• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

skymaster

Mitglied
Platine ist ausgebaut. Scheinbar hatte ich sie damals komplett getauscht. Die reparierte Platine find ich nicht mehr, bin mir aber sicher, das ich sie repariert habe. :mad: Offensichtlich defekt ist der AC/DC-Wandler U3, Spule L1 und Widerstand R47.
DSC026690.jpg
Ich sende die Platine zu elektronik-reparaturen.de. Reparatur kostet etwa 40 Euro inkl. Versand. Bei den durchkontaktierten Platinen tue ich mich bissel schwer mit Löten und für das Geld mach ich keine Experimente, die geben auch 1 Jahr Garantie.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Ich habe heute ein nicht mehr benötigtes Notebook-Netzteil zur Duo-Spannungsquelle für zwei PoE-Injektoren umgebaut. Funzt! :thumbsup: (Schön, dass die MikroTik RouterBoards ein sehr großzügig bemessenes Spannungseingangsfenster™ besitzen.)
 

DFENCE

Mitglied
Dämpferservice von einem meiner Bikes stand an, diesmal wollt ich es mal selbst probieren weil ich auch grad dabei bin bei ner Gabel nen Service zu machen.
Einmal Dämpfer zerlegen
WhatsApp Image 2020-07-22 at 11.04.24.jpeg
Alles geputzt und die Shims der Dämpfung etwas modifiziert damit er allgemein ne stärkere Dämpfung hat.
WhatsApp Image 2020-07-22 at 12.30.48.jpeg
Dichtungen sind erstaunlicherweise alle Tip Top nur das Öl war einfach fertig, und die Schraube welche den Kolben auf der Kolbenstange fixiert war Locker da hat man beim Letzten Service einfach vergessen Hochfeste Schraubensicherung zu benutzen ....
Das befüllen ist ne riesen Sauerei sag ich euch
WhatsApp Image 2020-07-22 at 13.20.26.jpeg
Geputzt und wieder zusammengebaut,
WhatsApp Image 2020-07-22 at 13.34.48.jpeg
Zu guter Letzt, Feder Drauf, und Druck in den Ausgleichsbehälter geben
WhatsApp Image 2020-07-22 at 13.38.34.jpeg
Paar Minuten warten und tada er is dicht.
WhatsApp Image 2020-07-22 at 13.38.46.jpeg

Scheint alles gelungen zu sein.
 

froetz

Mitglied
Was der alles bastelt, da kommt der gar nicht zum Fahren :) Und wenns kaputt geht fräsdruckplottert er sich das Teil in besser. Bin auch kurz davor ein neues MTB zuholen, das erste Fully. Hab zwei Hardtails - ein Nicolai zum Dopsen und ein Juchem zum fahren. Beide damals komplett selbst aufgebaut.
 

tobi-KS

Mitglied
Unser Trockner hat sich heute mit nem lauten Geräusch verabschiedet:cautious: Trommel hat sich nicht mehr gedreht. Da ich mit den Jungs alleine bin, sind wir zu dritt auf Fehlersuche gegangeno_O:eek: Keilriemen abgesprungen. Sieht auch nicht mehr so gut aus. Neuer ist bestellt!
IMG_20200807_124147.jpgIMG_20200807_110355.jpg
 

tobi-KS

Mitglied
Top Bottom