1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Tech-Frage V450 Motor durchgebrannt!

Dieses Thema im Forum "Problembehandlung [Flugmodelle]" wurde erstellt von GuitarTech, 12. März 2019.

  1. GuitarTech

    GuitarTech Mitglied

    Moin erstmal
    Heute ist der Motor von meine V450D03 durchgerauscht: Rauch, Gestank und sehr heiß geworden. Ich habe vorher der Heli laufenlassen an meine Werkbank ( Gefesselt und ohne Rotorblätter, nach das ich der Rotorkopf neu befestigt habe. Der Funktionsprüfung lief bestens, danach habe ich die Hauptrotor blätter montiert, und bin nach draußen gegangen, eine probe Flug durchzuführen. Beim gas geben in "kinder gas" mode, denn den Malheur, bevor der überhaupt abgehoben ist :(
    Der Heli hat ins gesamt nur 5 oder 6 Akkus geflogen, ich habe das erstmal in Februar überhaupt gekauft, und das Wetter war meistens sub-optimal was das fliegen betrifft.
    Ich habe heute Abend Herr Stenull bei Fun & Media angerufen und den
    Vorgang geschildert ( an diese Stelle ein ganz großes Lob an der Kundendienst bei Fun & Media, und Herr Stenull, ein sehr nette Mensch :thumbsup: ) Der hat sich bereit erklärt, eine neue Motor zu schicken, kostenlos. Der hat auch das Thema Regler angesprochen, und das der Möglichkeit besteht das der Regler auch in Mitleidenschaft gezogen worden ist.
    Der schickt eine Regler auch mit, für der Fall das der auch kaputt ist. Ich habe versprochen das zurückzuschicken, für den Fall das der Regler doch heile ist.
    So zu meine eigentliche Frage: wenn der Regler auch kaputt ist, könnte das der neue Motor auch abrauschen lassen ? Ich will nichts falsches machen, und meine Kenntnissen in diesem Bereich reichen nicht aus um zu wissen was passieren könnte wenn ich der neue Motor anschließe.
    Wie ist das wenn der Regler doch kaputt ist? Läuft der Motor gar nicht, weil der Regler kaputt ist, oder geht der neue Motor wieder in rauch auf, weil der Regler kaputt ist?
    CP Heli fliegen wird nie langweilig....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
  2. Dragondriver

    Dragondriver Mitglied

    Der Motor wird schon nicht direkt durchbrennen. Nur sollte man gut auf das Verhalten vom Motor achten und wenn er sich irgendwie unnormal verhält, nur ruckelt oder unnormale Geräusche macht, sofort aus schalten. Dann hat der Regler einen weg.
     

Diese Seite empfehlen