• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Wär des was für den Einstieg für mich ?

Lockemaxx

Mitglied
Also entweder sprechen wir hier gegen Wände oder du schreibst sinnlose Infos und wir raten dir dann zu deinen sinnlosen Infos. So ganz verstehe ich dich nicht . Du suchst nen offroader bis max 500 Euro der auf Wiese und Sand fahren soll , kommst dann mit nem Buggy der 620 kosten soll . Und mit nem fireteam und mit nem Mojave . 3 unterschiedliche Fahrzeuge die unterschiedlicher nicht sein können . Hier ist jetzt oft der Kraton und der corally gefallen . Wiese / hohes Gras ist grundsätzlich Scheiße . Da bei hohem Gras die rtr Motoren an ihre Belastungsgrenze kommen .Wiederstand durch das Gras ) . Da geht ein MT aufgrund der Fahrzeug Höhe schon besser. Aber was du suchst ist ein Truggy. Kein Buggy kein fireteam und noch viel weniger ein shortcourse Truck . Du bist mmn. Am besten mit dem mline corally dran . Alternativ der Kraton . Oder sledge von traxxas. .p/l teilen sich corally und Arrma so ziemlich . Wobei die Ersatzteil Versorgung bei corally wesentlich besser ist . Das wars auch von meiner Seite . Ich hoffe ich konnte dir helfen .
 

Almoehi

Mitglied
Sei mal nicht so garstig:ROFLMAO:

Die Auswahl ist einfach zu groß und es gibt soooo viele interessante Autos die das "Habenwillgefühl" auslösen. Ich kenn das, ich hab jetzt über 40 Autos rumstehen, bzw. es ist jedes mal in Gebrauch, aber ich bin immer noch nicht ganz glücklich, weil ich nicht weiß, ob ich mir als WIRKLICH letztes Auto einen XMaxx, einen DBXL, einen Outcast 8s, oder einen Kraton 8s zulegen soll o_O

Ausserdem @Bonoseven , den Asuga hab ich auch, ist auch ein nettes Auto und für nen Buggy extrem stabil. Ich fahr ihn mit den Rädern vom Shogun was super passt und wenn ich die Räder vom Kraton 4s drauf mach, wird er zum backflipfähigen Truggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warne aus eigener Erfahrung vor dem Schritt zum 8s-Fahrzeug.
Von den Kosten ein richtiger Ruck, solch ein Fahrzeug braucht viiiiel "Auslaufbereich", steckt man nicht mal eben ins Urlaubsgepäck oder unter den Arm.
... steht am Ende viel rum.
... selbstverständlich kann jeder machen was er will. (Risiken und Nebenwirkungen)
 

Almoehi

Mitglied
Ja, die Ersatzteilpreise sind echt abschreckend. Auslauf hab ich (ca 2500m² mit Rampen und Hügeln) und von November bis März sinds min 2 Hektar :LOL:
 

Bonoseven

Mitglied
Ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt , lieber wizzard.

Mit den Reifen kleben, ist mir wichtig, weil ich das bei mir vorhandene Fahrzeug mal fahren möchte.

Schön für dich, dass du noch nie irgendwo fragen musstest !
 

wizzard242

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Ich hätte auch noch nen Asso... aber bei dem Verlauf und Ton hier kämen manche nicht als Käufer in Frage auch wenn sie wollten. Da darf sich jetzt jeder angesprochen fühlen oder keiner :unsure: - vielleicht kommt/kommen der/die richtige(n) ja dahinter wer gemeint ist. Und zum Thema selbst: Ich kann den Missmut teils verstehen, aber dann antwortet doch einfach nicht und gut.

Gruß, Matze
 

Lockemaxx

Mitglied
Ne , ich denke das der Thread hier noch 10 Seiten lang so weiter geht und dass das dann verschwendete Lebenszeit ist . Wir stellen ihm Modelle vor und gefühlt kommt er auf jeder Seite mit nem neuen. Ihr wisst wie ich bin , immer sehr direkt und Vorallem ehrlich , bei mir weiß auch immer jeder sofort wo er dran ist . Ich möchte hier niemanden beleidigen oder der gleichen , auch wenn ich manchmal etwas härter bin . Aber irgendwann bekommt man das Gefühl das es sinnlos ist . Und das habe ich bekommen . Und somit ist der Papa raus . Und als joke , schmeiß ich noch den losi 5 t rein , glaube der wurde noch nicht genannt :ROFLMAO:
 

