• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb VRC RCMP Liga

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Hey Leute,

nachdem nun allen Anschein nach VRC wieder etwas Aufwind erfahren hat, in letzter Zeit oder hier zum Thema wurde, kam auch der Vorschlag auf uns hier im RCMP zu batteln.
Dazu wurde nun die Grundlage geschaffen!
Ich darf euch heute den RCMP Club in VRC präsentieren und euch zu gemütlichen Rennen und Events einladen.

Als aktuelle wöchentliche Events sind folgende Rennen aufgesetzt vorerst für 3 Runden - pro Woche eine.

02-11-2022RCMP 2022/A Ele.Buggy 1/8 SpecFuture1:8 Electric buggy SpecMHS 1ElectricOffRoad
02-11-2022RCMP 2022/A ShortCourse 13.5Future1:10 Short Course 4WD 13.5TBash Pit longElectricOffRoad
02-11-2022RCMP 2022/A TourenW. 1/10 SpecFuture1:10 Electric on-road SpecCarpet 2ElectricOnRoad

Die hinterlegten Strecken sind aktuell aus dem kostenfrei Fundus.

Für die Erstellung des RCMP Clubs und das einrichten der ersten Events geht ein großer Dank an @Beroha raus!
Die Events sind schon für heute angesetzt um natürlich das Momentum zu nutzen aber aber auch um von vorne herein etwas zu bieten.
Wenn etwas fehlt oder benötigt wird können wir uns darüber sicherlich noch austauschen.

In dem Sinne schon einmal vorab viel Spaß!
Legt ruhig schon einmal ohne mich los.

Edit: Weitere Infos werde ich hier noch ergänzen, muss mich selbst noch einlesen.
 

Beroha

Mitglied
Bin leider auch nicht daheim. Aber das nächste Mal sicher.
Die ersten Runden haben heute angefangen, gehen aber noch bis Ende nächster Woche, also von 11.02. bis 20.02.

Schade dass mein pc nicht läuft und ich den Adapter nicht hab :poop: Viel Spaß euch! Macht mal Videos von :D
Einer von meinem Verein spielt das mit einem X-Box Controller und ist extrem gut unterwegs damit - Trotzdem finde ich persönlich eine Funke wesentlich besser und es kommt dem Sinn, nämlich einer RC Simulation näher ran.
Es gibt Replays - mit einem Sternchen kann man die auf der Webseite markieren - Dann im Spiel unter Replays -> online die Markierten ansehen. Allerdings natürlich nur mit PC und zumindest Gratisversion.

Sonst verlinke ich eben auf einen Thread, wo sich bereits viele bzgl. Adapter usw... eingebracht haben (vielleicht sind da schon einige Fragen beantwortet worden):
 

Beroha

Mitglied
Wie kann man das beitreten? Ich hab da kein schnall :LOL: :LOL: :LOL:
Ganz einfach - du gehst auf die URL des Clubs, den auch Hatschi schon gepostet hat.
=> https://www.vrcworld.com/clubs/club.aspx?club=2617

Dort dann (Registrierung vorausgesetzt natürlich) im rechten oberen Bereich auf "Join this Club" klicken.
Dann dauert es ein wenig, bis euch Hatschi bestätigt.

Es bedarf eh noch mehr Mitgliedern, um vernüngtige Events fahren zu können.
 

Beroha

Mitglied
Die Kommunikation findet hier im Forum statt. Auf der Webseite kannst du jederzeit einsehen, ob gerade Events laufen, bzw. was die kommenden sind, Ranglisten einsehen usw... (Auf der Wenseite kommst du, wenn du Mitglied bist zum Club durch den Menüpunkt "Clubs" - oder du klickst rechts auf die URL des Clubs (unter deinem Namen))

Im Spiel findest du den Club des Forums unter dem Menüpunkt "Events", wenn du Clubmitglied bist.
Da sind alle Clubevents des Forums "RCMP..." angeführt. Da kannst du dann Joinen, bzw. trainieren, usw...
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Ach mir wurde gerade mitgeteilt, dass sind noch keine richtige Rennen, sondern nur Qualifikationen. Also hier keine scheu haben, es ging eh schon nicht um viel außer Spaß;)

Beroha darf mich da aber gerne korrigieren und verbessern, ihm haben wir das ganze auch etwas zu verdanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Ich müsste theoretisch auch auf der Warteliste stehen... ob ich das dann schaffe zu den Zeiten die ihr ausmacht wird man sehen, ich muss eh erst einmal üben - noch nicht einmal gespielt :D

Gruß, Matze
 

Beroha

Mitglied
Es sind vorerst Qualifikationrennen eingerichtet - in 5 Minuten die meisten Runden schaffen => ist quasi die einfachste Form in VRC. Aber es sind schon richtige Rennen.
Gibt dann auch andere Formen, aber dazu später vielleicht mehr.

MazeBOH: man hat für die Rennen meist einige Tage Zeit. Man fährt das Rennen, wann man Zeit hat gegen die Zeiten der anderen - Und nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt, was natürlich kaum möglich wäre.
 

Beroha

Mitglied
Kleiner Reminder hier am Rande: Die 1. Runden SC, Buggy und Tourenwagen gehen noch bis Sonntag und derzeit gibts 2-3 aktive - aber es ist noch Zeit genug.
Man sieht immer wieder Leute online - also nicht nur beobachten - traut euch und fahrt ein wenig ;) die meisten sind neu, keine Profis und versemmeln in fast jeder Runde etwas.

Sonst folgen ja nach dem Sonntag 2 weitere idente Runden.
Ihr könnt hier auch eure Wünsche für weitere Rennserien, Rennklassen, usw... deponieren - cool wären auch die Silver Dollar 1,2,3 Strecken z.B.
 

Steelhead

Mitglied
@Beroha : Ich bin schon in die Gruppe aufgenommen und habe eine feine umgebaute Steuerung. Wenn es klappt, kann ich morgen Abend oder übermorgen Abend meine runden fahren. Bin dann auf "Montage".
 
Top Bottom