• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LiPo Was fahrt ihr für Lipos?

Fluxi

Mitglied
Von den Floureon hab ich im Forum eher nur schlechtes gelesen. Haben wohl ne lockerer QS.

Das mit dem Dreck kann ich so nicht bestätigen. Die Balancerbuchse kleb ich immer ab.
 

bambam191279

Mitglied
Bitte keine Diskussionen über gut und schlecht, denn da wirst Du bei 20 Leuten 23 Meinungen und Erfahrungen bekommen.
Insofern dieser Thread nicht von den Mods verschoben wird, einfach nur schreiben was ihr fahrt.

LG
Bambam
 

Fluxi

Mitglied
Zu Absatz eins meines Eröffnungsposts zählen doch auch die Erfahrungen mit den einzelnen Marken.
Von daher ist deine Meinung unverständlich. Du zählst dann wohl zu Meinung 24 von 20!
:p:thumbsup:
 

DFENCE

Mitglied
Autos :
SLS Xtron ( 2S und 3S Packs )
GenAce Bashing ( 2S und 3S Packs )
Turnigy ( 4S )
Conrad Energy ( 2S )

Quadrocopter :
Turnigy ( 3S )
Tattu ( 3S )
 

bambam191279

Mitglied
Nope.....
Meine Meinung ist volles Programm verständlich, @UnknownUser69 hat doch auf den bereits bestehenden Thread hingewiesen.
Und es ist de facto so, dass Du zu quasi jedem bekannteren Lipo diverse Meinungen hören bzw. lesen wirst.
Vergleichbar sind diese Erfahrungen nur bedingt, da jeder anders mit den Teilen umgeht, ne andere Elo oder ein anderes Car hat und und und.

Wenn dann hättest Du eher nen Thread starten sollen mit, welche Lipos würdet ihr empfehlen (aber auch da würdest du wahrscheinlich 22 verschiedene Empfehlungen bekommen) oder wie findet ihr Lipo XY!?

Just my 2 cents
 

bambam191279

Mitglied
Du bist mir ja ne Marke.......
Konstruktiver als :Da gibts schon nen Thread drüber geht ja kaum noch....
Aber gut, wie Du möchtest.
Dann gebe ich Dir aber noch nen Konstruktiven Rat.....
Es sollte evtl. auch jeder dabei schreiben wann die Lipos gekauft, bzw. aus welcher Serie die stammen.....
Es gibt nämlich auch bei den Herstellern extreme Schwankungen.

Hier meine soweit ich mich entsinnen kann.

-4x 4s Turnigy 5200mah 20C (waren damals für knapp 20.-€ im Angebot), liefen ca. 1 Jahr zu meiner Zufriedenheit
- GensAce 4s 6750 maH aus der getigerten Serie als Hardcase - nach 4 Ladungen Geld zurück bekommen, da gebläht
- 2x4s Yuki Kryptonium 7200maH HV Lipos - nach ca. 10 Ladungen verkauft, extrem hohe Innenwiderstände
-2x4s 5000maH Turnigy Graphene haben die besten Werte und laufen seit fast 2 Jahren Problemlos
-2x4s 5000maH GensAce Hardcase in blau. etwas schlechtere Werte als die Graphene aber laufen Klasse
-2x2s mline 5200 maH - haben erst 3 Ladungen durch
-2x3s mline 5200 maH- Dito
-2x4s GensAce Bashing 5400maH Softcase aus der ersten Serie- nach 5 LAdungen KErnschrott, Zellen defekt, gebläht, kein Austausch
-2x2s GensAce Bashing 5500maH Hardcase ca 6 LAdungen, liefen gut.
-1x4s Flureon Hardcase 5400 maH läuft seit 4 LAdungen zuverlässig
Habe bestimmt noch welche vergessen......
Zufrieden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluxi

Mitglied
Hey Bambam!
Das meine ich mit konstruktiv. Danke!
Weshalb nicht gleich so? Sogar noch mit Infos zum Mangel bei einzelnen Marken.
Bisher ging ich bei Gens Ace von hoher Qualität aus. Wenn man aber so liest, differenziert sich das Bild. Hohe Serienstreuung.
 

UnknownUser69

Mitglied
Außerdem bitte dazuschreiben in welchem Auto man die nutzt (in welchem Einsatzgebiet) und mit welcher Combo.

