• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Unwucht bei Reifen

Benny77

Mitglied
Hallo zusammen,

bin ja noch unerfahren was RC-Autos angeht:D.
Bei Helis ist es ja ziemlich sehr wichtig;), dass die Rotorblätter sauber ausgewuchtet sind.
Beim Trockentest meines nagelneuen ModsterV3 stellte ich fest, dass die Reifen extrem unwuchtig sind. Ich würde sagen, das geht gar nicht:thumbsdown:! Dann den zweiten Satz Reifen der dabei ist, getestet - unwesentlich besser:confused:. Wie kann man solche Reifen verkaufen bzw. RTR Autos mit solchen Reifen.

Was kann ich da machen? Irgendwie wuchten? Oder einfach so fahren - wobei sowas ja auf die Lager etc. geht.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Bei 1:10 wird das meistens vernachlässigt. Wegen der relativ geringen Masse machen sich die meisten nicht die Mühe.

Bei 1:8 sieht das schon ganz anders aus.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Kannst du trotzdem machen. Ob es sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden. Das ist schließlich auch eine Frage der Höchstgeschwindigkeit, der Masse der Reifen und des Reifendurchmessers.
 

Kevman30

Mitglied
Es gibt verschiedene Varianten des Auswuchtens.Einmal mit Klebeband(Panzertape)dann mit Klebestoff direkt das Punkte auf die Gegenseite der Unwucht gemacht werden,mit kleinen Gewichten oder mit Knete
 

Mproper

Mitglied
Ehrlich??
Dann muß ich mir wohl einen Wuchtbock besorgen... habe da zwar schon länger mal dran gedacht, aber da man darüber so wenig hört/liest, dachte ich, man kann das vernachlässigen...
 

buell47

Mitglied
Lustig, gestern ist mir das auch bei meinem FastTruck 4 aufgefallen. Die haben so eine Unwucht das die ganze Kiste wackelt.
 

Benny77

Mitglied
Danke, das ist doch mal was. 14,95€ ist echt ok!
Folgendes aus der Anleitung ist für die 1:10er Fraktion auch wichtig:
"Die beiliegende Radmutter passt ausschließlich auf Reifen mit dem Maßstab 1:8. Für Reifen
mit dem Maßstab 1:10 benötigen Sie keine Radmutter, um den Reifen auf der
Achse zu fixieren"
 

Benny77

Mitglied
Im Offroad 1:8 kenne ich nur Knete

Es geht auch KFZ Frontscheiben Dichtungsmassse.
Hab jetzt Knete von meiner Tochter "geklaut" :rolleyes:. Aber die Knete überzeugt mich nicht so wirklicho_O. Ich befürchte, dass die sich über kurz oder lang wieder lösen wird.

Habe mal nach Frontscheiben Dichtungsmasse geschaut, habe aber nur das HIER gefunden. Aber diese Tuben kann man ja schlecht verschließen und ist außerdem viel zu viel.

Habt ihr mir Links für praktikable Dichtmassen in geschickten Behältnissen? Danke:thumbsup:
 

Mproper

Mitglied
Wie groß darf den ein Rad sein, damit es noch da rein passt?
Diese Kartuschen gibts halt nur in 310ml ich glaube kaum, das es die in kleineren Gebinden gibt.
 

RRacing

Mitglied
Also, ich verwende zum wuchten immer Klebeknete!
Gibt es u.a. von Pattex.
Das sind so kleine 4-Eckige Stückchen die man dann an die passenden stellen drücken kann und sich wenn nötig auch rückstandsfrei wider entfernen lässt.
Das Zeug härtet nicht aus und klebt wirklich gut!
Damit kann man z.B Poster oder ähnliches an der Wand befestigen.
Einzig, die Felge muss Trocken und sauber sein.
Den Rest macht die Fliehkraft! :)
Habe leider grade nix mehr da sonst hätte ich mal ein Bild gemacht!
Aber das Netz schmeißt da bestimmt genug zu aus!
 

Kevman30

Mitglied
Das muss man selbst herausfinden und bissl Testen.Manchmal reicht ein kleinen Stück Knete/Tape..manchmal mehr...ist immer schwer zu sagen
 
Top Bottom