• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Vorschläge für Winterprojekt TT02R Kadett-C.....Es ist vollbracht

1848franke

Mitglied
Hallo,

hab mir in den Kopf gesetzt meinen leider vor langer Zeit verkauften C-Kadetten nachzubauen.
C-Coupe.JPG
Soll mein Weihnachts/Winterprojekt werden.

Gefahren wird eigentl. nur Parkplatz ( Wird ein Schönwetter/Sonntags Fahrzeug).
Ich will aber auch nicht einschlafen, oder Blümchen beim Fahren zählen. Deswegen soll er auch
schneller als der normale Bausatz laufen. Wobei ich alles über 60Kmh als übertrieben empfinde.

Maximal möchte ich 350,- ausgeben. Wenns weniger wird, um so besser.
Ausserdem soll es definitiv ein Bausatz werden. Will ja was zum Basteln haben.

Hier meine Liste:

Chassis Tamiya TT02R 105,60
Karosserie Kadett C-Coupe 34,95
Spoilerlippe Kadett 3,99
Nummernschild 3,00
Fuchsfelgen 26mm breit 11,10
Reifen 26mm breit 8,00
Lexanfarbe weiss 5,45
Lexanfarbe schwarz 5,51
Lexanfarbe Rauch 5,45
Lexanfarbe Absima Blau-Grün 6,95
Funke Absima CR3P 50,04
Motorritzel 27 Zähne 7,95
Servo Tactic TSX 45 19,49
Motor TrackStar 13,5T 3040KV ca. 32,00
Regler X-Car 60A ca. 28,00
USB Dongle ca. 6,00
--------------
333,48

Absolut unschlüssig bin ich noch bei den Reifen, hab da absolut keine Erfahrung Onroad.
Die aus der Liste hab ich bei Racers-Paradise passend zu den Fuchsfelgen gefunden.

Auch bei Motor/Regler/Servo bin ich für Verbesserungs oder Änderungsvorschläge offen.
Muss halt im finanziellen Rahmen von max. 350,- bleiben.

Ist ne Übersetzung 64/27 mit einem 13,5T Motor zu heftig. Will mich und das Chassis nicht
überfordern. Schneller als 60Kmh muss nicht sein.

Dann mal her mit euren Vorschlägen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi

Autor
Ist ne Übersetzung 64/27 mit einem 13,5T Motor zu heftig. Will mich und das Chassis nicht
überfordern. Schneller als 60Kmh muss nicht sein.

Es kommt darauf an, wie groß dein Parkplatz ist.
Ich persönlich fahre meinen TT02 mit einem LRP X12 17.5t und einer Untersetzung von 6,01:1 - das is mir schnell genug, allerdings fahre ich Indoor auf einer Rennstrecke.
Du hättest mit deiner Kombination eine 6,16:1, also ziemlich ähnlich meiner, was für ziemlich Geschwindigkeit sorgen dürfte.
 

.Cee.

Mitglied
Ich würde vlt den x-car 120A vorschlagen, kostet kaum mehr hat aber deutlich mehr Luft nach oben.
Theoretisch tuns auch 60A, wenige 540er brauchen mehr, aber wie gesagt, mit wenigen Euro mehr ist man da definitiv gut bedient. Meine Meinung dazu.

Den USB Dongle solltest du vielleicht mit auf die Liste setzen, der Regler kann man mit der Hobbywing Software ansteuern, welche Freeware ist.


Und Reifen sind immer so ein Thema, speziell auf "dreckigen" Parkplätzen...
Aber Achtung: Augen auf beim Reifenkauf, die gibts wie Felgen auch, oftmals Paarweise, nicht im 4er Satz.
 

Skyline

Mitglied
Mir sind nur Kadett-Karosserien mit 200mm Breite bekannt, die Tamiya-Chassis haben 190mm. Stellst du den Offset über Mitnehmer oder über die Reifenbreite her?
 

1848franke

Mitglied
Hallo,

endlich ist es soweit. Mein Kadett Projekt ist beendet. Wie oben schon zu lesen ist das Chassis ein Tamiya TT 02R. Zusätzlich hab ich noch die Alulenkung und Alu-Radmitnehmer verbaut. Die Elektronik besteht aus Servo Savöx 0254, Motor Carson 14T, Regler X-Car 120A. Momentan hab ich eine Übersetzung 64/28 verbaut.
Die erste Probefahrt steht allerdings noch aus. Ist mir momentan zu Kalt. Aber den Wohnzimmertest hat der Kadett schon bestanden.

Und jetzt noch was fürs Auge.

IMAG1553.jpg IMAG1555.jpg

IMAG1550.jpg IMAG1551.jpg IMAG1552.jpg

IMAG1557.jpg IMAG1558.jpg IMAG1560.jpg IMAG1561.jpg

Die weiss/schwarze Karo ist zum Fahren gedacht, weil mir die Grüne einfach zu schade zum verschrotten ist.
Ich denke ich werde mir noch ein billiges Zweitchassis besorgen das ich die Grüne Karo als Vitrinenmodell nehme.
 

speedbraker

Mitglied
Der mint-farbene gefällt mir besonders gut.
Zu meinen Auto-Anfangszeiten war es bei uns in der Gegend Brauch, (vermutlich in vielen anderen auch) sich abends am Wochenende auf dem McDonalds Parkplatz zu treffen.
Damals waren auch noch viele alte Opel mit dabei. Kann mich da noch an einen schön gemachten B-Ascona erinnern, aber auch einen C-City in dieser Farbe. Das Auto hatte auch einen Namen - Peppermint Patty
Werd ich nie vergessen. Und die Patty konnte rennen, verdammt noch eins :D
 

1848franke

Mitglied
Hab auch lange genug gesucht bis ich die richtige Farbe gefunden habe. Sollte dem Original ja so nah wie möglich kommen.
Ist von Absima das Blau/Grün.
Und ich muss sagen, das passt wie A.... auf Eimer. :D

Die Originalfarbe war damals übrigens Porsche-Mintgrün

Könnte mich heut noch in den Allerwertesten Beissen, das ich ihn damals verkauft habe.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimraser

Mitglied
Sind echt schön geworden. :thumbsup:
Wobei auch mir der grüne besser gefällt. Aber ich denke das ist auch so gewollt, oder. ;)

Gruß,
Steffen
 

1848franke

Mitglied
Sind echt schön geworden. :thumbsup:
Wobei auch mir der grüne besser gefällt. Aber ich denke das ist auch so gewollt, oder. ;)

Gruß,
Steffen
Stimmt, wie oben geschrieben ist das der Nachbau meines Kadetten den ich Anfang der 90er gefahren habe.
Die weiss/schwarze hab ich fertig lackiert in der Bucht geschossen. Hab lediglich die Decals erneuert, weil die echt grottig waren.
Zum verheizen reicht die allemal:D

Hab heut noch den obligatorischen 90er Jahre Duft-Wunderbaum für den mintfarbenen gebastelt.;)
IMAG1568.jpg
 
Top Bottom