• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Verdammter Virus: Noch einen hat es erwischt

tobi-KS

Mitglied
@Jojo81 Hab grad mal geschaut, hab noch ne Chassiplatte von nem 6S Buggy. Ist ne Orginale von nem Roller den ich als Spender gekauft hab! Kannst de damit was anfangen?
 

Jojo

Mitglied
@tobi-1977 Vielen Dank für das Angebot. Ich weiss es nicht. Dann hätte ich SWB. Weiß nicht ob das gut ist wenn ich die Abhänge hoch fahre. Dann müsste er noch leichter nach hinten überkippen. Und die Platte bekomme ich dann bestimmt auch kaputt.

Mein Kumpel schweißt mir das jetzt erstmal. Und dann klär ich mit Denis mal die Nummer mit ner ST37 Variante von den Skidplates und dann vorne in lang zur Unterstützung der "Schwachstelle" die ich dann durch das Schweißen erst recht hab.

Bei Bedarf komme ich auf dich zurück.

Gruß Jojo
 

tobi-KS

Mitglied
Kein Ding! Liegt hier bereit:thumbsup: Wäre ja auch für lau gewesen. Dachte du hättest n SWB. Wohin geht's nach Dänemark? Wir sind immer in Vejers:thumbsup:
 

kyrneh

Mitglied
@Jojo81
Nee, die ist aus einem schönen Set mit Dämpferbrücken und Servohalter by MD - sowas verkauft man doch nicht ;)
Zur Not hätt ich noch eine Originale übrig.
Meld Dich bei Bedarf...

H.
 

Melzman

Mitglied
Zum Thema Gravurtiefe, stimmt bei manchen Platten ist es etwas tief geworden, hätte aber im Leben nie gedacht das die an dieser Stelle bricht!
@Jojo81 das mit so ner stahl skid kann ich gern machen, die kann ich nur nicht zuhause fräsen!
Kannst mir ja nochmal durchstellen wie du die genau willst, vielleicht reicht ja sogar lochblech?
 

Jojo

Mitglied
@tobi-1977 @kyrneh Vielen lieben Dank für eure Angebote:thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Ich meld mich bei Bedarf.

@Melzman Danke dir. Du ich warte jetzt erstmal ab, wie das läuft wenn mein Kumpel das schweißt und dann erstmal begutachten. Das mit der Skidplate werd ich mir dann mal genau anschauen wenn das geschweißte Chassis hier ist. Ich meine ein Lochbildmuster hab ich ja. Stahl bearbeiten kann ich auch und auf den mm kommt es mir nicht so an. Ich glaub ich werd da mal einen Eigenversuch wagen. Aber erstmal abwarten. Er sagte auch, er wird da eine Raupe stehen lassen müssen. Oben ist schon kacke, dann geht das Diff nicht mehr drauf. Unten ist kacke, dann geht das Skidplade nicht drauf oder es bekommt eine Aussparung.

Tja... und wenn alles scheitert, dann musste sonst evtl. noch mal deine Fräse anschmeissen :D

Fragen hab ich da noch:

- Warum genau ist da diese Gravurlinie? Ohne ist Biegen unmöglich? Ist ja an den Seiten auch.

- Muss das vorne gebogen sein? Was passiert wenn man das Chassis da nicht biegt? Stelle mir das so vor, das der Hersteller das macht, damit das Auto leichter über Unebenheiten rutscht. Müsste doch auch gehen, wenn das Chassis nicht gebogen wird und man eine angeschrägte Skidplate verwendet, oder?

- Wieviel Kraft war nötig für die Biegung?

Gruß Jojo
 

Melzman

Mitglied
Die gravurlinie ist nötig, zum einen das der Herr Biegemeister sieht wo gekantet werden muss und zum anderen das,das Material nicht zu sehr gestaucht wird!
Sind immerhin 4mm die da verformt werden müssen!
Diese Gravurlinier ist übrigens in jeder Chassisplatte vorhanden!

