• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Verdammter Virus: Noch einen hat es erwischt

Jojo

Mitglied
Guten Abend zusammen,

da ich ja dummerweise angefixt bin und man eigentlich ja ein zweites Auto min. braucht, hier nur gutes über den Virus Truggy gehört habe musste ich vorgestern auch einen kaufen. Mit Ladegerät, 5000mah Carson Lipos und nur einmal bis zweimal gefahren. War meiner Meinung nach mal echt ein Schnapper. Keine Kratzer untenrum, total sauber. Leider ein Stoßdämpfer hinten krumm aber ok, ich denke ich kann nicht meckern für den Kurs.

Will die Tage mal die Lenkung einstellen, schauen ich vom Specter mal die Funke angelernt bekomme und bei Gelegenheit dann mal von Ladegerät und Funke trennen.

Gerade kurz im Garten gefahren, alles funzt soweit. Ist aber langsamer als der Specter an 4S. Ob das an den Akkus liegt oder woanders drin werde ich in den nächsten Wochen mal testen.

Bin gespannt

Gruß an alle

P.S.: Da hier ja einige so einen mittlerweile haben und einer schon vom Forumstruggy gesprochen hat, wäre es evtl. eine Idee, da im Truggy Bereich eine Untergruppe für auf zu machen?
 

JonnyBravo

Mitglied
Coole sache.

Meiner ist auch auf dem Weg zu mir. Wobei es sich da eher in einen 5.0 handelt ;)
Ich bin ja auch super gespannt.
 

kyrneh

Mitglied
Willkommen im Club :D

Mit einer Untergruppe wäre der Status des Forentruggy endgültig zementiert :cool:
Vielleicht reicht auch erstmal ein allgemeiner Sammelfaden in dem Tipps & Tricks zu finden sind, das fänd ich gut. Die Infos sind in den einzelnen Threads inzwischen doch recht verstreut und mühsam zu finden.

Grüße an alle Infizierten
H.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Hey, alles gut. Hätte für mich eh nur Teile rausgenommen und das Teil wieder verkauft. 2mal denselben Wagen brauch ich nciht wirklch ;-)
 

Jojo

Mitglied
Gerade das erste mal durch den Garten geheizt. Optisch sieht das so aus als wenn die vorderräder flattern. Ist das bei euren auch so?
 

kyrneh

Mitglied
ja o_O
irgendwie finde ich auch, dass die ganze vordere Aufhängung etwas wacklig wirkt.
Man kann die pivot balls noch etwas nachziehen, aber bisschen Spiel muss bleiben sonst klemmts beim Lenken.
Ich hatte auch schon den Servo Saver etwas mehr gespannt, aber irgendwie bleibt der flattrige Eindruck.
Besonders beim Rückwärtsfahren... o_O

Kann auch sein, dass das Servo etwas überfordert ist, beim Vorwärtsfahren wirkt es recht träge...

Gibt es sonst noch etwas, was man stabilisierend tun kann?
Oder ist das in der Preisklasse einfach so? Wie ist das z.B. im Vergleich zu Arrma?

Habt ihr auch schon die Stabis nachgeordert? Hab meine heute bekommen - super Service!
Aber die ändern sicher nix an den wackligen Vorderrädern...

H.
 
Hab die Pivotballs nach ein paar Akku Ladungen nach gestellt. Hab aber auch etwas Spiel in den Querlenkern. Checkt Mal ob die bei euch flattern. Das passiert wohl Recht schnell. Das Servo wirkt träge aber funktioniert und hält und hält.

Stabis hab ich nicht geordert, Brauch ich beim Bashen nicht.
 

exodus88

Autor
Vielleicht reicht auch erstmal ein allgemeiner Sammelfaden in dem Tipps & Tricks zu finden sind, das fänd ich gut. Die Infos sind in den einzelnen Threads inzwischen doch recht verstreut und mühsam zu finden.
Da hast du absolut recht... Mittlerweile existieren 6 oder sogar mehr Thread, wo es immer um den Virus Truggy geht. Ebenso streuen sich die Informationen und sogar diskussionen über die komplette Bandbreite der Themen.

Ich hatte das schon einmal angesprochen, das ich eigene Threads erstelle und die geballte Information über sinnvolle Modifikationen und Tuning in einen neuen Thema zusammenfasse. Mit dem Thema GoolRC Reifen hatte ich das schon geemcht und erfolgreich umgesetzt. https://www.rc-modellbau-portal.de/...1-8-truggy-truck-reifen-felgen-opt-losi.2332/

Ist aber ehrlich gesagt eine Schweine Arbeit die sehr viel Zeit verschlingt. Ich schaue das ich das die nächste Woche(n) auf die Reihe bringe und das Thema extra behandle.

Gruß

Roland

PS: Übrigens, Gratulation an alle die sich einen Virus zugelegt haben!
 

JonnyBravo

Mitglied
Da hast du absolut recht... Mittlerweile existieren 6 oder sogar mehr Thread, wo es immer um den Virus Truggy geht. Ebenso streuen sich die Informationen und sogar diskussionen über die komplette Bandbreite der Themen.

Ich hatte das schon einmal angesprochen, das ich eigene Threads erstelle und die geballte Information über sinnvolle Modifikationen und Tuning in einen neuen Thema zusammenfasse. Mit dem Thema GoolRC Reifen hatte ich das schon geemcht und erfolgreich umgesetzt. https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/goolrc-räder-1-8-truggy-truck-reifen-felgen-opt-losi.2332/

Ist aber ehrlich gesagt eine Schweine Arbeit die sehr viel Zeit verschlingt. Ich schaue das ich das die nächste Woche(n) auf die Reihe bringe und das Thema extra behandle.

Gruß

Roland

PS: Übrigens, Gratulation an alle die sich einen Virus zugelegt haben!
Ich wüsste gar nicht, wie ich dir dafür dann danken soll.
Ich lese schon alle diese Virus Beiträge und es ist echt nicht einfach alle Infos zu finden. Ein Ort für alles nützliche wäre ein Traum.
Gerade wenn man, wie ich, neuer Virus Besitzer ist.

Und danke :)
 

Jojo

Mitglied
So, ich hab jetzt 2 - Akkuladungen verfahren und angefangen das Auto zu zerlegen. Meine Freundin hat mich etwas komisch angeschaut, das ich ein neues Auto komplett zerlege aber naja... vor 3 Jahren hat sie gesehen wie ich mein erst 2 Jahre altes Sommerauto in der Garage in seine Einzelteile zerlegt habe zum konservieren. Das fand sie noch komischer. :D

2 von 3 Differentialen sind schon fertig sauber und neu gefüllt, das 3. ist heute dran. Die Teile von Melzmann treffen heute oder morgen ein, passt. Carson hat die Stabisätze nachgeliefert, muss ich noch bissel kürzen, die sind zu lang. GoolRC Reifen sind geliefert und müssen noch verklebt werden. Dann bau ich mir noch 4 Winkel, die ich anstatt der Räder anschrauben kann um mal das Fahrwerk etwas besser einzustellen.

Und dann muss ich mir noch bissel Alu 7075 besorgen um mir Skidplates mit der Flex zu bauen. Achso und die Bumper brauche ich noch. Bin gespannt wie das Ding dann fährt.

Hoffe das ich das bald fertig habe, wollte nächsten Monat nach Dänemark und da muss das Teil mit. Und der Specter.
 

Jojo

Mitglied
IMG_20170730_152036.jpg So, nun sind die Reifen fertig verklebt und Auto auch zusammen. Gerade Probefahrt im Garten gemacht. Auto ist sonst noch Serie. Nur Differentiale 50/100/30 befüllt und die GoolRC Reifen. Beschleunigung ist wesentlich besser, Wheelies macht er recht häufig bei Vollgas. Sandkuhle probiere ich erst aus wenn ich mir die SkidPlates geschnitzt hab. Alu hab ich schon bestellt.

Eine Wheelie Bar muss ich mir noch bauen.

Gedanken macht mir jetzt nur etwas die Motortemperatur. Hab kein Messgerät hier, muss mir morgen mal eins mitnehmen aber Finger verbrennen ist gut möglich, wird schon unangenehm wenn man da anfasst. Gut wir haben jetzt 26 -28°C hier aber wen ich da dann das 13er Ritzel drauf mache, dann müsste das ja noch schlimmer werden mit der Temperatur, oder nicht?

Ach und der Wendekreis ist echt krass. Wird das mit einem stärkeren Servo besser? Schafft der das evtl mit den dicken Pellen nicht so gut wenn es flotter zu geht?

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum wendekreis ich hab einen 20 kg servo drin und alles was der zu viel drpckt nimmt der Safer weg denke mal das der einfach so oder so ein Riesen wendekreis hat vlt wenn man den Safer etwas härter einstellt
 
Top Bottom