• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Was bedeutet es wenn mein esc durchgehend doppelt piepst?

Luis_rc

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe versucht mein erstes rc Modell zu bauen. Natürlich wollte ich erstmals die Teile so zusammenstecken und nicht gleich zusammenlöten. Ich habe mir einen Flugregler und einen Flugmotor gekauft, diese zusammengesteckt und an den Sender etc. angeschlossen. Dabei ist mir aufgefallen dass der Flugregler drei Anschlüsse auf einer Seite hat aber der Flugmotor nur zwei. Da wäre meine erste Frage: Wo kommt das dritte Kabel hin?... Ich habe also das Kabel bei Seite gelassen und die zwei längeren Kabel an den Motor angesteckt, daraufhin mit der Batterie verbunden und der Motor piepst doppelt. Das wiederholt sich durchgehend. Dabei dreht der Motor auch immer ein kleines Stück.
Würde mich über Antworten freuen,
LG Luis
 

tomske

Neuer Benutzer
Lieber luis du solltest auf jedenfall einen im Modellbau und flug erfahrenen Kolegen an deiner seite haben ...es ist sonnst sehr warscheinlich das du gefrusstet aufgibst hab das modellfliegen seit über 25 jahren als hobby und denke ich weiss was Rükschläge sind... aber es ist ein Mega tolles hobby wenn du kleine erfolge hast und die kommen mit der zeit .... ein Verein kann helfen wenn du keinen kumpel hast und hier im forum hilft es einfach einige bilder hochzuladen um zu zeigen woran du so bastelst
vg der tomski
 
Top Bottom