• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

Jojo

Mitglied
CTEK Ladegerät mal rausgekramt. Winter steht ja bevor. Mode Taster tat nicht mehr. Problem gegoogelt, siehe da, bekannt. Entweder Kontaktspray und rütteln usw. oder neuen Schalter einlöten. Hatte Glück, ersteres hat geholfen.
Nun demnächst noch Auto putzen, dann kann der Winter kommen.
IMG_20211018_100230.jpg
 

Eisbear

Mitglied
hab ich auch gedacht, die werden immer dreister, jetzt klauen die schon Motoren.. mensch das wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt für n V8 oder ?
 

Stefan D.

Mitglied
Ein Eos ist doch wie ein Golf, Fronttriebler. ;)
Da gibt es andere Möglichkeiten Audi zB. der Audipalette mit 5 Zylindern und vielleicht nen Turbo? :unsure:
 

DFENCE

Mitglied
Also Zahnriemen gerissen und somit fast Totalschaden!
Ich glaub eher Steuerkette ;-) Das wäre auch das Typische Schadbild bei den Motoren, da gabs einige mit erheblichen Problemen mit der Steuerkette und dann passiert genau das. Ich glaub nur der 2.0FSI hatt Zahnriehmen im EOS, alle anderen Motoren sollten mit Steuerkette sein und dem Typischen Problem bei der Kettenführung und Kettenspanner.
 

motorburner

Mitglied
In diesem Fall hat man es wohl verkackt das Kurbelwellenrad richtig zu montieren. Der Kopf samt Ventilsitzen und Schaftführungen sieht noch echt gut aus. Der wird so wie er ist bleiben evtl lass ich ihn Planen.
Die Zylinder evtl etwas nachhonen und neue Kolben samt Ringen.
Man kann über diesen Motor schimpfen wie man will, er ist leise, sparsam und es gibt sehr viele Teile im Zubehör sowie Reparaturanweisungen^^.
 
Top Bottom