Diskussion Was gehört in die Vintage-Ecke?

renner

Autor
Hallo, hab ja nun auch hier was drin. Meine Frage ist, was zählt als Vintage? Ist es Vintage wenn der Bauplan alt ist, oder das Vorbild alt? Ich denke ja eher, dass der Plan oder das Modell 25-30 Jahre alt sein sollte, oder ist das zu weit gegriffen?
Meine Bleriot und Astra wären an sich ja Vintage, der Plan der Astra ist von 1987, der von der Bleriot aber deutlich jünger.
Ab wann bzw nach welchen Kriterien sollte man hier Bauberichte oder Modelle einstellen?
Liebe Grüße :)
 

bernd-das-brot

Mitglied
Ich denke, das ist schwammig auslegbar: Meinen Midnight Pumpkin habe ich Ende der 80er gekauft, demnach ist er Vintage, er wird aber heute noch produziert und verkauft, also ist er nicht Vintage. Es kommt wohl eher auf die Kombination von Fakten, Daten und Gefühlen zum entsprechenden Modell an, ob es dazu gehört oder nicht.
 
Top Bottom