Wieviel Kraft beim Biegen verwendet wird kann dir @Hueby0815 sagen, ich selbst hab da kein Plan!

Zu deiner Frage ob die Krümmung sein muss, ja muss sein!
Wenn diese nicht wäre, würde die komplette Geometrie des Fahrzeugs geändert werden und es würde nichts mehr passen.
Selbst der Querlenkerhalter FR hat diesen knick
 

Jojo

Mitglied
@tobi-1977 Richtig, da gefällt es mir persönlich auch am besten. In der Ecke hab ich mich schon mit zwei Jahren rumgetrieben, da zieht es mich irgendwie immer wieder hin.

So, mein Kumpel hat geschweißt. Und es ist kacke geworden. Bin mir nicht einig ob ich darauf wieder aufbauen sollte. Aktuell hab ich noch eine krumme Serienplatte hier. Bin am überlegen die zu nehmen. Die Karre muss ja bald laufen. Noch vier Wochen ungefähr.

Ich werde berichten.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Von der Schweißnaht? Nein, das ist eines Fotos nicht würdig. Ich denke, das natürlich jemand, der jeden Tag Alu schweißt das besser hinbekommen hätte aber ich hatte keinen der jeden Tag Alu schweißt, also musste Kumpel ran der andere Sachen schweißen kann. Tja... was solls. Wenn etwas schon kaputt ist, dann kann man es auch versuchen.

Melzman hat mir vorhin ein Wahnsinns Angebot gemacht. Er hat schnell seine Karre zerlegt und ich bekomme jetzt das Chassis das er verbaut hatte. Und Geld musste ich ihm auch aufzwingen. Top Typ :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dann muss ich mir noch ne lange Skidplade für vorne schnitzen. Hab kein Bock das das nochmal passiert. Und nach Dänemark mach ich mal nen Video was in meiner Sandkuhle geht.

Schönen Abend noch
 

Jojo

Mitglied
Guten Abend zusammen,

so, die Karre wird so langsam wieder eins. 3/4 des Autos sind wieder montiert. Denis hat mir noch eine länger Skidplade aus einfachem Alu für vorne geschickt. Ohne Bohrungen und so, einfach roh sag ich mal. Die handwerkliche Umsetzung der restlichen Arbeiten ist mir bescheiden gelungen. Da muss ich mir noch was überlegen bzw. hab ich schon aber noch nicht umgesetzt. Erst mal zusammen bauen den Kram. Der Rest ist aber auch nicht so dolle gelungen aber wird funktionieren. Das ist wichtig.

Schönen Abend noch
IMG_20180426_204719.jpg IMG_20180426_204706.jpg
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen, heute die Kiste fertig zusammen gebaut, alle Akkus geladen, den Specter und den Virus geschnappt und ab in die Sandkuhle. Erster Satz Akkus im Virus, nach 5min hintere Antriebswelle gebrochen. 500 m nach Hause gefahren und neue Welle eingebaut und wieder zurück und weiter. Zweiten Satz Akkus in Specter gesteckt, die Kiste lief wie immer ohne Probleme. Dritten Satz Akkus dann wieder im Virus und kurz vor Ende war dann das bombenfest angezogene und mit Loctite gesicherte Motorritzel wieder lose. Also fast alles gut. Was mir wieder aufgefallen ist, der Specter fährt sich einfach agiler. Und die Reichweite der Sanwa könnte echt besser sein. Auf meinem Boot brauch ich die nicht nutzen. Meist reicht die Reichweite zwar völlig aus aber hin und wieder ist es knapp. Find ich bissel doof. Der viel bemängelte billige Carson Kram hat mehr Reichweite als die Teure Marke. Ansonsten gleich noch ein paar Bilder aus der Sandkuhle. Wollte euch ja mal zeigen was die Karre einstecken muss. Ich fahr da überall hoch oder runter. Der Einfachheit diesmal ein Droopbox Link. Kommt gleich nach

Gruss Jojo
 
Top Bottom