Bonoseven

Mitglied
Guten Morgen zu früher Stunde,

also sollte ich mich gestern im Ton vergriffen haben, entschuldige ich mich dafür.
Wir Flieger bekommen ja auch ab und an Anfragen , welches Modell soll ich für den Anfang nehmen ? Wir nennen einige Modelle. Sollte der Neuling dann mmer
neue , okay ungeeignete Modelle wollen, nennen wir dies „ beratungsressistent „

Ihr habt mir etliche Offroader genannt, ich werde mich für einen entscheiden, gucken ob er evtl, hier angeboten wird. Ich bin manchmal durchaus kritikfähig . Also kann ich euch auch verstehen.

Hoffe trotzdem, wieder euch sinnvoll fragen zu können, z.b. beim Betrueb meines neuen Fahrzeuges.

Also nix für ungut und nen entspannten Tag .

Klaus
 

Lockemaxx

Mitglied
Respekt @Bonoseven , vielen lieben Dank für deine reflektierten Worte. Sowas ist leider nicht mehr selbstverständlich und ich hoffe du verstehst das dir hier keiner etwas Böses möchte . ( ich natürlich auch nicht , auch wenn das schriftlich manchmal so rüber kommt ). Hab nen tollen Tag. Ich hoffe du wirst fündig .
 

Silberkorn

Mitglied
Folgende Anforderungen:

1. Antrieb elektrisch Brushless
2. Gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen
3. Gefahren werden soll auf Gras und Sand
4. Das Auto soll Tuningfähig sein ( für später)
5. Geschwindigkeit max 75 km
6. könnte gebraucht sein
7. Bugdet bis 500 €
Aus meiner Sicht fehlt hier ein ganz wichtiges Kriterium.

Und zwar: Soll das Auto eher flippig sein und Stunts können (Sprünge, Flips, Wheelie.......)
oder soll eher nur "schnell gefahren" werden, im Offroad Bereich?

Autos wie der Punisher, Kronos, MT410 liegen eher am flippigen Ende des Spektrums, da tut man sich als Einsteiger
schon nicht so einfach ohne Wheelie los zu fahren.
Am anderen Ende des Spektrums liegen Fireteam, Mojave und co. Die machen eher unwillig Wheelies, Flips unsw.
Das sind eher Vehikel um schnell zu fahren.

Wenn flippig gefragt ist, würde ich zum hier verlinkten MT410 V1 greifen. Das ist das beste Auto was man in dem Bereich für 550 bekommen kann.
 
Punisher, Kronos ... = LWB
Genau bei der Definition über den Radstand würde ich bei der Flippigkeit definieren. Und da sehe ich LWB durchaus als universell.

Ein SWB wie zb Jambo (Preis/Leistung ganz oben), oder Outcast sind in Ihren Genen "Flipmaschinen" - schwere Räder beflügeln das ganze nochmal (denn ein Buggy wäre streng genommen auch SWB, aber wegen den kleinen, leichten Rädern wohl nicht zum flippen zu bringen).
 

Silberkorn

Mitglied
Punisher, Kronos ... = LWB
Genau bei der Definition über den Radstand würde ich bei der Flippigkeit definieren. Und da sehe ich LWB durchaus als universell.

Ein SWB wie zb Jambo (Preis/Leistung ganz oben), oder Outcast sind in Ihren Genen "Flipmaschinen" - schwere Räder beflügeln das ganze nochmal (denn ein Buggy wäre streng genommen auch SWB, aber wegen den kleinen, leichten Rädern wohl nicht zum flippen zu bringen).
Ich wollte das für Klaus jetzt eher einfach halten.
 

Almoehi

Mitglied
Den Kronos würde ich auf 4s als perfektes Einsteigerauto bezeichnen und wenn es dann mal wilder sein soll, mit Backflips usw, einfach 6s rein
 

Bonoseven

Mitglied
Hab heute mal den alten Speedfighter auseinandergenommen, sauber gemacht , die neuen Reifen befestigt und konnte noch ne Runde fahren. Die Teileliste mit
Aufbau hab ich auch bekommen,. Weiß jetzt wenigstens, wie die Baugruppen angeordnet sind. Hat Spaß gemacht.

ja Kamerad Almoehi, seh mir dann mal Berichte über denen Kronos an.

Schönen Abend.
 
Top Bottom