Schwaben-Tec
Mitglied
Hobbywing orientiert sich an der aktuellen Entwicklung der Motoren für E-Autos.
Es wurde herausgefunden, dass Motoren mit in sich verdrehten Magneten etwas mehr Leistung produzieren können, da das "Back EMF" dann nicht so stark mit Oberwellen verschmutzt wird.
Ob das in Verbindung mit unseren einfachen Regler wirklich was bringt und welchen Kompromiss man dadurch eingeht, ist natürlich die große Frage.
Die Robitronic Motoren sind eher "old school". Haben ein starkes Rastmoment und keine verdrehten Magnetpole.
HW ist also teurer, weil die auf einem aktuelleren Stand der Entwicklung sind.
Man merkt beim Fahren nicht wirklich nen Unterschied.
Im Blindvergleich könnte sicherlich niemand sagen, welcher Motor eingebaut ist.
Es wurde herausgefunden, dass Motoren mit in sich verdrehten Magneten etwas mehr Leistung produzieren können, da das "Back EMF" dann nicht so stark mit Oberwellen verschmutzt wird.
Ob das in Verbindung mit unseren einfachen Regler wirklich was bringt und welchen Kompromiss man dadurch eingeht, ist natürlich die große Frage.
Die Robitronic Motoren sind eher "old school". Haben ein starkes Rastmoment und keine verdrehten Magnetpole.
HW ist also teurer, weil die auf einem aktuelleren Stand der Entwicklung sind.
Man merkt beim Fahren nicht wirklich nen Unterschied.
Im Blindvergleich könnte sicherlich niemand sagen, welcher Motor eingebaut ist.