Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

Quiddje

Mitglied
Die Waschmaschine ging mal eben in Mors. Also mal eben eine Neue holen und mal eben die Arbeitsplatte 30mm höher bauen.
Die Geräte und Unterschränke natürlich auch. Die Maschine ist Super. Mal sehen ob die auch 21 Jahre hält:



Die Zugvorrichtung vom Wohnwagen brauchte dringend einen neuen Auflaufdämpfer:



Das Bugrad machte auf der weichen Wiese Fiesematenten. Vielleicht hilft was breiteres, dachte ich mir, mit richtigen Lagern:



Bei dem schmalen Vorgänger waren nicht nur erbarmungswürdige Plastebuchsen als Lager verbaut, die Führungsgabel war
mit einem Gewindebolzen maximal zusammengeschraubt. Dadurch wurden die Plastebuchsen kwasi zu Bremsbelägen.
Jetzt kann ich den Wohnwagen alleine schieben (auf der Straße) und brauch keine 2 Helfer mehr.
 

froetz

Mitglied
Der Junior meinte seine Schaltung am Fahrrad geht seit ein paar Stürzen nicht mehr so gut…6A074D29-050E-4E83-985F-B4DA8F6B8EDE.jpeg

warum nur…

Also gab es gestern einen Service für das Teil. Im Schraubstock das Schaltauge gerichtet, neuen Zug und Hüllen (die waren teilweise auch durch) und einstellen… jetzt geht’s wieder.
 

Stefan D.

Mitglied
Top Bottom