Indianma$$aka
Mitglied
Komme ich zur Karosserie, die ist was besonderes, sie ist aus Hartplastik/(ABS).
Das interessante ist, dass dem Kit 2 Karosserie beigefügt waren, eine aus Lexan und die andere aus ABS. Bei rerelease war nur noch eine aus Lexan dabei und auch die Flügelhalterungen waren aus Plastik und nicht wie hier aus Metall.
*Verziert* wurde die Karo, mit klassischen Glitzer Sternen-Sticker aus den 90er, der F1 ist inzwischen knapp 40 Jahre alt, da geht man schon durch verschiedene Hände.
Die Karosserie war vor vorne mehrfach gebrochen an verschiedenen Stellen
Es war klar, dass vorne die Spitze abgebrochen war, meine innige Hoffnung war, dass unter dem Kleber alle Teile noch zum Vorschein kommen würde, beziehungsweise vollständig waren.
Erst mal das professionelle Klebe-material entfernt.
Gottseidank die fehlenden Teile waren vollständig.
Diesen Kleber habe ich vorher schon verwendet jedoch mit nicht so gut im Ergebnis, damals habe ich jedoch nicht geriebenes Plastik hin zugegeben.
Zusammen mit der Flüssigkeit habe ich einen schnell trocknende weiße Paste gehabt, die man jedoch auch schnell verarbeiten musste. Damit habe ich den vorderen Bruch mehr oder weniger gut behandelt, mann sieht von oben noch tiefe Rillen. ich hätte es oben auch hinschmieren sollen und es später noch abschleifen...
Hier sieht man noch 3 Zapfen, wovon nur noch einer da ist, die anderen beiden sind abgebrochen. Daran hat man den Frontflügel festgemacht, der hier leider fehlt.
Hier nur die vordere Spitze wieder zusammen geklebt...aber ich glaube mit Sekundenkleber.
Erneut eine neue Paste zusammen gemischt und geklebt.…nach Augenmaß. Beim Zusammenfügen merkte ich deutlich, das da ein Stück fehlt, soviel konnte ich gar nicht auffüllen.
Anschließend mit 800 Papier geschliffen. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Das habe ich in dieser Form zum ersten Mal gemacht.
Das interessante ist, dass dem Kit 2 Karosserie beigefügt waren, eine aus Lexan und die andere aus ABS. Bei rerelease war nur noch eine aus Lexan dabei und auch die Flügelhalterungen waren aus Plastik und nicht wie hier aus Metall.
*Verziert* wurde die Karo, mit klassischen Glitzer Sternen-Sticker aus den 90er, der F1 ist inzwischen knapp 40 Jahre alt, da geht man schon durch verschiedene Hände.
Die Karosserie war vor vorne mehrfach gebrochen an verschiedenen Stellen
Es war klar, dass vorne die Spitze abgebrochen war, meine innige Hoffnung war, dass unter dem Kleber alle Teile noch zum Vorschein kommen würde, beziehungsweise vollständig waren.
Erst mal das professionelle Klebe-material entfernt.
Gottseidank die fehlenden Teile waren vollständig.
Diesen Kleber habe ich vorher schon verwendet jedoch mit nicht so gut im Ergebnis, damals habe ich jedoch nicht geriebenes Plastik hin zugegeben.
Zusammen mit der Flüssigkeit habe ich einen schnell trocknende weiße Paste gehabt, die man jedoch auch schnell verarbeiten musste. Damit habe ich den vorderen Bruch mehr oder weniger gut behandelt, mann sieht von oben noch tiefe Rillen. ich hätte es oben auch hinschmieren sollen und es später noch abschleifen...
Hier sieht man noch 3 Zapfen, wovon nur noch einer da ist, die anderen beiden sind abgebrochen. Daran hat man den Frontflügel festgemacht, der hier leider fehlt.
Hier nur die vordere Spitze wieder zusammen geklebt...aber ich glaube mit Sekundenkleber.
Erneut eine neue Paste zusammen gemischt und geklebt.…nach Augenmaß. Beim Zusammenfügen merkte ich deutlich, das da ein Stück fehlt, soviel konnte ich gar nicht auffüllen.
Anschließend mit 800 Papier geschliffen. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Das habe ich in dieser Form zum ersten Mal gemacht.
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