• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht VKAR Bison V2 (Amewi AM10T Extreme /Helion Four 10TR)

A

Andinistrator

Gast
Erfahrungsbericht

VKAR RACING BISON V2 Brushless RC Truck- RTR
ESC: 120A brushless

Motor: 3670 brushless (2650/2850kv)
Farbe: orange

Probleme und Ersatzteile
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/vkar-bison-v2-amewi-am10-helion-four-10tr.1785/

Distribution

Super in Deutschland!
Sucht nach Teilen von Amewi AM10*

Akku
Dean T Stecker
Ich nutze zudem Yuki Model 3s 5200mah.
per Adapter: Dean T zu XT90 & XT90 zu Dean T

Chassis
n/a

Elektronik
Kann man nicht meckern :)
Nach einer Fahrt im Schlamm habe ich die Elektronik mit dem Gartenschlauch abgesprüht, WD40 Bad und läuft noch immer.

Funke
Ist ok, hatte alle Funktionen, liegt gut in der Hand, griffig

Heckspoiler & Wheelie Bar
Ok, Wheelie Bar kann brechen

Karosserie
n/a

Kugellager
n/a

Lader
langsam aber tut
3 Lichter dienen dem Ladestatus
Wer mehrere Akkus hat wird schnell ein 2/4fach Lader holen.

Stoßdämpfer
n/a

Stoßstange
darf länger sein

Reifen
17mm Mitnehmer
Profil ok für On- und Offroad.

Zum Rest
Das Schutznetz ist nützlich, könnte aber besser sein.
Das Licht ist einen feine Sache.

Speed Rekod 86km/h
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Andinistrator

Gast
Bericht 1. Fahrt
Vor der Fahrt:
+ Lenkung einstellen
+ Karosserie kann man tapen
+ WD40 in den Innenraum gesprüht (wohl eine Hobbywerkstatt-Krankheit ;)), war feucht
- Schrauben hatte ich keine nachgezogen

Hatte direkt ein Duell mit Arrma Outcast und Kraton V2, beide auf 4s. Ich konnte diesen beiden spielend mit 3s folgen, Offroad war der Outcast durch seine Reifen etwas im Vorteil. Dennoch, durch dessen Gewicht hatte es ihn in jeder Kurve mehr rausgedrückt.

Der Radstand vom Outcast nebenbei der vom VKAR Bison.

Mir ist das Übliche passiert, der Stift sprang aus dem pin cap bei zu wilder Fahrt. Mehrmals konnte man diesen einfach wieder reinstecken und weiter. Ich hatte es übertrieben, die Autos sind magnetisch ;), bei einem Aufprall ist das Alu vom Arm Holder durch den Stift verbogen wurden.
 
A

Andinistrator

Gast
Modifizierungen
Reifen: 17mm 1:8er Thunder Tiger Reifen
Stoßdämpfer: mit Federn verstärkt
upload_2017-4-2_8-32-43.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Andinistrator

Gast
GoolRC Reifen
Ich muss zugeben ich hätte nicht gedacht das diese sich so gut machen. Die Kiste landen eigentlich immer auf allen Vieren.

upload_2017-4-6_21-18-14.png
 
D

Deleted member 17

Gast
Mir gefällt das Auto jetzt nicht unbedingt, das ist auch Geschmackssache.
Sieht aber aus, als sei es eine Alternative für den nicht vorhandenen ARRMA
sowohl als Auto komplett oder auch Ersatzteilen.:thumbsup:
 
Top Bottom