• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer vernünftiger Rock Racer gesucht

bugster_de

Mitglied
Hi Leute,

irgendwie habe ich Bock auf einen Rock-Racer, aber gefühlt ist es da relativ ruhig geworden im Markt; vorallem in 1/8. Kann das sein?
Habt ihr einen Tip, welches Auto was taugt?

Was ich nicht will: irgendso ein chinesiches Zeugs à lá WLToys. Ich hab da grad alles verkauft und habe auf diese "Qualität" keine Lust mehr.
Ein Axial Yeti XL wäre sowas, aber der ist ja auch schon eine Weile ausgelaufen und ich vermute da wird es irgendwann mit Ersatzteilen nicht mehr gut aussehen.
Ein Losi Lasernut U4 hat zwar die Größe eines 1/8 aber ist, wenn ich alles so richtig lese, eher auf Basis von 1/10 Komponenten gebaut. Ich befürchte, wenn man den artgerecht bewegt geht einiges zu Bruch.
Andere Autos habe ich nicht gefunden.

Danke !
 

Delta 1

Mitglied
Oder AXIAL WRAITH ? Ist zwar offiziell ein 1/10 aber relativ groß. Oder Gmade Gom bzw. R1?
oder was ganz exotisches: CROSS-RC Buggy UT4, 1:7
 
Zuletzt bearbeitet:

bugster_de

Mitglied
Hi,

Danke für die Tips! Ich schau mir die alle mal durch, da ist sicher was dabei.
ich hab mir die Tips mal alle durch geschaut; Danke nochmal dafür! Muss aber sagen so richtig kam der "Boah ist der geil" Effekt bei keinem auf.
Daher habe ich jetzt mal folgende Autos auf dem Zettel:
  • gebrauchter Axial Yeti XL. Momentan sieht die Ersatzteil Situation ja nicht schlecht aus, so dass man den auch fahren kann. Der wäre mein Favorit
  • Losi Lasernut: spricht mich extrem an wegen der Optik. Stabilität fraglich und leider keine Starrachse hinten (der Torque-Twist effekt gehört für mich bei einem Rock-Racer irgendwie dazu)
  • Losi DBXL: hier ist nur das Problem, wie ich meiner besseren Hälfte beibringe, dass ich so eine Riesen-Kiste brauche und die auch irgendwo parken muß :)
Mal schauen. Eilt ja nicht.
 

Tobyas

Mitglied

bugster_de

Mitglied
Hi,

ich sollte wohl mal einen Update geben was es nun geworden ist und auch was es nicht wurde :)

Da ich meine Autos ja gerne artgerecht bewege geht halt auch mal was kaputt und ergo sind Ersatz- und Tuningteil Verfügbarkeit wichtig. Da ich mich mit keinem der vorgeschlagenen Autos so richtig anfreunden konnte, musste ich halt selbst was bastlen. Viele der vorgeschlagenen Autos sind dann doch wohl eher Crawler oder Rock Bouncer denn Rock Racer oder die Optik hat mich einfach nicht angesprochen.
Also habe ich mir auf Basis Arrma selbst was gebaut (hatte ich glaube ich an anderer Stelle hier im Forum schon mal gepostet, aber ich finde es nicht mehr). Basis war ein gebrauchter Mojave EXB welchen ich auf eine Kraton EXB Platte gesetzt habe. Karo ist eine Reely Raptor 6S, da ich die Optik schon immer toll fand. Bumper ist wilde Mischung aus Reely und Arrma Fireteam, Räder sind Proline Hyrax auf Proline Felgen. Warum ich mir nicht gleich einen Arrma Fireteam geholt habe? Die Optik spricht mich null an; ich stehe da halt mehr auf Rennsport als auf Military.
Und wie es dann halt manchmal so ist: dieser Tage kam noch ein gebrauchter Losi Lasernut dazu. Das Auto "dümpelte" jetzt etliche Wochen in Ebay-KA rum und ich hatte schon komplett vergessen, dass der auf der Merkliste ist. Dieser Tage meldete dann Ebay KA dass für etwas auf meiner Merkliste der Preis reduziert wurde. Ich schaue also rein und denke mir: "Hmm, für den Preis kannst du das Auto nicht stehen lassen".
Nun habe ich also 2 Rock Racer :)
Die Räder vom Lasernut sind zugegebenermassen etwas "goofy" aber das macht nix, da ich diese Räder eh für eines meiner zukünftigen Projekte auf dem Zettel hatte. Die kommen runter und dann kommen die originalen wieder drauf.

