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Truggy Virus-infected: Noch ein Carson Truggy

Der Einsatz vom Virus war heute ein kurzer, Mal wieder Querlenker Bruch, diesmal der linke (nach bereits 2 rechten).

Da nutzt auch das Beste Chassis nix :D
Teile sind da und relativ schnell repariert.

Ärgerlich dennoch. So schlimm waren die Landungen nicht.

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JonnyBravo

Mitglied
Oha! Ich glaub ich muss mal anfangen Ersatzteile zu kaufen, wenn ich hier so lese was alles kaputt geht.
Werde diese Saison bestimmt viel fahren und vor allem auch Backflips üben. Da bleiben dann Schaden bestimmt nicht aus.

Und wie wir wissen sind manche Teile nicht immer einfach zu finden ;)
 
Querlenker bleiben zumindest bei mir die Achillesferse. Alles andere hält an dem Wagen. Aber eine Landung im stumpfen Winkel aufs Rad und KNACK.

Werde am Regler mal die Bremse runter stellen, dass er nicht so abrupt gen Boden geht.

Ansonten gefällt er mir schon echt gut, der Arrma Motor schiebt halt wie blöde. Glaube davon brauch ich nochmal einen :D
 

Melzman

Mitglied
Hab ihn gestern auch wieder fliegen lassen aber außer eines verlorenen karohalters null defekte, trotz vieler böser einschläge
 
Die Quittung kommt dann beim nächsten Mal :D hatte mit dem linken QL ja bisher auch keine Probleme. Irgendwann war es dann aber ein Schlag zuviel. Ärgerlich halt nur wenn sowas nach 5min passiert. Vllt teste ich auch doch nochmal schmalere Räder...
 
Vllt teste ich auch doch nochmal schmalere Räder...
Gesagt getan. Nachdem ich auf den Videos ganz gut sehen konnte, wie der Bruch zu Stande kam, hab ich mir ein paar Maßnahmen überlegt:

- schmalere Räder (weniger Hebelwirkung auf den Querlenker wenn man nicht ganz sauber landet)
- Mitteldiff entsperren (um der Drehung in der Luft, die durch das kürzere Chassis ja nochmal begünstigt wird entgegen zu wirken)
- Bremswirkung am Regler runter strellen (da er beim korrigieren der Flugbahn sehr rasch nach vorne kippte, Bremse ist zu stark eingestellt)

Ziel ist es den Wagen jetzt erstmal einigermaßen haltbar fahren und fliegen lassen zu können. Er musste letztes Jahr mächtig einstecken, was mich aber auch ein krummes Chassis und drei vordere Querlenker gekostet hat.

Also mal ein anderer Weg. Aufgegeben wird nicht. Der Virus bleibt definitiv. :thumbsup:

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Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Was sind das für Räder? Hast du vielleicht einen Link und magst du mal konkrete Maße nennen?

Gruß Jojo
 

Sidewinder

Mitglied
Die Querlenker scheinen beim Virus wohl recht oft zu brechen... Hat schon mal jemand probiert ob welche von einem hochwertigeren Modell Passen? ZB vom Asso RC8T3E oder vom Sworkz Zeus/S35 T. Oder Arrma/ RPM Arrma.
 

Viruzz

Mitglied
Gesagt getan. Nachdem ich auf den Videos ganz gut sehen konnte, wie der Bruch zu Stande kam, hab ich mir ein paar Maßnahmen überlegt:

- schmalere Räder (weniger Hebelwirkung auf den Querlenker wenn man nicht ganz sauber landet)
- Mitteldiff entsperren (um der Drehung in der Luft, die durch das kürzere Chassis ja nochmal begünstigt wird entgegen zu wirken)
- Bremswirkung am Regler runter strellen (da er beim korrigieren der Flugbahn sehr rasch nach vorne kippte, Bremse ist zu stark eingestellt)

Ziel ist es den Wagen jetzt erstmal einigermaßen haltbar fahren und fliegen lassen zu können. Er musste letztes Jahr mächtig einstecken, was mich aber auch ein krummes Chassis und drei vordere Querlenker gekostet hat.

Also mal ein anderer Weg. Aufgegeben wird nicht. Der Virus bleibt definitiv. :thumbsup:

Den Anhang 20524 betrachten
Wie sieht es den mit den Reifen aus bzgl. blähen etc. ? Sind sich sie sehr weich oder eher härter ?
 

UnknownUser69

Mitglied
Die TPro Highlander / Louise T-Apollo sind fertig verklebt und blähen...sag ich mal mäßig. Zumindest in nem Sworkz Zeus mit Arrma v2 Motor hält es sich in Grenzen, ist aber noch genug um schöne Sprünge zu machen. An sich sind die Reifen sag ich mal "medium" hart, da diese "Stollen" relativ hart sind (halt viel Gummimasse an einer Stelle), aber sonst das Gummi einigermaßen weich ist. Auf jeden Fall haben die Reifen ziemlich guten Grip, vor allem auf Rasen!
 
Erst beim Forentreffen einen Akku durch gehauen und fest gestellt, dass er sich mit aktuellem Setup wesentlich angenehmer fahren lässt. Gestoppt wurde er dann aber von einem defekten Reglerlüfter. War mir bei über 25 Grad dann zu heikel. Dann vorgestern am Rhein hat der den TBone Bumper abgeworfen :D und anschließen hatten die Highlander auch keine Lust mehr. Diese müssen bereits nachgeklebt werden.

Also kamen die Pirates vom Mugen drauf, der hat vllt auch vom Treffen Sonntag einen Querlenker angerissen.

IMG_20180427_155537.jpg

Sieht gar nicht verkehrt aus und fuhr auch sehr gut. Dann hab ich leider eine Motorschraube verloren und vermutlich das Ritzel gekillt. Muss ich mir angucken.

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Screenshot_20180429-143222.jpg
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn die Schrauben aus dem T-Bone Bumper gerissen sind: ist mir auch schon passiert. Einfach eine E-Mail an T-Bone Racing mit nem Bild davon und ner kleinen Erklärung (inkl. Name des Bumpers, also für welches Modell) schicken, dann lassen die dir kostenlos nen neuen zukommen, ohne dass du den jetzigen überhaupt einsenden musst.
 
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