• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Vorstellung Losi DBXL-E

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Allein schon die Akku-Fächer... nicht, dass das Ding lang genug ist, um beide Akkus hintereinander(!) einzubauen, nein, die Designer haben sich gedacht "ach komm, pack den Regler noch dazwischen" :eek:

Ich hätte den schon wegen der Gewichtsverteilung rübergepackt...
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Ja Nabend,

Pack mal ein Hightech Feature (Zollstock) aus und vermesse das Ding.
Paar Infos zu dem Brecher wären gut zeig mal paar Details:thumbsup:
 

Sparip

Mitglied
50-60kmh mit 3s Lipos und über 70kmh mit 4s Lipos auch im Gelände (Feld etc.)
  • Höhe: 308 mm
  • Länge: 844 mm
  • Breite: 501 mm
  • Radstand: 552 mm
  • Gewicht ca. 13kg mit 3s/ 4s Lipos
Motor ungefähr so groß wie eine 0,33l Cola Dose ...
Reifen haben im Durchmesser fast 20cm

Antriebstrang komplett aus Stahl und die Wellen sind so gelagert, dass man diese hin und her schieben kann. Also falls mal ein Stein dort hinkommen sollte bzw. man mit den Dämpfern nach einem Sprung mal voll durchfedert, verbiegt man sich nicht gleich die Wellen.

Fahrtzeiten ca. 10-20 min, je nachdem ob man nur Vollgas fährt und mit welchem Lipo (3s/4s).
Bis jetzt bis auf einen Reifen und das Kabel zum Licht auf der Karosserie noch nichts kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparip

Mitglied
Was noch eine Besonderheit ist, bzw. was wahrscheinlich bei Buggys üblich ist - ist mein erster, hatte davor Short Course Trucks - dass der komplette Dreck an die hintere Achse geschleudert wird.
Das erleichtert das sauber machen um einiges.
Im "Innenraum" wie auf dem obigen Bild zu sehen, kommt fast kein Dreck hin.

Autoelektronik ist bis auf Empfänger wasserdicht. Das Loch wo die Kabel rauskommen habe ich dann einfach mit Klebeband zugemacht.

Da sieht das ganze Arrma.- und Sonstwaszeugs wie aus der Matchboxkiste aus.:D
Kostet aber natürlich auch seinen Preis ... 1000€ nur für das Auto und die Funke finde ich jetzt auch nicht ganz wenig. Und jetzt habe ich schon für fast 500€ nochmal Lipos gekauft. :thumbsup:
 

Sparip

Mitglied
Mir ist noch was eingefallen :D

Der Empfänger hat noch die AVC Technologie mit dabei. Das bedeutet wenn ich eine Kurve fahre und dann beispielsweise wieder zurücklenke stabilisiert sich das Fahrzeug von selbst.
Fährt also auch bei schnelleren Geschwindigkeiten immer annähernd danach wieder gerade aus.
http://rc-modellbau-blog.com/2013/10/spektrum-rc-avc-active-vehicle-control-technologie/
Die die Englisch können haben es leichter, allerdings versteht man das Prinzip auch wenn man nur das Video anschaut.
 
Top Bottom