• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Umfrage Verrückte Idee zum leben erwecken.

Nightx3

Mitglied
Moin Grüßt euch.

Mein Traum ist es die Tirpitz scale 1:40 zubauen dem nicht genug ihr Rumpf wird gegossen aus ein Stück (metall) Maße liegen bei 6 Meter Länge knapp 1 Meter breit mit verbrenner motor sps Programmierung etc.

Starten soll das Projekt nächstes jahr unser Probleme sind halt nur

-Motor verbrenner V12
-eine konstruktionszeichnung vom Schiff für dem Rumpf die genauen Maße
-oder motor selbst bauen Zugang zum cnc vorhanden fehlt nur ein passender Plan für den richtigen motor

Das sind momentan unsere hauptprobleme zumal es schon passende Motoren gibt nur 11000 Euro für ein motor ich schon happig finde zumal 2 nötig sind :/

Ps: sorry für eventuelle Missachtung der Rechtschreibung mit hade ist das alles bissel doof :/
 

UnknownUser69

Mitglied
Wow, na da habt ihr euch ja mal richtig was vorgenommen! Eigentlich habe ich mit der Schiffsfraktion überhaupt gar nichts zu tun, aber das werde ich wohl interessiert verfolgen... Dann mal viel Erfolg! :thumbsup:
 

Nightx3

Mitglied
Ja ich rechne es mal durch
Meine Befürchtung ist nur da wir den Rumpf aus Metall machen wollen das es nicht schwimmt :/

Edit Baxl:
Ich habe mal die zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefasst.
Bitte beim nächsten Mal die Editierfunktion verwenden, das ist innerhalb 24 Stunden möglich ;).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Dann musst du da riesen Luftpolster drunter machen :p:D
Weißt du wie das bei 1:1 Schiffen gemacht wird? Also wie viel Material/Metall da verwendet werden kann? Falls ja könnte man auch das wahrscheinlich runterrechnen. Ansonsten mal irgend ein Schiffsbauerunternehmen anschreiben, vielleicht bekommt man da ja sogar ne Antwort ;)
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Das ist doch relativ simpel.

Gewicht des verdrängten Wassers = Gewicht des verwendeten Materials. Dann wäre das Teil gerade eben schwimmfähig. Da ja ein Teil über Wasser bleiben soll, macht es Sinn das Modell wesentlich leichter zu halten. Balastgewichte zuladen ist immer einfacher als nachträglich Gewicht einzusparen.
 

mobsy

Mitglied
wow ! cooles projekt :thumbsup:

schau mal:


das ist jetzt noch nicht so alt das video. evtl mal den user, ders hochgeladen hat anschreiben oder bei dem verein, der verlinkt ist mal anfragen.

grüße

PS:

noch ne möglichkeit um evtl an infos zu kommen:

Bundesarchiv
 

Nightx3

Mitglied
Versuch ist es wert werde die tage wenn ich nach hause komme mal mich drum kümmern bin ja momentan in Frankreich
 

mobsy

Mitglied
ja gut, aber nach irgendeiner vorlage wird ja gearbeitet worden sein. dachte an eine art erfahrungsaustausch, um evtl selber auf ideen zu kommen.

wegen motor:

Artus V12

z.B.

gruß
 
Top Bottom