montrealzzz
Mitglied
Hallo zusammen,
als am letzen Wochenende auf einer bekannten Kleinanzeigen-Plattform ein guter gebrauchter XRay T3R in VTA-Ausstattung angeboten wurde, habe ich beschlossen dem Verkäufer ein Angebot zu machen und wir sind uns handelseinig geworden.
Am vergangenen Mittwoch kam das Auto zusammen mit etlichen Ersatzteilen an.
Da ich beruflich momentan sehr eingespannt bin, habe ich das Paket erst am Donnerstag geöffnet. Alles prima, ich war begeistert.
Nachdem ich mich noch einmal ordentlich beim Verkäufer bedankt habe, habe ich das Auto kurz gereinigt, Achsen und Antrieb kontrolliert und ein paar kleinere Änderungen geplant. Gestern habe ich einen Tamiya TBLE-2S Regler und einen 17.5er LRP Motor aus meinem Fundus eingebaut. Heute Morgen dann den defekten Rammer gegen einen guten gebrauchten aus meiner Kiste getauscht, ordentliche Mitnehmer für die Räder angebaut (gleich breitere genommen um mit den Rädern weiter raus zu kommen) und ordentliche Karohalter mit Auflageplättchen statt Klammern eingebaut. Die roten Spurstangen habe ich noch gegen schwarze aus meiner Teilekiste getauscht, das wars.
Die Karosserie sitzt gut, alle Räder sind freigängig. Spur und Sturz werde ich gleich nochmal kontrollieren. Jetzt fehlt nur noch Servo und Empfänger, dann kanns losgehen. Geeignete Akkustecker hatte ich bereits gestern an den Regler gelötet. Der Akku hat auch schon probegesessen... alles gut.
Die Karosserie ist sehr schön lackiert! Das hat jemand gemacht, der das kann! Die blauen Streifen und die Chevrolet-Zeichen auf den Karosserieflanken sind lackiert und wurden sehr sauber abgeklebt. Die gelben 67-Nummern sind aufgeklebt. Insgesamt ist das Auto sehr sauber gebaut, macht alles auf mich einen sehr guten Eindruck.
Eine passende Getriebeübersetzung war bei dem Auto dabei, 30er Motorritzel auf 108er Hauptzahnrad. Die Ölstoßdämpfer funktionieren prima, da ist keine Luft drin. Eigentlich nichts auszusetzen. Nur die Felgen der mitgelieferten Protoform VTA-Räder... die waren mal weiß und wurden mit hellem Felgensilber lackiert. Das wurde gemacht, nachdem die Reifen bereits aufgeklebt waren. Dadurch ist die Grenze vom Silber der Felgen zu den schwarzen Reifen nicht überall ganz sauber definiert. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Ich sag mal: Ein ordentlicher XRay T3 mit Getriebe, VTA Radsatz und einer schön lackierten Karosserie ohne Risse und Beschädigungen für 100 Euro ist ein fairer Deal... da gibts nix auszusetzen. Allein das 38er Kegeldifferential in der Hinterachse kostet als Ersatzteil über 40 Euro. Vorne ist ein fester 38er Spool eingebaut. Stabis vorn und hinten hat er auch. Als Sonntagsmorgendlicher Begleiter auf dem Aldi-Parkplatz ist das Auto mehr als geeignet und fährt mit Sicherheit besser als meine Tamiya-Chassis.
Einen Empfänger hatte ich bei Bang... gekauft, da warte ich noch drauf. Um ein Servo kümmere ich mich gleich.
Dann melde ich mich wieder mit Bildern von der ersten Probefahrt. Dauert vielleicht noch zwei Wochen, aber für ein kleines „Gebrauchtwagen-Zwischenprojekt“ passt das ganz gut.
Wie heißt das bei DMAX... Wheeler Dealers? Die Gebrauchtwagenprofis? Neuer Glanz für alte Kisten?
An dem hier war gar nicht viel zu machen.
Frage in die Runde: Kennt jemand dieses Auto? Die Lackierung ist profimäßig gemacht. Das war kein Anfänger!
