• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Vordere Stossdämpfer von GPM

MatzeBOH

Mitglied
Also zuerst einmal - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Und dann:
Der Wagen wird jetzt zur Instandsetzung zum UnknownUser69 geschickt. Danke an alle für die Hilfe!
Ich werde mir Deinen Kraton auch einmal mit angucken, ich wohne ja "ums Eck" vom @UnknownUser69 das hat durchaus Vorteile so mit gegenseitig helfen usw. ;) Außerdem kann ich mir dann die Unterschiede von meinem V2 zu Deinem V4 einmal selbst aus der Nähe angucken :D

Geil wäre mal wenn jemand Videos auf deutsch macht und zeigt wie man den kompletten Kraton wartet und auch repariert,also alles mal zeigt, so dass auch Laien dies mal nachmachen können.
Da gibt es etwas, kann man über die Arrma-Seite finden. Nicht für alles, aber für einiges sind da Video-Anleitungen zu finden:
https://www.arrma-rc.com/tv/channel/tutorials

Zur Info, die Arrma 1:8er (Kraton, Outcast, Talion, Nero, Senton..) sind in vielen Dingen von der Konstruktion her sehr ähnlich oder gleich. Darum kannst Du die Anleitungsvideos vom "falschen" Auto auch beim Kraton nutzen.

Gruß, Matze
 

KratonFrank

Mitglied
Hier der Auslöser des Problems, vielleicht hat ja jemand mal das gleiche:

Der Grund warum die Antriebswellen rausfliegen ist auch ganz einfach. Durch die GPM Dämpfer kann der Wagen vorne weiter einfedern, somit kamen bereits bei der ersten Fahrt die Antriebswellen zu weit aus den Outdrives raus. Dadurch, dass die Antriebswellen somit nur noch vorne an der Spitze minimalsten Kontakt mit dem Outdrive hatten, haben sie diesen dort (wahrscheinlich relativ zügig) abgescharbt. Nun hast du also Dämpfer, die zu weit einfedern (wodurch die Antriebswelle also eh schon weiter aus dem Outdrive rauskommt) und jetzt auch noch etwas zu kurze Outdrives (da die Spitzen abgescharbt wurden), deswegen springen die Antriebswellen also raus.
 

hartmut56

Mitglied
Da ich auch Frischling bin und meinen Kraton ( Erster RC Wagen überhaupt) erst seit ein paar Tagen habe, lese ich hier mit. Echt super, das es hier im Forum so tolle Threads gibt. Das mit den Videos finde ich super, das hilft schon mal weiter, wenn man selbst noch nicht so viel oder gar nicht am Auto rumgeschraubt hat. In deutsch gibt es im YT Channel von AB Racing ein paar Videos zu Pflege und Wartung am Beispiel des Senton. Das finde ich gerade für Anfänger auch gut. https://www.youtube.com/playlist?list=PLri84GsFkwgOJnoRiqCEbHmHn6TBeOVuZ
 
Top Bottom