• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Unterspannungsabschaltung beim Regler

bastelbauer

Mitglied
Hallo Männers,

habe mal wieder eine Frage die mich umtreibt. Es geht um den Failsave beim Regler.

Diese Unterspannungsabschaltung greift ja i.d.R. bei 3V. Man kann diese einstellen, je nach Regler. Soweit okay, verstanden, in Betrieb und funktioniert auch! Aber woher weis der Regler, dass eine einzelne Lipo Zelle bei <=3V ist???

Vorab, ich fahre nie ohne Lipo-Wächter. Der Lipo-Wächter überwacht, halt über das Balanzerkabel, die einzelne Zelle und schlägt Alarm wenn eine der Zellen unter den eingestellte Wert fällt. Wie macht das aber der Regler? Der bekommt doch nur Info zur Gesamtspannung!
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Top Bottom