Es grüßt der Thomas
als am letzen Wochenende auf einer bekannten Kleinanzeigen-Plattform ein guter gebrauchter XRay T3R in VTA-Ausstattung angeboten wurde, habe ich beschlossen dem Verkäufer ein Angebot zu machen und wir sind uns handelseinig geworden.
Am vergangenen Mittwoch kam das Auto zusammen mit etlichen Ersatzteilen an.
Da ich beruflich momentan sehr eingespannt bin, habe ich das Paket erst am Donnerstag geöffnet. Alles prima, ich war begeistert.
Nachdem ich mich noch einmal ordentlich beim Verkäufer bedankt habe, habe ich das Auto kurz gereinigt, Achsen und Antrieb kontrolliert und ein paar kleinere Änderungen geplant. Gestern habe ich einen Tamiya TBLE-2S Regler und einen 17.5er LRP Motor aus meinem Fundus eingebaut. Heute Morgen dann den defekten Rammer gegen einen guten gebrauchten aus meiner Kiste getauscht, ordentliche Mitnehmer für die Räder angebaut (gleich breitere genommen um mit den Rädern weiter raus zu kommen) und ordentliche Karohalter mit Auflageplättchen statt Klammern eingebaut. Die roten Spurstangen habe ich noch gegen schwarze aus meiner Teilekiste getauscht, das wars.
Die Karosserie sitzt gut, alle Räder sind freigängig. Spur und Sturz werde ich gleich nochmal kontrollieren. Jetzt fehlt nur noch Servo und Empfänger, dann kanns losgehen. Geeignete Akkustecker hatte ich bereits gestern an den Regler gelötet. Der Akku hat auch schon probegesessen... alles gut.
Die Karosserie ist sehr schön lackiert! Das hat jemand gemacht, der das kann! Die blauen Streifen und die Chevrolet-Zeichen auf den Karosserieflanken sind lackiert und wurden sehr sauber abgeklebt. Die gelben 67-Nummern sind aufgeklebt. Insgesamt ist das Auto sehr sauber gebaut, macht alles auf mich einen sehr guten Eindruck.
Eine passende Getriebeübersetzung war bei dem Auto dabei, 30er Motorritzel auf 108er Hauptzahnrad. Die Ölstoßdämpfer funktionieren prima, da ist keine Luft drin. Eigentlich nichts auszusetzen. Nur die Felgen der mitgelieferten Protoform VTA-Räder... die waren mal weiß und wurden mit hellem Felgensilber lackiert. Das wurde gemacht, nachdem die Reifen bereits aufgeklebt waren. Dadurch ist die Grenze vom Silber der Felgen zu den schwarzen Reifen nicht überall ganz sauber definiert. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Ich sag mal: Ein ordentlicher XRay T3 mit Getriebe, VTA Radsatz und einer schön lackierten Karosserie ohne Risse und Beschädigungen für 100 Euro ist ein fairer Deal... da gibts nix auszusetzen. Allein das 38er Kegeldifferential in der Hinterachse kostet als Ersatzteil über 40 Euro. Vorne ist ein fester 38er Spool eingebaut. Stabis vorn und hinten hat er auch. Als Sonntagsmorgendlicher Begleiter auf dem Aldi-Parkplatz ist das Auto mehr als geeignet und fährt mit Sicherheit besser als meine Tamiya-Chassis.
Einen Empfänger hatte ich bei Bang... gekauft, da warte ich noch drauf. Um ein Servo kümmere ich mich gleich.
Dann melde ich mich wieder mit Bildern von der ersten Probefahrt. Dauert vielleicht noch zwei Wochen, aber für ein kleines „Gebrauchtwagen-Zwischenprojekt“ passt das ganz gut.
Wie heißt das bei DMAX... Wheeler Dealers? Die Gebrauchtwagenprofis? Neuer Glanz für alte Kisten?
An dem hier war gar nicht viel zu machen.
Frage in die Runde: Kennt jemand dieses Auto? Die Lackierung ist profimäßig gemacht. Das war kein Anfänger!
Es grüßt der Thomas
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