• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Würde gerne mal die Welt von oben sehen ..)

Bonoseven

Mitglied
Servus ihr,

ich würde gerne mal unseren Flugplatz von oben sehen. Träger der Kamera soll ein E-Segler sein. Hab da mehrere , wie ihr sich auch, zur Auswahl. Da ich aber kein GoPro kaufen möchte, was habt ihr hier für Cams bei Euch im Einsatz ?
Es sollte eine Full HD Cam sein. Preislimit nicht über 100 €.

Euch schöne Flüge ...

Anbei Bilder von unseren Vereinsfest . Schön wars.

Euch ein schönes Wochenende

Gruß

Klaus
 

Anhänge

mcxer

Mitglied
Als Video-Bewanderter lässt mich Dein Wunsch nach Full-Hd nur schmunzeln ....... in Kombination mit mini Kameras.

Meine Luftaufnahmen Experimente habe ich mit einer Mobius Cam gemacht - die passt auch noch recht gut an diverse Modell-Flugzeuge.
Die Experimente waren kurz, die Kamera schlummert jetzt in einer der vielen Schubladen.
mfg
 

mcxer

Mitglied
Run Cam, Key Cam, Mobius und jede Menge Go-Pro Mitbewerber sind unter 100,- Euro zu haben.

Ja, ich fand es auch ganz nett, mal ein Video von oben zu machen, ist aber von einem Platz auch schnell erschöpft, wird schnell langweilig.

Willst Du wirklich euren Platz mal von oben in bestechender Qualität filmen, such jemand in Deiner Nähe der ne DJI hat !
Die Dinger sind dafür konstruiert und bestens geeignet um das perfekt zum machen.

Alle Flugzeuge sind viel zu schnell um mit billig Kameras noch extrem gute Videos hin zu kriegen. Die Datenrate der Kameras ist zu gering.
Da nützt auch sog. Full Hd dann nichts.

Was ich noch dabei gelernt habe, ist, das Modelle die nur knapp über einen Meter Spannweite haben, so stark wackeln, das man beim ansehen der Videos auch noch Seekrank wird. Bei so kleinen Modellen muss man auch gut überlegen wo man 50 Gramm montiert.
mfg
Roland
 
Top Bottom