devils_deputy
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Ich freue mich immer, wenn jemand den Dude zitiert.sonst bin ich halt dann der einzige und das "wir" ist das "königliche wir"!
Ich freue mich immer, wenn jemand den Dude zitiert.sonst bin ich halt dann der einzige und das "wir" ist das "königliche wir"!
Ne wird er nicht, hast du richtig erkannt.Wird der Motor denn wärmer, wenn er nur im Teillastbereich fährt? Irgendwie ergibt das in meinen Augen nicht so richtig Sinn.
mit dem 1517er im HB lightning truggy bin ich bisher auch im letzten sommer mit akkuladung voll durchfahren auf der bahn nicht wirklich grenzwertig gewesen temperaturmässig (um die 70°C). wobei jetzt die frage ist was ist der grenzwert? kommt dazu dass ich da natürlich mit so einer handelsüblichen "temp gun" messe. diese messwerte sind, soweit ich weiss auch nur "recht grob"? wenn die realtität auch mal locker 20°C höher sein könnte sieht das natürlich anders aus. so richtig voll verlassen kann man sich glaub auf diese temp guns nicht.30° Außentemperatur nac einem Akku volles Geballer *nicht* am oberen Grenzwert kratzt, hast du nen Crawler-Motor eingebaut.
was ich mit dem satz oben meinte ist eher so, dass der motor sehr rasch voll "ausdreht", da die untersetzung vielleicht immer noch zu kurz ist. obwohl das beim corally jetzt etwas ironisch ist.Wird der Motor denn wärmer, wenn er nur im Teillastbereich fährt? Irgendwie ergibt das in meinen Augen nicht so richtig Sinn
Ich habe auch so eine billige Temp Gun und anscheinend ist die wohl ganz ok... ausprobiert habe ich das einfach mal an dem Druckbett des Ender 3. Dieses wird (laut dem Ender) auf 61°C aufgeheizt. Gemessen per Temp Gun wurden mir 63°C angezeigt, mit einer Differenz von 2K bin ich absolut zufrieden. Sagt aber natürlich wenig über exakt deine Temp Gun aus.diese messwerte sind, soweit ich weiss auch nur "recht grob"?
ja mein temps am motor haben natürlich nichts mit dem originalen motor zu tun. ich werde ja dann sehen wenn ich ein grösseres ritzel montiere, ob da was passiert mit dem temps am motor.Abgesehen von alledem hast du ja eh den Motor gewechselt, daher ist die Aussagekraft für den Shogun eigentlich hinfällig. Wobei das ja eh die gleiche Elo wie in dem Kronos ist, oder (also original jetzt)?
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre entsteht am Ritzel aber nicht wirklich die Hitze, da wird unter Umständen sogar die geringste Temperatur angezeigt (ist ja auch noch außerhalb des Motorgehäuses und wird mehr oder weniger vom Fahrtwind gekühlt).Am Ritzel ist denke ich die beste Position.