• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Walkera, oder die Anfänge

Hubipilot

Autor
Naja fast.

Ende 2008 hab ich mir von Aldi die ESKY Lama V4 geholt. Den hab ich dann nach 4 Wochen bei Aldi zurückgegeben. Zugegeben er sah nicht mehr so aus, als ich ihn gekauft hatte.

Auf der Intermodellbau 2009 wollte ich mir eigentlich einen Nine Eagles Kestrel 500 holen.
Eigentlich, Der war aber auf der Intermodellbau nicht zu bekommen. Aber den Walkera HM 4#3 den gab es zu hauf.
Und mein Kollege meinte noch, die 50gr Fluggewicht, Übst du über dem Bett, da fällt er weich, da kann nichts kaputt gehen.
Gesagt getan, ich war nur ein wenig Geizig, und hab die Brushed Variante gewählt. Aber schön im Koffer.




Immerhin hab ich es damals bis zum Seitenschweben gebracht. Aber aus beruflichen Gründen ist das dann wieder ein wenig eingeschlafen. Aber so 2013 ungefähr, bin ich über eine Ebay Kleinanzeige gestolpert




Meinen hab ich dann noch auf Brushless umgerüstet






Aber zum Fliegen bin ich da nicht mehr so richtig zu gekommen ...

Mein jetziger Plan, die beiden Helis werden geschlachtet. die Servos und die BL Motoren kann man für andere Projekte nutzen die beiden Sender kann jemand gegen Porto haben, gerne auch mit den Empfängern ...



Den Sender gebe ich mit dazu ...



Also, wer will die drei Sender haben?



Wieso komm ich da jetzt drauf? Ganz einfach, die Koffer will ich weiterverwerten ...





So würde der e160 eine schöne Höhle bekommen ...
... so mein Plan.
 

Hubipilot

Autor
Du hattest ja das Argument untauglich zum Fliegen auf der Hand.:D
Ich bin, als das Angebot war, kurz nach Ladenöffnung im Aldi gewesen und hab ihn bekommen. Mein Arbeitskollege wollte in der Mittagspause auch einen holen, im selben Aldi.
Er hat keinen bekommen, die dürfen nicht verkauft werden, es gäbe eine Rückrufaktion. Ich hatte wohl als einer der wenigen Glück gehabt, das die das Fax noch nicht gelesen haben.
Somit hatte ich eine gute Begründung den zurückzugeben.

Ich hatte durch kalkuliert, ein Neukauf kommt nicht wesentlich teurer als die Reparatur.

Aber durch die die LAMA konnte ich mich umkonditionieren von Mode 3 auf Mode 2, was mir als Rechtshänder näher kommt.

Wie kam ich auf Mode 3?
Ganz einfach, nach dem Lesen der Heli Bibel von Dieter Schlüter war mir vor dem Jahrtausendwechsel klar, es kommt nur Mode 2 oder 3 in Frage, weil dadurch die Taumelscheibe auf einem Knüppel ist
und damit die Taumelscheibe eine logische Funktion ist, obwohl ich 2 steuer.
Und als ich um die Jahrtausendwende am Aerofly Simulator geübt habe, mit meiner Fernsteurung, ich zu dem Zeitpunkt noch Regatten gefahren bin, konnte ich links auf dem Gasknüppel keine Ratsche gebrauchen.
Ergo, also Mode 3 ;)
 
Top Bottom