit dem Update der TV Box nur Stress
 

skymaster

Mitglied
Wahrscheinlich mit einer damit einhergehenden Vertragsbindung auf 2 Jahre
Hab das mal rauskopiert:

Erstmalige Aktivierung
07. Dezember 2017
Aktueller Vertragsbeginn
14. März 2022
Vertragsende
13. März 2023
Kündigungsfrist
1 Monat

Änderung war im September, bis zum 12.02.2023 könnte ich kündigen, bin aber eh nicht der Wechsler. Das zahlt sich z.B. momentan beim Gasanbieter aus, bin dort 12 Jahre, 12,89Cent/kWh brutto. Arbeitskollegen haben Post bekommen, zahlen bis zu 35Cent/kWh.

Und 30€/Mon. für Telefon- und Internetflat ohne Volumenbegrenzung finde ich nicht so schlecht.
 

renner

Autor
Hab bissl Brennholz gebastelt. Mit neuem Membransatz im Vergaser, neuem Schwert und Kette und ner verdammt gründlichen Reinigung geht die Oma wie Sau :D IMG_20221001_112227.jpg

Dafür taucht bei der neueren Alten ein Problem nachm anderen auf. Die war quasi unter dem ganzen Öl-Harz-Gemisch nicht mehr als Säge zu erkennen. Nachdem die nen neuen Spritschlauch und ne Reinigung bekommen hat, läuft sie. Aber Kettenbremse war durch, Gehäuse derselben schon verschmolzen (wie auch immer man das schafft). Also neu bestellt. Ölpumpe hat nicht gepumpt, dachte die war nur dreckig. Nee, war auch fest, so dass die Antriebsverzahnung halb weg ist :rolleyes: . Also muss ich da auch ne neue reinfummeln. Ist ja nicht so, dass die ein Bekannter haben will und dafür auch Geld ausgibt.
Soll:IMG_20221001_114656.jpg
Ist:IMG_20221001_114701.jpg
 
Top Bottom