• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Virus Buggy Tieferlegen ?

UspBunny

Mitglied
Wie ja bei meiner Vorstellung zu lesen war will ich meinen Virus optisch anpassen und das Ding für Parkplatzfahrten nutzen.

Ich hab bei meiner bisherigen Recherche einige Fahrzeuge gefunden die mir wirklich extrem gefallen haben.
Waren dann allerdings hauptsächlich HPI Bajas die so umgebaut worden sind.

Mein bisheriger Plan sieht vor das er andere Räder bekommt (Louise Rocktes sind schon bestellt) die Karo kommt schwarz mit roten Akzenten und neue Sticker.

Aber da die Räder ja an sich recht groß sind will ich den ganzen wagen eben auch tiefer haben ... Wird das nur über die Einstellung an den Dämpfern gemacht ? Oder muss da noch was gemacht werden ?
 

UspBunny

Mitglied
die einfachste Lösung wäre gewesen, GRP Räder zu verbauen- die sind schonmal nen stückchen kleiner und wahrscheinlich die besten Räder die man dafür nehmen kann.
Einfacher Sicherlich ... Mir gehts aber gerade um diese Optik.
Wenn ich von vorn draufgucke ist die Bodenplatte in etwa einer höhe wie die Querlenker ... Aber genau das will ich nicht. Ich hätte die Bodenplatte, also das ganze Fahrzeug gern tiefer so das ein V Eindruck entsteht :)
 

Jojo

Mitglied
Mic spielt vermutlich auf den Grip auf den die dann haben. Ich hab auf sein Anraten mir gebrauchte GRP gekauft und auf einmal hab ich nen Hammer Grip. Selbst bei 5GRad Plus. Bin brennend interessiert wie jetzt der Grip mit 6S und fast kochenden Asphalt ist. Muss Hammer sein.
 

DeathconRC

Mitglied
Hallo.
Also ich habe meinen buggy nur über die Rändelmutter der dämpfer tiefergelegt oder sonst kürzere dämpfer, wobei du falls du offroad fahren willst musst halt wieder umbauen :)
 

DeathconRC

Mitglied
Also das ist eine ein "mutter" mit der du die vorspannung der federn einstellst, die ist unter der dämpferkappe :)
 

.Cee.

Mitglied
Oder auch nicht, je nach Dämpfer halt...


Kürzere Dämpfer sind am Ende sehr wahrscheinlich die einzige Option, kann mir nicht vorstellen, dass "normallange" noch vernünftigen Arbeitsraum haben.
Davon ab, steht beim Ausfedern dann die gänzliche Länge zur Verfügung - könnte komisch werden.

Vermutlich wird das ganze Fahrverhalten am Ende recht merkwürdig...
 

DeathconRC

Mitglied
Ich würde sagen zum Parkplatz fahren reichts dann schon. Ansonst sind kürzere dämpfer natürlich besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

stylopath

Mitglied
Der Virus hat keine Rändelmutter, nur klipse die man entfernen kann. Reicht hier aber nicht aus, auch grp's bringen hier nichts, hab selber welche drauf, reicht noch lange nicht. Es müssen wohl kürzere Dämpfer her.
 

UspBunny

Mitglied
Södele ... Erste Ausfahrt hat er an sich gut überstanden :)

Ich muss aber noch mal an die Lenkstangen ran ... Es kann nicht sein das diese sich aus der Kugel lösen sobald man eine Bodenwelle etwas schneller nimmt :(


 
Top Bottom