PXL_20220519_114217974.jpg

Auch wenn mir der Yeti XL nach wie vor extrem gut gefällt habe ich den nun von meiner Liste gestrichen. Ersatzteile scheinen zwar noch ganz gut verfügbar zu sein, aber ich traue der Sache nicht so ganz, da das Auto ja nun auch schon einige Jahre nicht mehr im Programm ist.
 

Catweazle

Mitglied
Hab diesen Tret zu spät gesehen - und das verlinkte Video auch erst gestern zum ersten Mal gesehen.
Der Apparat passt aber ziemlich gut in Dein Beuteschema ;):) ( Man hat nie das Auto, das einen nicht weitersuchen lässt .... )


Gruß,
Sascha
 

bugster_de

Mitglied
Man hat nie das Auto, das einen nicht weitersuchen lässt ....
der Spruch ist cool; muß ich mir merken zumal er für RC aber auch für 1:1 Autos passt :)


Wegen dem DB 07: Danke für den Hinweis; den hatte ich auch schon gesehen aber ich habe mit diesem ganzen China Geraffel echt abgeschlossen. Ich finde nach wie vor z.B. den 12428 von WLToys ein echt hübsches Auto aber ernsthaft fahren darf man die Dinger nicht, sonst geht die Odysee aus Ersatzteilen, Schrauben die nicht durch Gewinde sondern durch Loctite halten, und sonstigen Ärgernissen los. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu kurz. Bei den Arrmas, Corally, Traxxas, Losi dieser Welt ist zwar auch nicht alles perfekt, aber bevor ich mir nochmal so ein China Dingens hole lasse ich den Platz in der RC Tiefgarage lieber leer. Sorry für die harten Worte, aber ganz ehrlich: dann lieber nix zu Weihnachten :)
 

Catweazle

Mitglied
Ich finde das keine "harten Worte" - weil ich genau weiss, wovon Du sprichst. ( WLtoys 10428 B mit der blauen "Jeep"-Karosse )
Immerhin hat mich der kleine nach jahrelanger Pause wieder angefixt und auf's "crawlen" gebracht.
Nur vom Video her macht der DB07 einen solideren Eindruck, als das WLtoys-Zeugs.
Das sagt natürlich nix darüber aus, wie gut oder schlecht und v. a. wie lange man Teile/Tuning dafür bekommt.
Mein Summit ist mein erstes Auto, für das es "an jeder Ecke" problemlos Teile und Tuning-zeug gibt,
das ist schon ein richtig gutes Gefühl. Und vor allem fährt man dann ganz anders und unbefangener.
Da hast Du schon Recht.

Gruß,
Sascha
 

CybioX9

Mitglied
Nur zur Info: Den ZD Racing DBX07 gibts auch unter dem Absima Label als Rock Racer MAMBA 7 (ändert nichts am eigentlichen Fahrzeug, aber erhöht die Chance zeitnah an Ersatzteile zu kommen).

Was für einen Motor/ESC hast du in deinem Umbau verbaut? Irgendwie wirkt die Karo auf dem Foto sehr hoch, magst du vll. noch n paar Fotos posten?
 

bugster_de

Mitglied
Hi,

ich schon wieder :)
Ich glaube ich habe den ZD07 zu früh bei Seite gelegt. Dieser Tage tauchte in meiner YT Vorschlagsliste ein Video vom Absima Mamba 7 auf, welcher ja ein ZD7 ist. Die ghrüne Mamba Karo ist schon sehr chic, die LEDs vorne finde ich cool etc. Also habe ich mir doch mal verschiedene Berichte zum ZD07/Mamba/DBX angeschaut. Das Auto kriegt ja durchaus gute Kritiken! Auch da Absima das Auto nun im Programm hat, sind Ersatzteile besser/schneller verfügbar, wenn man von dem aktuell üblichen "temporarily out of stock" absieht; aber das kennt man ja auch von Arrma.
Aber für 650,- Öre muß ich sagen ist mir das preislich nicht attraktiv genug um noch eine Marke in den Fundus zu nehmen zumal die verbaute Elektronik eher nicht ganz so toll ist.
Mal sehen, falls mir im Winter langweilig wird hole ich mir die grüne Mamba Karo und operiere die auf meinen Eigenbau, da die Mamba Karo, so wie ich das sehe, tiefer sitzen könnte wie die Reely Karo.
Am coolsten wäre natürlich ein Roller (vernünftige Elo habe ich noch) mit der grünen Karo.
 
Top Bottom