• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

Stefan D.

Mitglied
Das Design gab es wohl lange bis in die 80er hinein, von verschiedenen Herstellern. In dem letzten Haus wo wir zur Miete waren, waren in den 60ern ähnliche Türen mit ähnlichen Türklinken verbaut worden. :)
 

Steelhead

Mitglied
Was machst du mit den geschweißten Rohrsteckschlüsseln? Kommt da der Nagel rein damit man sich nicht auf die Finger Haut? Das ist eine ernstgemeinte Frage.

Die Kindeleins hatten gestern folgende Hammer zur Verfügung:
IMG_20220926_133005.jpg

Den Hammer ganz links hatten Dachdecker Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre auf dem Hausdach meiner Eltern liegen gelassen. Funktioniert immer noch tadellos. Ich denke, sowas meintest du, @Hightower, oder?
 

Hightower

Mitglied
Du hast mit den Rohrschlüsseln einfach eine viel geringere Fläche um den Nagel zu treffen. Das macht das ganze deutlich schwieriger.
Ein Bekannter hat mal einen Hammer mit zwei 90°-Bögen im Stiel gemacht so das der Hammerkopf ca. 10cm seitlich versetzt zum Griff war. Da war man froh wenn man den Holzstamm getroffen hat.
 

Olaf

Mitglied
Top Bottom