• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Unterstützung für höhere Teilnehmerzahlen im „Competition“ Bereich V2

Hallo Zusammen,

ich möchte ein bestimmtes Thema einmal wiederbeleben. Das ist in einem Forum immer schwer, denn niemand hat Lust sich ein Sachen bzw. über mehrere Seiten „andiskutiertes“ Themenfeld durch zu lesen.

Trotzdem wage ich den Versuch, in der Hoffnung letztendlich doch noch einige zu erreichen.


Worum geht es in dieser Diskussion?

In der ursprünglichen Diskussion ging es darum, wie man den „RC Rennsport“ attraktiver bzw. „leichter“ für den Einsteiger, für den „Wald- / Parkplatz- / Wiesen- / Kiesgruben- und Feldwegfahrer“. Dabei kam heraus, dass viele die Informationen schlecht „auffindbar“, einfach nicht informativ finden. Viele beklagten auch, dass es eben keine Ansprechpartner gibt bzw. niemand Fragen beantworten kann bzw. für Fragen bereitsteht. Ein gewisser Anteil beklagte die „Einstiegskosten“ und eine dann doch „abschreckende Materialschlacht“.

Letztendlich konnte ich viel aus der Diskussion gewinnen und die Idee war, a) ein Paten System zu ermöglichen, in dem Paten die bereits in der entsprechenden Klasse aktiv sind, neuen Fahrern und Interessierten helfen und b) einen Internetauftritt zu erstellen.

Beides lief an und über die erste Idee „www.rc-Helper. de“ wurde es dann www.RC-Pate.de.

Leider schlief die Mithilfe in der extra gegründeten Facebook Gruppe etwas ein und es blieb bei lediglich 3 Rennklassen die erklärt wurden und eine in Teilen fertige Homepage. Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass es eine gute Idee ist und es Potential gibt…



Was will ich nun mit der „Wiederbelebung“ des Themas? o_O

Es sind genau drei verschiedene Gruppen die ich ansprechen will…

A) Wenn Du ein Mitfahrer in einer Rennklasse bist, die bei www.RC-Pate.de zurzeit nicht beschrieben ist [zurzeit sind lediglich OR6, OR8 und VG8 beschrieben!] und Du der Meinung bist, dass man auch diese Rennklasse beschreiben sollte, so bitte ich Dich um Mithilfe. Beschreibe deine Rennklasse, als Beispiel bzw. Vorlage kannst Du gern die Beschreibungen einsehen, die es bereits gibt.

B) Wenn Du der Meinung bist, du könntest auch so etwas wie ein Pate sein, in deiner Rennklasse, dann würden wir uns ebenfalls über deine Hilfe freuen. Das geht über Kontaktaufnahme hier im Forum, über RC-Pate.de oder in dem Du einfach hier im Thread schreibst.

C) Wenn Du eher der „Wald- / Parkplatz- / Wiesen- / Kiesgruben- und Feldwegfahrer“ bist, Tipps / Frage und konstruktive Kritik an www.RC-Paten.de hast, dann bitte schreib sie hier.



Ein wenig habe ich die Hoffnung, auch solche Klassen wie TTSC (Tamiya-Tourenwagen-Spezial-Championship) oder ORE8, ORT und ORET später als Klasse als Beschreibung vorhalten zu können. Ich selber kann es nicht wirklich, da ich diese Klassen nicht fahre und ich bin davon überzeugt, dass man eine Klasse einmal gefahren haben sollte um diese gut und lebendig beschreiben zu können.


Was ist Eure Meinung dazu?
:)
 

Jojo

Mitglied
Moin,

zu dem Thema möchte ich mal etwas loswerden. Wenn es die Vereine nicht schaffen, die über ihre Mailadressen eingehenden Mails zu lesen, sinnvoll die Fragen vollständig zu beantworten und die Mail zurück zu schicken, dann kann das nichts werden. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute weg bleiben.

Normal schaut man doch mal nen bissel im Netz rum, stößt auf ne Seite, macht sich nen paar Gedanken und irgendwann hat man mal Fragen und möchte Antworten. Wenn man die dann nicht bekommt, dann hat sich das Thema doch für die meisten erledigt.

Passiert ist mir das bei einem Bremer Verein, komplett ohne Antwort. Ein Berliner Verein, man war nicht in der Lage alle meine Fragen zu beantworten, so mal gerade eben das wichtigste. Keine Antworten, die das ganze etwas schmackhaft machen würden. Und bei einem Verein aus der Celler Ecke steht ne Antwort auch noch aus, da waren es nur zwei Fragen glaub ich. Na mal schauen, evtl. kommt da ja noch was.

Aber wenn das alle so händeln, tja...

Gruß Jojo
 

JonnyBravo

Mitglied
@Jojo81

Da hatte ich dann wohl mehr Glück also du.
Die Vereine um Berlin die ich angeschrieben habe, haben mir auch geantwortet. Und das auch noch recht freundlich und alle haben mir auch eine Handy Nummer genannt, wo ich am besten mal anrufen soll, damit man dann in einem Gespräch alles genauer bereden kann.

Fand ich schon sehr schön von den Leuten. Ich werde im April mir auch die ersten Vereine anschauen gehen und hoffentlich mit paar Leuten dort reden.
Und wenn mir das dann wo gut gefällt, dann werde ich in diesen Jahr einem Verein beitreten.
 

Jojo

Mitglied
bis heute keine Antwort vom TT Cup bzw dem Celler Verein. Telefon interessiert auch keinen, Freischaltung für das Forum eines veranstaltenden Vereines passieret auch nicht. Man könnte bald meinen, neue Leute sind nicht erwünscht.

Meine SPAM Ordner hab ich kontrolliert, nix drin.
 
Top Bottom