Elektroman99
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Hallo Zusammen,
viele Anfänger und Hobbyfahrer, aber auch Fahrer aus dem Wettkampfbereich stehen im Bereich des Nitroverbrenners vor der Qual der Wahl. Gemeint ist die immer währende Frage: Welche Glühkerze und welche Art der Glühkerze?
Welcher Glühkerzen Hersteller, bei dieser Frage streiten sich die Geister und es kommt doch zu sehr subjektiven Begründungen. Hier muss man sich einfach auf seine Erfahrungen / Erwartungen verlassen. Man sollte wohl – so habe ich es mehrfach gehört – immer einen Hersteller verwenden.
Nun trotzdem sind die Hersteller nicht verpflichtet die gleichen Wärmegrade der Glühkerzen mit einer gleichen oder identische Bezeichnung zj versehen. Aus diesem Grund gibt es a) eine große Vielzahl an Herstellern, eine eigentlich fest definierte Einteilung in Wärmegrade, aber leider unterschiedliche Bezeichnungen der Wärmegrade einer Glühkerze.
Mich hat diese Frage und diese Ungewissheit auch des Öfteren umrissen, aus diesem Grund dieser Threadbeitrag.
Bei LRP, HPI und anderen fand man auf der Homepage – oder ICH fand diese nicht – keine Beschreibung. Teilweise waren diese dann in der Detail Beschreibung der jeweiligen einzelnen Glühkerze. Nicht jeder Hersteller hatte aber jede seiner in den letzten 2-3 Jahren vertriebenen Glühkerzen auf der Homepage.
Ein Grundsatz gilt natürlich auch:
Oft kann man eine schlechte Motoreinstellung mit einer wärmeren Kerze auffangen, man sollte aber lieber das Nitrotriebwerk genau und in Ruhe einstellen.
Ich hatte nun nach einiger suche diese Beschreibung gefunden Link, aber mir scheint, dass diese auch nicht zwingend komplett ist.
Hier habe ich noch eine recht gute Auflistung gefunden...
www.mfc-ostrachtal.de/gluehkerzen
viele Anfänger und Hobbyfahrer, aber auch Fahrer aus dem Wettkampfbereich stehen im Bereich des Nitroverbrenners vor der Qual der Wahl. Gemeint ist die immer währende Frage: Welche Glühkerze und welche Art der Glühkerze?
Welcher Glühkerzen Hersteller, bei dieser Frage streiten sich die Geister und es kommt doch zu sehr subjektiven Begründungen. Hier muss man sich einfach auf seine Erfahrungen / Erwartungen verlassen. Man sollte wohl – so habe ich es mehrfach gehört – immer einen Hersteller verwenden.
Nun trotzdem sind die Hersteller nicht verpflichtet die gleichen Wärmegrade der Glühkerzen mit einer gleichen oder identische Bezeichnung zj versehen. Aus diesem Grund gibt es a) eine große Vielzahl an Herstellern, eine eigentlich fest definierte Einteilung in Wärmegrade, aber leider unterschiedliche Bezeichnungen der Wärmegrade einer Glühkerze.
Mich hat diese Frage und diese Ungewissheit auch des Öfteren umrissen, aus diesem Grund dieser Threadbeitrag.
Bei LRP, HPI und anderen fand man auf der Homepage – oder ICH fand diese nicht – keine Beschreibung. Teilweise waren diese dann in der Detail Beschreibung der jeweiligen einzelnen Glühkerze. Nicht jeder Hersteller hatte aber jede seiner in den letzten 2-3 Jahren vertriebenen Glühkerzen auf der Homepage.
Ein Grundsatz gilt natürlich auch:
Oft kann man eine schlechte Motoreinstellung mit einer wärmeren Kerze auffangen, man sollte aber lieber das Nitrotriebwerk genau und in Ruhe einstellen.
Ich hatte nun nach einiger suche diese Beschreibung gefunden Link, aber mir scheint, dass diese auch nicht zwingend komplett ist.
Hier habe ich noch eine recht gute Auflistung gefunden...
www.mfc-ostrachtal.de/gluehkerzen
Kennt Ihr andere oder aktuellere?