• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Verschleiß am TT02b „Neo Scorcher“

geheim5000

Mitglied
ja die ausm DF hab ich verbaut.

die GPM fand ich auch zu Teuer. dafür hätte ich mehrere DF02 diffs bekommen. Und bisher halten sie. Sind halt lauter ;)

Ich hatte ja gesagt wenn die kaputt sind teste ich die Orginalen + Shimen. Naja gehen nicht kaputt ;)

Wälzlagerfett ist es. Da ich mir das mal abgefüllt habe kann ich dir nicht genau sagen welches das ist.
 

Wipeout267

Mitglied
Hi, nachdem sich ja hier die Verschleißexperten zu finden scheinen:
Das hier ist mein Plasma Edge mit brushless combo aus dem Set von Berlinski. Sonst stock.


Muss ich mit viel Verschleiß und Ausfällen rechnen, wenn ich die Kiste auf 104mm Räder stelle? Dachte an diese hier:
http://www.mz-modellbau-shop.de/epa...th=/Shops/MZ-Modellbau/Products/500900130-TAM

Hätte insgesamt gern gute Geländegängigkeit und daher mehr Bodenfreiheit. Möchte aber ungern ständig Defekte haben.
Oder hab ich mit den Reifen nur dann Spaß, wenn ich das Auto entsprechend anpasse, also z.b. DF-02 Diffs oder Shimmen der Standarddiffs?
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Also ich hatte selber nen TT02B den ich auf die Carson 500900139 - Räder gestellt habe. Die haben 95 bis 104mm Durchmesser (kann grad keine Daten mehr finden und nicht mehr messen) - da hat der TT02B dann mehr Bodenfreiheit.

Aber ganz ehrlich, wenn Du durchs Gelände willst ohne ständig Defekte zu haben - kauf Dir was das dafür ausgelegt ist. Der TT02B ist es meiner Meinung nach absolut nicht, ich hab durch shimmen und die DF02-Diffs zwar nachher da Ruhe gehabt, dafür hat der Hauptzahnräder gefressen wie Popcorn. Der Wagen ist für grobes Gelände und/oder große Räder einfach nicht gemacht.

Nur meine Meinung dazu.

Gruß, Matze
 

Wipeout267

Mitglied
Alles klar, Danke! Dann lass ich das wohl besser und schau mal, wie ich mit der Kiste so klar komme.

Shimmen bzw. Df-02 Diffs scheint aber auch bei meinem kleinen 3000kv brushless Setup keine schlechte Idee zu sein, was man hier so liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom