• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Unsere Erfahrungen mit dem Team Corally Shogun

RC_FUN

Mitglied
.... Mein V2 Paket ist gekommen und da waren Diffcups dabei.
kannst Du da bitte noch mal genauer beschreiben, welchen Corally Web-Link man verwenden muß und was es gekostet hat?

wollte ja auch den Shogun, und nur deswegen weil er kaum Weelis macht. nun ist es ein Demeontor geworden (Preis).

eine andere Ackermannplatte werde ich mir auch nach kaufen.
noch bin ich am abprüfen was so alles original ist.
Original ist bei mir die Chassis Platte zumindest nicht gerade sonder schon ab Werk "vorgebogen" :D
die
 

RC_FUN

Mitglied
ok, thx, den Link kannte ich schon.

"REGISTER NOW
Enregistrez-vous maintenant - Jetzt registrieren"

funktioniert aber nicht (evtl. mal Browser Einstellungen prüfen)
 

Trottelkind

Mitglied
Der Link hat bei mir funktioniert. Ging auch alles recht schnell. Ca. 1 Woche dann war das Paket da. Ich habe mich natürlich für das V2 Paket entschieden.

F8143945-E334-4E64-95A3-9A35831CA7DD.jpeg
Also knapp 54 Euro. Da muss man echt mal ne Lanze für Corally brechen. Das ist echt mal richtig guter Service.

Grüße Marc
 

RC_FUN

Mitglied
noch mal vielen Dank, lag wirklich an meinen Browsereinstellungen, nun ist die Regestrierung sichtbar.

das günstige SP2 war für mich auch ein Hauptgrund sich für einen Corally zu entscheiden.
 

gecko63

Mitglied
Wir waren gerade springen... Alles gut... fast. Das Mitteldiffgehäuse dreht sich in seiner Halterung. weiß noch nicht, ob was kaputt ist oder nur lose.
Hat das jemand schon mal gehabt?
 

gecko63

Mitglied
Ich muss zu meiner Verteidigung vorbringen, dass wirklich etwas merkwürdig ist...
Der Motor stuckerte nur noch und drehte sich nicht mehr, außer das Mitteldiff, dass sich rüttelte und schüttelte.
Ich dachte gestern spontan, der Akku sei alle aber dem war nicht so.
Heute den Motor ausgebaut und an meinen Tekno gehängt... seidenweich, alles in Ordnung.
Wieder an den Torox... krrrck, schnrrrrz.. brrrrgnlpf.....
Neu angelernt und dann gings wieder. Sehr merkwürdig das Ganze. :unsure:


Und noch etwas ist mir jetzt definitiv aufgefallen: Der Shogun frisst VIEL mehr Strom als der Tekno!
Ich war mit meinen Jungs jetzt einige Male los und auch gestern wieder: Beide gleich gefahren, Wiese mit Rampen in der Mitte. Ein bisschen Rumgebolze über die Wiese und eben Sprünge.
Das Video dazu schneide ich gerade.

Am Ende dann das ruckeln des Motors....
Shogun Akku am ladegerät: 3,59V pro Zelle
Tekno am Ladegerät: 3,87V pro Zelle

Und das war bisher jedes Mal so.
Das Witzige ist, dass mein Tekno sogar eher der schwerere Wagen ist mittlerweile, weil ich da so viel blingbling Alu drin habe. Alleine schon das Melzer Chassis ist im Vergleich zum MT410 Original um einiges schwerer.
 

Trottelkind

Mitglied
Merke: Wenn man Schrauben, speziell Madenschrauben am Diff, mit Locktide fest machen will, sollte man vorher die Schraube und das Diffcup sauber machen und entfetten...

... denn ansonsten hält das nicht und die Madenschraube lockert sich. Hat bei mir 2 Ausfahrten gedauert und mich immer gewundert warum diese "dämliche" Schraube sich trotz Locktide immer gelöst hat - nach kurzer Zeit :D.

Ansonsten gehts wahrscheinlich dieses WE mal wieder etwas länger auf die Piste :D

Schönes Wochenende.

Grüße Marc
 

Trottelkind

Mitglied
Mal eine kurze Frage. Wenn ich die Reifen vom Kronos auf meinem Shogun schraube, habe ich doch einen Kronos, oder? Wenn wir mal die Karo absehen. Die sind doch technisch 1:1 gleich, oder?

Grüße Marc
 

Trottelkind

Mitglied

gecko63

Mitglied
Hi, sorry , jetzt erst gesehen....

Also so genau weiß ich das gar nicht.
Im Shogun fahre ich ja das 52er HZ mit Serienritzel
Der Tekno ist für Basherverhältnisse aktuell recht kurz übersetzt mit Stahl HZ und 15er Ritzel.

Der Shogun Motor wird deutlich wärmer, wenn auch aktuell nicht heiß, der Akku hält ca. 25% weniger lange und der Tekno ist deutlich bissiger.
Endgeschwindigkeit wollte ich am Wochenende mal GPS loggen bei beiden, einfach aus Neugier
 
Top Bottom