uboot
Mitglied
da habe ich ihn entweder noch per Hand bewegt, um die Kompensation zu prüfen, oder schon am Boden die Servos bewegt. Motor noch aus.Was war bei 1:56?
Gruß
Wolfgang
da habe ich ihn entweder noch per Hand bewegt, um die Kompensation zu prüfen, oder schon am Boden die Servos bewegt. Motor noch aus.Was war bei 1:56?
Grüß' Dich Jörg,Nun, was soll es, dass der Akku leer war bezweifle ich auch,
das könnte mir passieren aber nicht Wolfgang.
Je mehr Leute das Protokoll lesen, desto unterschiedlicher sind
die Schlussfolgerungen.
Auch ich habe Zeile für Zeile gelesen, werde mir aber ein Statement
sparen.
Die Frage die ich als Anfänger gestellt habe, auch hier gepostet,
warum muss ein absoluter Anfänger mit drei Drehzahlen fliegen?
Damit sind schon mal zwei weitere Fehlfunktionsquellen installiert.
Bei mir reicht bis Dato eine Drehzahl.
Um es hier auch nochmal klarzustellen, wenn ich lache, lache ich.
Aber nicht über Jemanden, schon garnicht über Wolfgang, den
ich persönlich kenne.
Die Situation ist halt auch etwas verfahren, ein Heli, bei dem
über kurz oder lang die Ersatzteile schwinden, ein System was
hier nicht gerade weit verbreitet ist ect.
Nun, diese Entscheidungen sind getroffen.
@ Wolfgang, vergiss das Landegestell nicht, am besten vom 700er Rex.
Guats Nächtle, Jörg
Ja, die Reihenfolge ist durchgehend.Hallo Wolfgang, ich verstehe die Chronologie irgendwie nicht: Erste Seite 9:30 - 6:50, zweite Seite 3:40 - 0:10 und die dritte 13:40 - 3:50. Hast Du den Log auch in durchgehender Reihenfolge ?
@Team: Wäre es möglich Textdateien (evtl. auch grössenbegrenzt) an Beiträge anzuhängen ? Wäre ja vom Speicherplatz auf dem Server her überschaubar.
LG,Micha
Moin WolfgangWenn erläuft, kann ich an die Stabilisierungsfunktion denken, weiß aber noch nicht ob und wie.
Gruß
Wolfgang
Sobald ich wen gefunden habe, der mir zeigt, wie die Rettungsfunktion eingespielt wird, habe ich sie.Moin Wolfgang
es bereitet mir Schwierigkeiten Dir zu folgen.
Du beschaffst Dir ein System mit Stabilisierung und Rettung.
Warum gehst Du dann Risiken ein, die nicht Not tuen.
Ich starte und lande grundsätzlich stabilisiert,
Wenn ich in der Luft bin, schalte ich schon mal um.
Mein Vorteil allerdings, ein Paddler ist da gutmütiger.
Gruß Jörg
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Flug.Wolfgang, logst du noch oder fliegst du schon???
Ich verstehe dein ganzes rumgehampel mit den LOG Dateien nicht. Wenn das V-Stabi korrekt eingerichtet ist, dann fliegt die Möhre auch. Diese Idee ist mir auch schon gekommen . . . ich kann es aber noch nicht - leider. Man kann sich das Hobby auch selber zu Hölle machen.
Bei mir habe ich das Setup der Mechanik durch geführt und dann das Beast programmiert. Aber jedem wie er es mag.......
Hier ist meiner am Samstag bei Jörg auf'm Platz:
Nun Tach auch
Dann wäre es sicher sinnvoller ein komplettes Log am PC zu speichern um danach den Logspeicher
im Stabi zu löschen .
Damit kann sichergestellt werden es dem Tag/Uhrzeit sowieso zuordnen zu können ohne Überschneidungen .
Der Speicher im Stabi ist auch nicht unbegrenzt , ist eher ein voll letzter wird gelöscht neuer gesetzt usw.
Zur Zeit primär die normale Betriebsamkeit des Helis zu erreichen mechanischer Natur das ist auch mein Ansatz., da sind die
Sinnesorgane menschlicher Natur wertvoller .
Gruß Franz
Puh Wolfgang, ich dachte Du hattest einen V-Stabi Mentor.Sobald ich wen gefunden habe, der mir zeigt, wie die Rettungsfunktion eingespielt wird, habe ich sie.
Das geht aber nicht so einfach.
Ich brauche Zeit.
Momentan fliege ich ohne alles, was nicht immer gut geht . . .
Gruß
Wolfgang, der vom TREX 700 bisher noch kein LG gefunden hat . . .
Von Chris und Jörg kamen inzwischen hilreiche Tips, dafür vielen Dank
Aus meiner Sicht des (CP-) Neulings hast Du recht.Hallo Wolfgang,
ich kann gut verstehen, dass Du der Ursache auf den Grund gehen möchtest. Ob das letztendlich gelingt kann ich nicht beurteilen, wie schon gesagt komme ich mit der verwirrenden Reihenfolge der Zeiten nicht zurecht. Ich habe selbst auch das VStabi Neo hier liegen und frage mich gerade wo das eine horizontale Stabilisierung hat, die Rettungsfunktion ist ja bekannt. In meinem Umfeld schwärmt auch alles von dem VStabi und ich solle doch aus meinem Rec das GPro ausbauen und das VStabi einbauen. Doch wozu ? Der Rex fliegt stabil und genau das ist es was ich von einem FBL-System erwarte, never touch a running system .
LG,Micha
Ja, den Mentor gäbe es schon, aber der gehört zu den Leuten, die nie Zeit haben und wenn sie sich damit befassen, wird das System in Windeseile eingerichtet und ich habe dabei nix gelernt und stehe nachher wieder da, ohne selbst einen Schritt weitergekommen zu sein. Ich möchte das selbst lernen und verstehen. (Wenn ich dann auch noch ein Log notfalls "verstehen" könnte, wäre ich nicht besonders unglücklich, ohne würde ich auch überleben, so hample ich mich halt von Log zu Log und fliege kaum mehr, was den Ersatzteilbedarf aber auch erheblich einschränkt )Puh Wolfgang, ich dachte Du hattest einen V-Stabi Mentor.
Dachte der hätte Dir das bD 3SX madig gemacht.
Was ja in Bayern in sich ein Wiederspruch ist. Ja, die Bayern sind manchmal ein merkwürdiges Volk
Du bist dann anscheinend wie ich auch, auf teilweise
Fremdhilfe angewiesen, was ich nicht als Makel sehe.
Manchmal vermisse ich die markigen Sprüche von Sledge. Ich auch - der hätte mir das Log sicher mit der Kohlenschaufel "erklärt" . . .
Da wird ein Deppengestell untergeschnallt und geübt bis der
Arzt kommt. Fabrikat egal, ein ECO 8 war auch nicht besser
als ein E-Sky oder Walkera.
Ich habe es vor drei Jahren schon mal mit einem Blade SR
versucht, ging solange gut, bis er im gelben Sack war.
Den Sack habe ich nicht ausgelesen. Wer weiß, was Du da versäumt hast . . .
Ja Norbert, das habe ich schon verstanden, ich muß aber erst sehen, ob ich die beiden Systeme wahlweise konfigurieren kann, oder ob die Horizontstabilisierung ein Anteil der Rettungsfunktion ist.Hallo Wolfgang, nicht die Rettungsfunktion, die den Heli in den Himmel'schießt, sondern die Horizontalstabilisierung aktivieren. Die Rettungsfunktion kommt eher zum Einsatz, wenn man Flugfieguren wie Looping und Rolle'usw. trainiert.
Ich habe selbst auch das VStabi Neo hier liegen und frage mich gerade wo das eine horizontale Stabilisierung hat
nicht die Rettungsfunktion, die den Heli in den Himmel'schießt, sondern die Horizontalstabilisierung aktivieren
Ich verstehe nicht so ganz, was Du mitteilen willst, bzw. suche ich den Zusammenhang zum Thema. Meinst Du mit "Deppengestell" metaphorisch ein elektronisches Stabilisierungssystem oder tatsächlich die zwei gekreuzten Carbonstangen unter dem regulären Ladegestell? Welche markigen Sprüche vermisst Du denn? Als Du den Post geschrieben hast, hattest Du sicher eine Menge Gedanken in Deinem Kopf, die wir leider nicht sehen oder erraten können, um zu verstehen was Du genau meinst. Du kannst gerne dazu ein spezielles Thema in der Plauderecke aufmachen.Manchmal vermisse ich die markigen Sprüche von Sledge.
Da wird ein Deppengestell untergeschnallt und geübt bis der
Arzt kommt. Fabrikat egal, ein ECO 8 war auch nicht besser
als ein E-Sky oder Walkera.
Ich habe es vor drei Jahren schon mal mit einem Blade SR
versucht, ging solange gut, bis er im gelben Sack war.
Den Sack habe ich nicht ausgelesen.