• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Unterstützung für höhere Teilnehmerzahlen im „Competition“ Bereich V3

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich glaube dieses Thema wird völlig falsch verstanden.

@Elektroman99 möchte versuchen die Modellbauer für die Teilnahme am Wettbewerb zu bewegen, die zwar wollen, aber es aus diversen Gründen nicht machen. Modellbauer, die das nicht wollen, wird er auch nicht dazu bewegen können. Ich bin mir sicher er weiß das auch.

Deshalb sollten Leute wie ich, die nicht wollen, sich auch nicht angesprochen fühlen. Ich habe mich aber bei dem einsamen Cowboy wiedererkannt. :D
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Übrigens: Die Plauderecke ist ein denkbar schlechter Ort für eine Diskussion über Vereine, die eventuell dazu bewegt werden sollen an der Diskussion teilzunehmen. Denn Nichtmitglieder sehen hier gar nichts.
 
@Elektroman99 möchte versuchen die Modellbauer für die Teilnahme am Wettbewerb zu bewegen, die zwar wollen, aber es aus diversen Gründen nicht machen. Modellbauer, die das nicht wollen, wird er auch nicht dazu bewegen können. Ich bin mir sicher er weiß das auch.
Danke für diese Klarstellung.
Sorry wenn es anders rüber kam, Yoshi hat es genau richtig erfasst.
Natürlich ist mir bewusst, Modellbauer die an Rennen grundsätzluch nicht teilnehmen wollen, kann - und will - ich nicht überzeugen.
 
D

Deleted member 20

Gast
Passt vielleicht zu 100% hier rein, da es eher klassische Vereinsarbeit ist, aber im Grunde führt es zu mehr Mitgliedern und somit auch Fahrern die sich im Wettbewerb messen...

Unser kleiner Verein (inzwischen 24 Mitglieder) arbeitet ja immer wieder an kleinen und grossen Verbesserungen. So wollen wir auch einen neuen Fahrerstand und auch eine Hütte bauen, so dass wir Zeitmessanlage, etc permanent installiert lassen können. Das wird nicht billig und die Jahresbeiträge können das nicht finanzieren. Daher hat sich unser Vorstand für Crowd Funding entschieden. Die lokale Bank bietet dort eine entsprechende Plattform und für jede individuelle Spende legt sie 5 Euro drauf. Wenn man Startgebühren und Gastfahrerbeiträge darüber abrechnet, kommt da schon bisschen was zusammen. Und wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne was geben ;)

Ebenso hat man sich dem Ferienprogramm der Stadt angeschlossen. Hier werden von der Stadt Events und Veranstaltungen gesammelt und beworben, wo Kinder in den Ferien sinnvoll bespaßt werden. Wir hatten 8 zahlende Kids, die teilweise ihre eigenen Fahrzeuge mitgebracht hatten, aber auch auf 3 unserer Buggys zugreifen konnten. Nach 3 Stunden Theorie, kleinen Übungsfahrten, einem einfachen Wettbewerb und ein paar gegrillten Würstchen hatten wir 2 neue Mitglieder im Verein.

Also, wie schon oft gesagt: die Vereine müssen halt bisschen was machen. Eine Strecke zu haben und ab und zu eine Vereinssitzung abhalten reicht halt nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 20

Gast
Kurzes Feedback zu der oben erwähnten Crowd Funding Aktion: es kamen über 7000 Euro zusammen!! Danke an alle Spender :)
Dazu kommen noch Fördermittel vom DMC und vielleicht noch vom Landkreis, somit kann der Bau bald beginnen :)
 
Top Bottom