• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was habt ihr heute gebastelt? -Allgemein ohne RC

skymaster

Mitglied
Urlaub nutzen, wenn man paar Tage nicht fahren muß. Rostvorsorge am Mazda 6. Hab wieder paar Stellen gefunden. Hier die Stelle am hinteren Kotflügel, wo die Stoßstange bissel scheuert.
DSC02660.JPG
Blasigen Lack grob entfernt und mit Owatrol behandelt. Aber bis man da rankommt, müssen Kofferraumverkleidung, Rücklichter und Stoßstange ab.
DSC02662.JPG
Der Bahco Rangierwagenheber hebt bis auf 61 cm maximal. Und da ich bissel ängstlich bin, noch 2 Böcke drunter und Keile vor die Vorderräder. ;) Die hier entdeckten Roststellen werden nur grob gereinigt und mit Fluid Film und Perma Film behandelt. Morgen geht es mit der Hohlraumlanze nochmal in die Längsträger, wo die Anhängerkupplung drinsteckt. Alle erreichbaren Schrauben, wo mal was an der Achse getauscht werden muß, hab ich auch vorsorglich behandelt.
 

DFENCE

Mitglied
Bisl Angstfrei muss man da aber auch sein :D Aber ey da ist immer noch doppelt so viel Platz wie ich mal Hatte unter nem E30 zum Getriebewechsel :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

DFENCE

Mitglied
Wenn 1.4 Tonnen auf dir Liegen tust nur einmal kurz ausatmen dann kannst keine Luft mehr holen zum Atmen. Bevor ich solche Sache mache muss ich mir immer im Kopf das schlimmste vorstellen was passieren kann, das hilft sehr gut vor Leichtsinnigen Dummheiten, oder manch Scharfer Idee eines Kumpels :ROFLMAO:

Ps : Rippen brechen Schneller als man Denkt und ne Gebrochen Rippe die sich in die Lunge bohrt weil das Auto auf einem Liegt ähm nein du das brauch keiner ;)
 

Stefan D.

Mitglied
Ich arbeite grundsätzlich mit Unterstellböcken und Radkeilen, Handbremse anziehen und 1. Gang einlegen (Autoschlüssel auf der Werkbank!) ist auch Pflicht wenn ich unter dem Auto schraube! :thumbsup:
Dein 6er sieht aber noch gut aus, für sein Alter! ;)
 

DFENCE

Mitglied
Basteln tu ich jetzt nicht Direkt, aber ich bin am Ausmisten und Sortieren von Lüftern da hat sich wieder zu viel angesammelt :ROFLMAO:
WhatsApp Image 2020-07-07 at 10.58.14.jpegWhatsApp Image 2020-07-07 at 10.59.49.jpegWhatsApp Image 2020-07-07 at 10.59.58.jpeg

Teilweise richtige Brummer dabei, 60*60 Lüfter mit 25 Watt Brushless Motor mit 6 Polen geeignet für 3S und machen 25000 Umdrehungen :ROFLMAO:
 

DFENCE

Mitglied
Sind paar nette Turbinen dabei, hoffentlich was brauchbares für mein Airboot in dem Bauwettbewerb, nen Traum wäre ja den Brushless Motor vom Lüfter direkt an nen 3S Regler zu hängen :unsure::unsure::unsure: Oder das nen Lüfterblatt mit Welle auf nen Außenläufer Motor passt und so ne Turbine mit 50000 Umdrehungen möglich ist.
 

DFENCE

Mitglied
:LOL: Aber ich hab doch schon Spezial Propeller die Vorwärts wie Rückwärts auf Maximal Schub ausgelegt sind ( sind Speziele 3D Geformte Propeller für mein "Voll Pitchbaren" Stuntquadrocopter ) Damit kann ich zwar nur den Schub durch Drehzahl ändern aber die Laufrichtung kann ich genauso im Betrieb sofort ändern und so z.b auch aufm Kopf fliegen oder mit einem Anstellwinkel der für nen Quadrocopter eigentlich unmachbar ist wenn genug Schwung da ist das bekommt selbst ne FPV Racedrohne nicht hin, fast genauso wie die Voll Pitchbaren Helis eben ( nur auf der Stelle gehts halt nicht im unterschied zu nem Heli ) Und so verflucht höllenschwer :LOL:
 

Slayer

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

skymaster

Mitglied
Gebastelt noch nicht, aber Arbeit steht an. Mein Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B ist wieder tot. Hatte vor 5 Jahren Platinenschaden, da hab ich einen AC/DC-Wandler, Widerstand und Spule getauscht, ist bekanntes Problem und gab es damals als Kit für 20 Euro in der Bucht mit Zinn und Entlötlitze. Vermute ähnlichen Schaden, gibt aber Firmen, die reparieren die Platine für 28 Euro plus Versand. Werde morgen mal das Teil zerlegen. Der Trockner wird 10 Jahre, wäre doch gelacht, wenn er keine 15 wird. Sch.... geplante Obsoleszenz. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom