• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Vater / Sohn Projekt mal wieder der Einstiegs-Krimi-Klassiker

tomdus

Mitglied
Ich merke es schon, mich gelüstet es schon nach dem VW T1:). Meine Geburtstagsliste nimmt schon langsam Formen an...
Aber nun erstmal den Buggy ans laufen bekommen.
Die Karo lackiere ich von innen und schneide sie dann aus? Oder wie macht man es am geschicktesten?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Erst beschneiden (lach), dann (bei Lexan von innen) lackieren.
Die "Haut" an der Außenseite der Karo bleibt bis zum Ende drauf!

Vorher GRÜNDLICH entfetten (Spülmittel verdünnt), spülen, trocken lassen und
mehrere DÜNNE Schichten mit entsprechender Pause dazwischen auftragen.

Natürlich auch z.B. Scheiben abkleben, Tesakrepp ist dafür denkbar ungeeignet.
 

tomdus

Mitglied
Ok, super danke. Dann muss ich mir wohl noch eine Lexanschere besorgen. Zum ankleben so maskierband oder geht auch Panzertape oder sowas?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Maskingtape, nur sowas. Tesakrepp/Film oder sogar Panzerband wird nix.
 

tomdus

Mitglied
Hallo, ich habe nun versucht mit meinem alten Ladegerät den bestellten Akku zu laden. Dabei habe ich festgestellt, dass dieses Leider das Zeitliche gesegnet hat. Vorgestern zeigte das Display noch alles an nach dem Einschalten, jetzt leider Tod.

Also muss noch ein neues Ladegerät besorgt werden.
Hier im Forum habe ich mich schon umgesehen, das Ladegerät https://www.conrad.de/de/p/basetech...icd-lipo-liion-lihv-blei-calcium-2138452.html schein für meine Bedürfnisse eigentlich ganz ok zu sein, da ich jetzt auch erstmal einen NIMH Akku bestellt habe in der Hoffnung das mein altes Ladergerät noch funktioniert.

Wenn der Kleine dann was Größer ist und ich ggf. ein eigenes Fahrzeug aufbaue, dann kommen evtl LIPOs. Gibt es nach eurem Verständnis Einschränkungen bei dem Ladegerät? Ich habe jetzt ein 5000mA NiMH akku.
 

MatzeBOH

Mitglied
Hallo, ich habe nun versucht mit meinem alten Ladegerät den bestellten Akku zu laden. Dabei habe ich festgestellt, dass dieses Leider das Zeitliche gesegnet hat. Vorgestern zeigte das Display noch alles an nach dem Einschalten, jetzt leider Tod.

Also muss noch ein neues Ladegerät besorgt werden.
Hier im Forum habe ich mich schon umgesehen, das Ladegerät https://www.conrad.de/de/p/basetech...icd-lipo-liion-lihv-blei-calcium-2138452.html schein für meine Bedürfnisse eigentlich ganz ok zu sein, da ich jetzt auch erstmal einen NIMH Akku bestellt habe in der Hoffnung das mein altes Ladergerät noch funktioniert.

Wenn der Kleine dann was Größer ist und ich ggf. ein eigenes Fahrzeug aufbaue, dann kommen evtl LIPOs. Gibt es nach eurem Verständnis Einschränkungen bei dem Ladegerät? Ich habe jetzt ein 5000mA NiMH akku.
Das Ladegerät kannst Du bedenkenlos nehmen, auch für LiPo´s. Es ist halt ein Single-Lader und hat nur 80W sprich kommt irgendwann beim Laden an seine Grenzen, aber für NiMH und LiPo´s bis 4S werden die 80W schon für 1C-Laden reichen. Balancerstrom wird gering sein sprich das Balancieren von LiPo´s wird länger dauern - aber für jetzt würde ich mir da keine Gedanken machen sondern das Ladegerät kaufen.

Früher oder später kommen Modelle und Akkus dazu, dann kann man sich immer noch um ein "besseres" Ladegerät Gedanken machen - und das hier muss man nicht weggeben sondern behält es als Reserve/Reiselader/...

Gruß, Matze
 

tomdus

Mitglied
Hi zusammen, möchte mich noch einmal herzlich für eure Tipps bedanken.

Heute den ersten Akku verfahren, der kleine bekommst besser auf die Kette als ich.

Kleines Fazit...
Spoiler fehlt noch, Sticker fehlen noch.
Aufbau sonst recht easy.

Gefühlt zu wenig Fett in der Tube, und Gold als Lack sieht cooler aus als gedacht.

Ich habe einmal den Servo-Saver ausgelöst.

Funke tut auch was sie soll, die Regelung L/M/H ist ganz cool, die Stufen dazwischen sind voll OK.

Der Lüfter vom Ladegerät ist echt laut, für so ein kleines Gerät. Aber macht was er soll.

Frau ist nicht so begeistert.

Also schauen wir mal wo das noch hin führt...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom