• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Vorstellung meines Neo Fighters

geheim5000

Mitglied
Die Idee ist gar nicht schlecht, da ich ja evtl. irgendwann noch höher greifen will, ist es nur eine Frage der Zeit bis es schwieriger wird
 

greycat

Mitglied
wie gesagt meine geradeauslauf passt, Kreisel würde ich zum test verbauen, aber habe Aktuell keinen hier. @Hubschrau(bär) wollte mir wenn wir uns mal wieder treffen seinen einen mal geben zum test.

Ansonsten hätte ich ja noch nen Empfänger mit AVC von Spektrum hier liegen. Mit dem war ich aber im Neo Scorcher unzufrieden, weil zuviel eingegriffen
das würde mich auch sehr interessieren - halte uns bitte auf dem Laufenden mit dem Kreisel.

Ich habe den yuki Samurai B3 mit Programmierkarte. Läuft ohne jegliche Probleme an 2S. Durchzug etc. ist sehr kräftig. Ich habe den Regler etwas eingebremst im Punch und an der Funke auch noch gedrosselt damit mein 9jähriger Sohn damit klar kommt.
 

.Cee.

Mitglied
Kreisel funktionieren grundsätzlich in Fahrzeugen, gibt ja auch diverse fertige Empfänger/Kreiselsysteme zwecks Stabilisierung, heißen je nach Hersteller unterschiedlich.

Zwei Dinge sind allerdings da, wo sich mir die Frage stellt, obs ein Kreisel bringt...
1. Das Chassis ist ja nun mal schlicht überlastet - zieht der Weg, weil das Chassis nicht anders kann und äußert sich da einfach die Überlast? Oder ists einfach Krumm?
2. könnte das auch stumpf aus dem Diff kommen.

In beiden Fällen weiß ich nicht, obs ein Gyro da überhaupt was geregelt kriegt...
 
D

Deleted member 17

Gast
Zwei Dinge sind allerdings da, wo sich mir die Frage stellt, obs ein Kreisel bringt...
1. Das Chassis ist ja nun mal schlicht überlastet - zieht der Weg, weil das Chassis nicht anders kann und äußert sich da einfach die Überlast? Oder ists einfach Krumm?
2. könnte das auch stumpf aus dem Diff kommen.

In beiden Fällen weiß ich nicht, obs ein Gyro da überhaupt was geregelt kriegt...
Da tue ich Dir mal ganz vorsichtig wiedersprechen.:)
Habe so einen Kreisel verbaut, sehr günstig in der Bucht geschossen.

Solange der Servoweg grösser ist als die Möhre krumm geht das schon geradeaus.:D
Die Frage ist nur, wann es das Servo zerledert. Der Kreisel hält die Richtung,
blos auch Spiel in der Lenkung geht da direkt auf das Servo.
Ist ja dann quasi am Dauerzappeln.

IMG_0538.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

geheim5000

Mitglied
Wie gesagt ich habe Aktuell noch kein Problem mit dem geradesauslauf.
Hab andere Probleme bei dem Projekt ;)
Momentan würde mir eine Traktionskontrolle das anfahren erleichtern. Ansonsten hab ich keine Probkeme.

Selbst das diff hatte bei der letzten Kontrolle keinen sichtbaren verschleiß und auch die Lager waren noch im guten Zustand
Trotz 30 bis 40 3S Akkus und locker nochmal genausoviele mit 2s

@.Cee.
dein Beitrag heut nacht gar nicht richtig wahrgenommen.
Denke hast soweit recht, Kreisel macht da Sinn wo man selbst oder das Chassis überfordert ist (bzw. sich fühlt) oder fürs gemütlichere fahren (in manchen fällen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Pfft, Kreisel... :rolleyes:

Wenn der Geradeauslauf nicht klappt, braucht man größere Reifen. Durch das Blähen und die entstehenden Kreiselkräfte zieht der sich von ganz alleine gerade :p

Und ja, bei 3S geht's eigentlich nur um Vollgas geradeaus. Ich weiß ja, geheim und ich sind hier in der Unterzahl, aber der DT verkraftet die 3S unheimlich souverän. Nötig ist es bestimmt nicht und 90% der Zeit fahre ich auch nur mit 2S rum. Aber manchmal will man auch mal richtig schnell sein :)
 

geheim5000

Mitglied
Hab jetzt den ersten "größeren" Schaden. Hab ja hier schon oft gelesen das er vorne Bricht.

Ja meiner ist hinten gebrochen, bleibt aber so bis es ganz kaputt ist (Ersatz Chassis hab ich liegen).

Hier ein Foto:

IMG_20180808_221903.jpg
 

bastelbauer

Mitglied
Bist Du auch ein bevorzugt nach links Lenkender? Das "Tragbild" der Schrauben bringt mich drauf...

Kontrollier man die linke linke Hinterachsaufhängung im Getriebegehäuse. Ich vermute das etwas :rolleyes:
 

geheim5000

Mitglied
Ist seit der Wartung 2 Akkus gelaufen. Links, rechts, gibt überall mal einen Ditscher :D
Kann dir jetzt keine Tendenz nennen.

Das diff knackert ein bisschen,
Diffausgänge wackeln bisschen.
Ansonsten ist mir nix aufgefallen.

Was vermutest du?
 

bastelbauer

Mitglied
In etwa das:

20180808_232243.jpg

Das ist das rechte Getriebegehäuse. Das linke hatte ich gleich weggeschmissen weil es total ausgebrochen war. Aus dem gezeigten Teil kann man sich vielleicht noch das ein oder ander rausschneiden was man gebrauchen kann.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Da in der Nähe am Getriebegehäuse ist meiner auch gebrochen, die Wann blieb aber heil. Wobei ich ja den Rammschutz aus Alu drunter habe, sonst wäre mir die Wanne da hinten auch längst gebrochen.
 
Top Bottom