Moin,
ich hab das SR80 pro seit einigen Tagen regelmässig im Betrieb, allerdings nur sehr kurz mit der original Motor und Reglerkombi.
Erster Fahrtest 3s stock war mir zu langsam, 4s ok. Mangels 4S Akku war mein Ziel das Teil so umzubauen, das ich meine ganzen 3s Akkus damit fahren konnte, ohne langsamer als die 4s stock combo zu sein. Habe dann den 1750KV Aussenläufer gegen nen 3300KV Innenläufer getauscht. An 3s hielt der Regler durch, an 4S platzten mir die Kondensatoren. Bis zur Lieferung eines 150A flycolor Regler fahre ich nen 6S Regler aus dem Outcast (BLX185) an dem 3300KV Motor, das passt gut mit Speed und Handling an 3S. Kurzer Test an 4S machte richtig Laune, leider sind meine Akkus murks und gehen zurück.
Mit der Funke hatte ich am Original Regler reichweitentechnisch keine Einschränkungen, durch den Umbau auf den anderen Regler habe ich aber auf meine Funke umgebaut.
Die Wartung an dem Teil ist mega einfach und unkompliziert: Welle raus, trocken machen, neu abfetten und wieder rein. Wassereinbruch habe ich nur wenn die Welle trocken läuft oder ich wie ein Psycho fahre und tauche.
Grösste Schwachstelle ist der Rumpf, erste Risse kündigen sich bereits durch die Abflüge an. Vor allem den Deckel hat es mir schon mehrfach bei nem Überschlag abgerissen, der Nippel vorne war schnell kaputt, die Verriegelung hinten ist mir danach abgebrochen.
Ich kann dir nur Empfehlen jedes mal komplett abzukleben, durch den weichen Rumpf ist es zu leicht das er sonst abfliegt.
Für den Preis von ca 175€ konnte ich nicht wiederstehen. Der neue Regler sind aber auch wieder 48€, der Wasserkühlungsmantel für den Innenläufer kostete 18€ (Motor war schon vorhanden). Aktuell warte ich noch auf nen 3800KV Motor, um das Teil an 3S noch n tick schneller zu bekommen.
Propeller habe ich noch nicht getauscht, das kommt erst wenn der Rest soweit für mich passt.
Fahrzeit sind bei den aktuellen Temperaturen ca 5-6 min, dann ist so n 6700er 3S Lipo auf Lagerspannung leergesaugt.
Bisher habe ich noch keine Ersatzteile benötigt, habe aber durch eigene Dummheit mein Ruder schon krumm bekommen (habe beim Nachziehen aller Schrauben die Madenschraube vergessen, welche den Stift vom Ruder hält. In der not habe ich ne Schraube rein gemacht welche 2mm zu kurz war, daraufhin hat es mir oben die Aufnahme verzogen).
Der Regler geht auch auf meine Kappe, ich hatte es etwas drauf angelegt, die zwei Kondensatoren werden aber noch getauscht und dann ist der Regler als Reserve über.
Auf youtube gibt es einige Umbauten, das Paul Cooper Setup ist wohl sehr beliebt, für das Geld gibt es aber schon was besseres.
Habe die Tage n paar Videos bei Youtube hochgeladen, da ist das Teil vor allem auf 3S mit dem 3300KV Motor zu sehen.
Siehe z.B. hier
Zum etwas rumfahren taugt das Teil sicher ootb, das i-Tüpfelchen fehlt mir persönlich aber ab Werk auch an 4S.