• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Unterschied DS3218 und DS3218pro

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

wo ist der Unterschied?

Produktbilder sehen irgendwie gleich aus meine ich bzw. sind nicht aussagekräftig.

Das Pro hat Metallgetriebe und ist daran zu erkennen, oder?

Gruß Jojo
 

Hausboot73

Mitglied
Moin,

bist du die technischen Daten konkret durchgegangen?

DS3218:
20 kg Große Paar Digital Servo Kippmoment (5 V):
19 kg/cm (263,8oz/in) Kippmoment (6.8 V):
21,5 kg/cm (298.5 oz/in)
Geschwindigkeit: 0.16 sec/60 Grad (5 V)/0,14 sec/60 Grad (6.8 V)
Betriebsspannung: 4,8 ~ 6,8 V DC
Marke tot: 3μs
Gewicht: 60 g (-oz)
Motortyp: DC Motor Art von Reduzierstück: Kupfer und Aluminium
Frequenz von Arbeit: 1520μs/333 Hz
Größe: 40 x 20 x 40,5 mm (1,6 x 0,79 x 1,60 Po)

DS3218 pro:

  • Material: Kunststoff + Aluminium + Stahl
  • Größe: 5x5x3cm
  • Farbe Rot
  • Drehmoment: 21 kg cm bei 5 V und 23,5 kg cm bei 6,8 V.
  • Geschwindigkeit: 0,12 S / 60 ° bei 5 V und 0,09 S / 60 ° bei 6,8 V.
  • Betriebsspannung: 4,8 ~ 6,8 Volt
  • Tote Marke: 3μs
  • Gewicht: 75 g
  • Motortyp: Gleichstrommotor
  • Getriebetyp: Kupfer & Aluminium
  • Arbeitsfrequenzen: 50-333Hz
  • Betriebsweg: 180 ° (PWM 500-2500μs)
  • Anzahl der Zähne: 25T
MfG
 

Schnolli

Mitglied
Ich hab das 3218Pro in meinem Senton und eins im TT02R und bin sehr zufrieden mit den Servos, noch keine Schäden/Aussetzer.
 

Jojo

Mitglied
Nein, ich habe die nicht bis ins letzte studiert. Hier hieß es immer, nimm das Pro.

Es hat sich mir aber nicht ergeben welches das Pro war. Für mich sahen die alle gleich aus und überall stand was mit Metallgetriebe
 

safty

Mitglied
Wie will man solche technischen Daten vergleichen.
Da ist die Übersetzung doch schon komplett schiefgelaufen.
"Motortyp: DC Motor Art von Reduzierstück: Kupfer und Aluminium" HÄH ? die meinen vermutlich das Getriebematerial
Marke tot bzw. tote Marke: HÄH?
Größe beim Pro: 5x5x3 cm, HÄH ?
was für ein Nonsens.

:unsure:
 

Hausboot73

Mitglied
Moin!

Ja, die Übersetzung ist gruselig.
Die technischen Unterschiede habe ich rot markiert.
Mann kann eben nicht nur nach Bildern/Aussehen gehen und googelt dann etwas, was natürlich etwas Mühe macht ;)

MfG
 

safty

Mitglied
aber die für das Pro angegebenen Abmessungen z.B. sind mit 5x5x3cm völliger Bullshit,
ein 'Servo in der Größe würde in keins der "üblichen" Autos überhaupt reinpassen.
 
Top Bottom