Ansonsten machen solche Vergleiche absolut keinen Sinn und jeder schreibt nur hin was er für LiPos liegen hat. Ich kann immerhin auch einen viel zu klein dimensionierten LiPo nutzen und sagen, dass er absolut nix taugt, obwohl er im richtigen Anwendungsbereich sehr gut sein kann. Das würde man hier momentan aber nicht rauslesen. Somit würde man als Leser annehmen, dass dieser LiPo generell nicht gut sei.
 

bambam191279

Mitglied
Ich habs Dir ja schon geschrieben, nen Thread gabs schon und mit Lipos ist es wie mit dem FC Bayern, Modern Talking oder die Kelly Family:D:D:D:D
Jeder macht auf seine Weise unterschiedliche Erfahrungen.......
Deswegen ist sowas eigentlich nieeeeee so richtig zu vergleichen.
Es gibt ein paar Marken da ist die Wahrscheinlichkeit geringer (SLS zum Beispiel) oder aber höher (Flureon) Schrott zu erwischen.
Es kann aber genausogut sein, dass man zufrieden ist.
Und persönlich finde ich es wichtiger die Modellreihe zu wissen als die MArke an sich.
GensAce hat ja nen Riesen Ruf, aber die Bashing Softcase Serie war Müll und die 4s 6750maH Hardcase Serie soll auch schlecht gewesen sein.....

Ist halt nicht einfach von persönlichen Erfahrungen im Lipo Bereich auf gut oder schlecht zu schliessen.
 

Fluxi

Mitglied
Die verschiedenen Erfahrungen werden mehr mit der Zeit. Da kann zumindest eine grobe Richtung ausgebildet werden.

Diese 6750er kommen öfter mal bei Kleinanzeigen vor. Dann wohl nicht wegen der guten Qualität.
 

DFENCE

Mitglied
:eek::eek:
Das Stellt mich jetzt vor eine Hürde,

Am meisten gefahren
Kraton V3 auf S6 ( 14 Ritzel, rest vom Antrieb Stock )
Nero auf S6 ( 14er Ritzel, SkyRC 150A Regler, Castle 1515 Motor )
Kraton V2 SWB auf S4 ( 16er Ritzel, Motor Stock, BLX185 Regler ) den Fahr ich Tatsächlich Hauptsächlich mit dem Turnigy S4 Hardcase
Losi LST XXL2 Electric S4 und S6 ( 24er Ritzel 66er Hauptzahnrad, Fuse 2200KV Motor , Mamba Monster Regler )
Kyosho Inferno MP7.5 Brushless Umbau auf 4S ( 17er Ritzel, SkyRC Toro S8 Compo, 150A Regler, 1950KV Toro X8 V2 Motor )
Graupner/GM Flash Buggy, 4S ( 17er Ritzel, SkyRC150A Regler, Graupner Pro 650 2100KV Motor )

Vom Gefühl her werden die beiden Kratons wohl die Akkus am meisten fordern im Gelände, zumal ich mit dem V3 tatsächlich die S6 Power brauche und forder wenn ich aufm Schotter driften gehe und Powerslides mache.

Aber wie schon geschrieben, ich versuche die Akkus immer größtmöglich zu wählen, niemals unter 5000maH und die Entladerade möglichst so das ich die in jedem Auto fahren kann ( was zum glück beim mir gut Funktioniert mit den unterschiedlichen Größen, ich weis das sowas net immer möglich ist )
Ich hab zwar noch paar einzelne S2 Akkus für die 1:10er aber die brauch ich nicht zu erwähnen da die von Regler und Motor noch zu uninteressant sind, da kommen meist die Conrad Akkus rein, sind auch die einzigen Akkus die von der Entladerate in keinen meiner 1:8er funktionieren würde ohne die Akkus zu beschädigen.
 

bambam191279

Mitglied
Beim Flureon kann ich euch ganz aktuell mitteilen, von 3.3V auf 4.2V in 1,5 Stunden:confused::confused::confused:
Extremer Zellendrift und insgesamt gut 5Ah nachgeladen bei 5200maH offizieller Kapazität:rolleyes:

Bin gespannt was sich nach Sonntag tuto_O

LG
 

Optikks

Mitglied
Ich fahre
2x 2S Zippy 5700 50C &
2x 2S ZOP Power 6000 45C im MT

1x 2S Corally 5000 120C shorty
1x 2S Corally 6000 120C shorty im Losi 22 und 22T
 

.Cee.

Mitglied
Dezeit in Nutzung:

2x 2S Brainergy Stickpacks 4000mah 45C
2x 2S Dymond Stickpacks OP 4100 25C
2x 2S Dynamite Reaction 4000mah 20C *(1)

Schon abgetreten:

3x 2S nVision Sport Stickpacks 4500mah 45C *(2)
2x 2S Turnigy Hardcase 4500mah 30C
2x 2S Zippy 4000mah


*(1)
Die Dynamite Reaction kann ich nicht weiter empfehlen, sind mir zum Glück sehr günstig zugelaufen.
Der Druck ist schnell raus, gefühlt sind die Akkus nach wenigen Zyklen platt. Aber Zellendrift ist sehr überschaubar.

*(2)
Die nVision kann man sich die als Stickpacks sparen, die fallen etwas größer aus als Stickpacks sein sollten und klemmen dementsprechend in Akkuschächten von älteren Modellen des Nickelzeitalters.
Sonst klasse Akkus gewesen.
 
Top Bottom