• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Info! Was gehört In dieses Forum "Technik Allgemein"?

BAXL

Admin
Mitarbeiter
In dieses Forum "Technik Allgemein", kann über alle technischen Probleme geschrieben werden, die nicht zwingend etwas mit RC-Modellbau zu tun haben.
Das sind z.B. technische Probleme und Gerätschaften aus dem Haus- und Freizeitbereich wie PCs, Klimageräte, Staubsauger, Solaranlagen, Hausvideoüberwachung, allgemein Software und betriebssysteme, Programme usw..

Sofern Themen gestartet werden sollen, die direkt RC-Modelle betreffen, sollte vorher nachgesehen werden, ob für diese in der jeweiligen Modellkategorie ein (Unter)-Forum existiert.

So haben wir z.B. für Fahrzeugmodelle:
Unterforen Fahrzeugmodelle.jpg

Für Flugmodelle:
Unterforen Flugmodelle.jpg

Für Schiffsmodelle:
Unterforum Schiffsmodelle.jpg

Und für RC-Elektronik-Themen, die nicht kategoriespezifisch für eine Modellgattung sind:
Unterforum Elektronik.jpg
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Push, weil ich hier immer wieder Themen zu Servos, Regler und Mechanik (Kugellager, Schmiermittel, Dämpfer usw.) von RC-Modellen finde.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Kirk: Wie haben sich die Kadetten beim Kobayashi Maru Test gemacht?
Spock: Jeder nach seinen Möglichkeiten. :)

Die perfekte Lösung wird es nicht geben, da der Zug schon lang und auch schnell ist, empfehle ich nach dem Zug von der Brücke springen. ;)
 
Top Bottom