• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tourenwagen Vorstellung von meinem ersten M-05.

klaus52

Mitglied
Da ich für die Compo 8,5T/ 60 Amp eine Chassi brauchte, fing ich diesen M-05 aufzubauen.
Compo war zu Stark für das Wägelchen, aber mit anderer Elektrik ist das hier fertig geworden:
RIMG0001.JPG
Karo vom Prinz TT habe ich mir ausgesucht, da dies ein Auto aus meiner Jugend war.
RIMG0002.JPG

RIMG0003.JPG
So in Etwa sah er damals aus. Alledings ohne diese Aufkleber.:D

Hat richtig Spaß gemacht dieses Wägelchen aufzubauen.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Ich werd bekloppt, vielen Dank! (Siehe Avatar, der war allerdings "echt")

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Aber richtig Original wäre Heckantrieb mit entsprechender Gewichtsverteilung.
 

klaus52

Mitglied
Ja mein Orginaler, war auch zunächst Blau beim Kauf, aber schlechter Lack, danach dieses Orange, mein Bruder der Lackiert hat war zunächst gegen die Farbe
wollte wieder Orginal Lackieren, ich habe aber mich Durchgesetzt. War der einzige TT in der Farbe.:D:D
Heute würde ich wieder Orginal Lackieren.
 

114SLi

Mitglied
Die Karo sieht klasse aus. Blöd nur, das der Akku ziemlich deutlich zu sehen ist. Tiefer legen und kleinere (55 mm Durchmesser) Räder, das sollte schon einiges bringen. Aber am allerbesten einen M-06 drunter, dann passen auch Gewichtsverteilung und Antrieb.
 

Heimraser

Mitglied
Schickes Wägelchen hast Du da.
Aber wie @114SLi bereits angemerkt hat, sind die Reifen etwas zu groß. Genau die gleichen fahre ich übrigens auf dem TT-01 mit meiner BMW Karosserie. Die sind zwar extrem niederquerschnittig und damit etwas kleiner als mit originalen Tamiya Reifen, aber was Du brauchst sind Räder für‘s M-Chassis. Die sind etwas kleiner. Siehe mein Rally Beetle.

Aber am allerbesten einen M-06 drunter, dann passen auch Gewichtsverteilung und Antrieb.
Ist die Frage, ob der Heckmotor unter der recht flachen NSU TT-Karosserie genug Platz findet. Ich denke Tamiya hätte das bestimmt so gemacht, wenn es gegangen wäre.
Vielleicht kann man den M-06 mit einem 370er Motor fahren und hätte dann ausreichend Platz. Muss man sich halt eine eigene Motorhalterung basteln. :)
 

klaus52

Mitglied
Hallo Leute, danke für die Anregungen.:thumbsup: Ich habe halt genommen was gerade vorhanden war. Einzig die Karo und zwei Spritzbäume musste ich dazu kaufen.
Werde die Tage mal schauen nach anderen Reifen. Etwas tiefer gefällt der TT mir auch Besser.:)

Muss aber erst meinen Subaru XV-01 fertigmachen, bekommt noch eine Beleuchtung die schon auf den Einbau wartet.
 

114SLi

Mitglied
Ist die Frage, ob der Heckmotor unter der recht flachen NSU TT-Karosserie genug Platz findet. Ich denke Tamiya hätte das bestimmt so gemacht, wenn es gegangen wäre.
Vielleicht kann man den M-06 mit einem 370er Motor fahren und hätte dann ausreichend Platz. Muss man sich halt eine eigene Motorhalterung basteln. :)
Stimmt ja, das ist ja der TT von Tamiya. Ja, das müsste man mal testen ob der Karosserieüberhang ausreicht. Beim NSU TT von Carson, den es vor vielen Jahren mal gab hat es geradeso gereicht, der ging aber nicht weit genug runter, die Heckpartie hat oben auf dem Getriebegehäuse aufgelegen, ich denke das wird den Tamiya NSU TT genauso betreffen. Aber es gibt ja noch andere Optionen, auch M-02 und M-04 haben Heckantrieb, aber leider Mittelmotor oder aber der ABC Goose, der hat Heckantrieb und Heckmotor und dessen Getriebe ist flacher als beim M-06.

Ein kleinerer Motor hilft nicht, der Getriebeaufbau nimmt den Platz ein, der Motor verschwindet darin, ist etwas anders als beim MF-01X, wo der Motor fast komplett frei liegt.
 

klaus52

Mitglied
Kleines Update, Räder 5,5mm- Karo so weit wie machbar nach Unten gesetzt ,Batteriefach noch immer zu sehen, habe damit aber kein Problem:D:D

Karo hat einfach zu wenig Bodenkontakt.( Konstuktionsbedingt):D:D Überhang von karo!!

Kann damit Leben.:cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus52

Mitglied
Könnte aber das Batteriefach versetzen, aber warum??? Unterboden würde man doch Sehen.:D:D

Ganz entspannt ob welcher Aussage Gruß Klaus:thumbsup::thumbsup:
 
Top Bottom