• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Bitte lesen! Was gehört hier in das Scaler Forum?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BAXL

Admin
Mitarbeiter
In diesem Forum geht es ausschließlich um Fahrzeuge, die einem realen 1:1 Vorbild möglichst ähnlich nachempfunden werden (Scaler). Es steht also das finale Aussehen im Vordergrund und Ausstattungsdetails, die die Illusion eines echten Fahrzeuges erzeugen. Die Fahreigenschaften können durchaus tauglich für unwegsameres Gelände sein, bestimmen aber nicht die primäre Eigenschaft des Modells.

Ergänzend sei anzumerken, dass im allgemeinen Sprachgebrauch Scaler oft als Crawler oder Scale-Crawler bezeichnet werden. Man meint mit Scale-Crawler eigentlich Scale-Modelle, deren reale Vorbilder geländetauglich sind, wie der Land Rover Defender, oder ein Unimog.

Offroad-Scaler als Wortkombi wäre da schon richtiger. Darum, um deutlich zu machen was ein Scaler in diesem Scaler-Forum ist, die nachfolgenden Bilder.

Das ist ein Scaler:



und das auch:



Das ist kein Scaler und gehört auch nicht in das Scaler-Forum:



Das verschämte, kleine blaue Häubchen ist nur dazu da, die Elektronik mechanisch zu schützen und damit man erkennen kann, wo Oben und Unten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom