• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Warum eigentlich keinen 6S Kraton EXB?

Yoeddy

Mitglied
Was die Dämperbrücken betrifft, währe diese aus Carbon für mich keine Option, nutze auch die Brücken von M2C und glaube das diese klarglos ihren Dienst verrichten werden dafür werden die Teile von M2C bevor sie käuflich zu erwerben sind, auch ausführlich gestestet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwaben-Tec

Mitglied
Die optimale Dämpferbrücke aus CFK wäre eine doppelte Brücke, damit die Biegekräfte auf die Brücke umgeleitet werden zu reinen Zugkräften.
So könnte man die Brücken viel dünner und leichter bauen.
Die M2C Teile sind ziemlich schwer, oder?
 

Yoeddy

Mitglied
ja habe sie nicht gewogen aber leicht ist definitiv anders, bei M2C Brücken auch nicht das primäre Ziel!
Stabil sollten sie sein und das sind sie definitiv, und noch in einem sinvollen (nicht nachteiligen) Maße gewichtsoptimiert, weil in den stark belasteten Bereichen 9,5mm Materialstärke und dann zu den nicht so belasteten Bereichen glaube 6mm!
Viele als Bsp. verbauen auch Hot Racing Dämpferbrücken oder auch Center Brace die zwar auch aus Aluminium gefertigt sind, allerdings aus 6061 und nicht aus 7075er Aluminium was nochmal wiederstandsfähiger ist, aber leider auch teurer ... was jeder für sich selbst entscheiden muss ob es einem eine solche Investition wert ist !
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunaer

Mitglied
Die optimale Dämpferbrücke aus CFK wäre eine doppelte Brücke, damit die Biegekräfte auf die Brücke umgeleitet werden zu reinen Zugkräften.
So könnte man die Brücken viel dünner und leichter bauen.
Die M2C Teile sind ziemlich schwer, oder?
Ich hab die mal schnell Gewogen, hier im Vergleich mit den EXB Teilen:

EXB Front
20210716_182143.jpg
EXB Heck:
20210716_182115.jpg

M2C EXB Front:
20210716_182322.jpg
M2C EXB Heck:
20210716_182227.jpg

Carbon EXB Front:
20210716_182444.jpg
Carbon EXB Heck
20210716_182404.jpg

Gruß,
Thunaer
 

Yoeddy

Mitglied
Ich hab die mal schnell Gewogen, hier im Vergleich mit den EXB Teilen:

EXB Front
Den Anhang 101575 betrachten
EXB Heck:
Den Anhang 101576 betrachten

M2C EXB Front:
Den Anhang 101577 betrachten
M2C EXB Heck:
Den Anhang 101578 betrachten

Carbon EXB Front:
Den Anhang 101579 betrachten
Carbon EXB Heck
Den Anhang 101580 betrachten

Gruß,
Thunaer
Mega, danke für deinen Aufwand, so haben wir mal einen direkten Vergleich!
Also die Differenz zu den Carbon Dämperbrücken ist schon mehr als deutlich, glaube würde trotz des Gewichtsnachteils aber immer wieder zu den M2C greifen :giggle:
 

Thunaer

Mitglied
Nabend zusammen,

da sich meie Grabbelkiste immer weiter füllt, wird es mal Zeit diesen Antiken Thread wieder auszubuddeln und mit dem Projekt anzufangen.
20220722_175617.jpg

Wollen mal sehen was da alles drinn ist:
20220722_182755.jpg
20220722_184107(1).jpg

Alles was mir noch fehlt kann ich mir von diesem Schätzchen holen:
20220417_221511.jpg

Hab ich allerdings noch nicht entschieden welche Combo ich verbauen werde, vlt wir es Castle Mamba 1717-1260KV.
Möchte auf jeden die Option auf 8S haben.

So nebenbei, das beste Teil in der Kiste ist ein Nähset :ROFLMAO:

Ich werde mich die tage ran machen und anfangen das Biest zusammen zu Bauen.

Schönen Abend euchallen.
 

Hightower

Mitglied
Nabend zusammen,

da sich meie Grabbelkiste immer weiter füllt, wird es mal Zeit diesen Antiken Thread wieder auszubuddeln und mit dem Projekt anzufangen.
Den Anhang 138076 betrachten

Wollen mal sehen was da alles drinn ist:
Den Anhang 138077 betrachten
Den Anhang 138078 betrachten

Alles was mir noch fehlt kann ich mir von diesem Schätzchen holen:
Den Anhang 138079 betrachten

Hab ich allerdings noch nicht entschieden welche Combo ich verbauen werde, vlt wir es Castle Mamba 1717-1260KV.
Möchte auf jeden die Option auf 8S haben.

So nebenbei, das beste Teil in der Kiste ist ein Nähset :ROFLMAO:

Ich werde mich die tage ran machen und anfangen das Biest zusammen zu Bauen.

Schönen Abend euchallen.
Da hast Du von dem feinen Zeug aber nur das Beste da! Ich bin auf das Endergebnis gespannt.
 

Thunaer

Mitglied
Nabend Zusammen,

ahb heute etwas Zeit gefunden und einwenig wa zusammen geschraubt.
20220730_201219.jpg
20220730_201229.jpg
20220730_201300.jpg
20220730_201240.jpg
20220730_201315.jpg
20220730_201159.jpg

Als nächstes mache ich mir eine Tower to Tower Brace aus Carbon, die mach ich mir selber. (habe es zumindestens mal vor)
Hab bald Urlaub, da kann ich mich sicherlich etwas länger dran setzten.

Schönen Abend euch allen
 

MatzeBOH

Mitglied
Nabend Zusammen,

ahb heute etwas Zeit gefunden und einwenig wa zusammen geschraubt.
Den Anhang 138920 betrachten
Den Anhang 138921 betrachten
Den Anhang 138923 betrachten
Den Anhang 138922 betrachten
Den Anhang 138924 betrachten
Den Anhang 138919 betrachten

Als nächstes mache ich mir eine Tower to Tower Brace aus Carbon, die mach ich mir selber. (habe es zumindestens mal vor)
Hab bald Urlaub, da kann ich mich sicherlich etwas länger dran setzten.

Schönen Abend euch allen
Geiler Scheiß...! Wie viele Tonnen bringt er jetzt auf die Waage?

Gruß, Matze
 

Maxx006

Mitglied
Nabend Zusammen,

ahb heute etwas Zeit gefunden und einwenig wa zusammen geschraubt.
Den Anhang 138920 betrachten
Den Anhang 138921 betrachten
Den Anhang 138923 betrachten
Den Anhang 138922 betrachten
Den Anhang 138924 betrachten
Den Anhang 138919 betrachten

Als nächstes mache ich mir eine Tower to Tower Brace aus Carbon, die mach ich mir selber. (habe es zumindestens mal vor)
Hab bald Urlaub, da kann ich mich sicherlich etwas länger dran setzten.

Schönen Abend euch allen
Da kriegt man ja echt n feuchtes Höschen wenn man das so sieht :love:
 

Thunaer

Mitglied
Hab dann auch noch die Topplate und die Reglerplatte gegen welche aus Carbon gatauscht.
Ich mag die Optik sowas von...
20220816_132815.jpg
20220816_144700.jpg

Die Dämpfer habe ich auch gleich auf Schwarz umgebaut und noch ein paar weitere Teile Verbaut.
20220816_144719.jpg
20220816_144831.jpg
20220816_144735.jpg
20220816_144857.jpg

So langsam sieht das wie ein Auto aus.

Leider habe ich eine hintere Achse nicht raus bekommen, die Madenschraube war so fest dass sie einen Hudy Kopf gefressen hat.:confused:
Deshalb heißt es jetzt erstmal wieder auf die Post Warten.
20220816_152954.jpg

Euch allen einen angenehme Tag noch

PS: Falls es jemanden Interessiert.
Die Droop Screw löcher bei den neuen EXB Armen von RPM passen Perfekt.
20220816_153754.jpg 20220816_153810.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoeddy

Mitglied
Bin aktuell auf der Suche nach einem Akkufach aus Alu!
Hatte das HR Batterytray bestellt, währe aber nur mit Mühe und Not mit der Empfängerbox des Kraton zu verwenden gewesen, daher ging es wieder zurück!
Alternativ käme ja auch das justbashit "Akkufach" in Frage was Du ja in deinem Build verwendest !
Kannst Du mir sagen ob das bei einem M2C Kraton Chassis mit den hohen Outcast Seitenwangen bzw. mit der Arrma Empfängerbox funktionieren würde!?

Was macht den dein Kraton-XL Build weil lange nüx mehr gelesen *fg

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom