• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Unsere Erfahrungen mit dem Team Corally Shogun

starbac

Mitglied
Finde das nicht schlimm ihn so zu drosseln. Hatte bei meinem Auto auch 3 Stages man braucht nicht immer volle Leistung :geek:.

@Mic

Dachte 6s ist jetzt das Maß der Dinge und aber okay ich frag mal was das Set mit 4s kostet.
 

Olli_71

Mitglied
Wenn man einfach auf einer Wiese rumballern will und gern auf 2 Rädern fährt, dann kann man 6S im Corally gern machen. Verschleiß und dergleichen wird dann natürlich steigen.
Wenn man kontrolliert auf einem Kurs fahren will, dann definitiv 4S .
Glaube so grob kann man das Mal sagen.

Am besten wäre natürlich, man testet das einfach selbst und findet dann sein passendes Setup.
Es ist immer schwer sowas eindeutig zu beantworten und da gibt es ja auch nur grobe Richtungen. Jeder hat da andere Wahrnehmungen und Vorlieben was ein Setup betrifft.
 

starbac

Mitglied
Habe den Händler angeschrieben wegen 4s. In der Bestellung will ich auch gleich ein Difföl mit bestellen das gibt es von corally in zig Varianten. Welches wäre das richtige?
 
Es gibt hier nicht das richtige.

Und ein difföl wird auch nicht reichen. 2 oder 3 Sorten wirst du brauchen.

Zum bashen ist 50.000cps vorne und hinten, und 100.000cps in der Mitte ein guter Anfang.
 

starbac

Mitglied
Der Shogun ist auf dem Weg .Ich würde gern noch Reifen zum wechseln haben da ich nicht nur Offroad fahren will.

Hab ihr da einen Tipp für erst einmal ein paar günstigere Reifen mit Felge.

Ich fahre ja nur 4 s ist dann eine doppelte Decke nötig ? Der Metz hat im Moment einige im Angebot bzw Ausverkauf
 

Horus

Mitglied
Heute habe ich endlich den Shogun repariert (geprochener Hingepin unten vorn - siehe ein paar Threads weiter vorn).
Dazu habe ich mir einen Hingepin aus Silberstahl angefertigt.
Die Originalen sind sehr hart und spröde, verbiegen nicht aber brechen gerne.
Der aus Silberstahl ist elastischer, vielleicht verbiegt er, mal sehen. Brechen wird er nicht.
Dazu habe ich in die Oberen Querlenker Buchsen eingepasst, da die Löcher aufgeweitet waren und
die Lenker zu viel Spiel hatten. Jetzt ist es optimal. Die Idee hatte ich hier aus dem Forum,
hatte auch jemand so gemacht :thumbsup:.
Übrigens: im Diff-Gehäuse war dermaßen viel Dreck drin - richtige Schleifpaste. Frage mich
wie der da reinkommt. Das Dichtungs-Teil von JS war jedenfalls montiert. (auf dem Bild ist es schon gereinigt)
Die Achshalter "Swiss Made" waren anders als vermutet nicht verbogen - da bin ich positiv überrascht.

20220618_152236.jpg

20220618_152222.jpg20220618_155849.jpg20220618_160409.jpg

Danach gleich noch Testfahrt gemacht. Immer wieder beeindruckend wie brutal der nach vorn geht :cool: (4S 80C)
 

Horus

Mitglied
Hallo,

zu den vom mir in diesem Post https://www.rc-modellbau-portal.de/...-mit-dem-team-corally-shogun.7515/post-433808
beschriebenen Hingepins aus Silberstahl habe ich nun die ersten Erfahrungen sammeln können.

Hatte letztens das Auto hinter hohem Gras aus dem Auge verloren und bin vermutlich mit dem Vorderrad gegen einen größeren Steinbrocken geknallt.
Dabei hatte es mir die Schrauben vom Querlenkerhalter VH (Corally 7075, nicht verbogen) einige Milimeter rausgezogen und der Hingepin war aus dem Halter VV
rausgerutscht. Nach Demontage in der Werkstatt war das Schadensbild wie vorher vermutet:
der Silberstahl-Hingepin war verbogen, aber nicht gebrochen.
Was nun besser ist, weiß ich auch nicht. :cautious:
Die Frage, ob der Originale Hingepin bei dem Aufprall gebrochen wäre oder nicht ist hier wohl entscheidend, kann aber nicht beantwortet werden.
Zumindest konnte ich den aus Silberstahl wieder gerade klöppeln und erneut verbauen.
 
Top Bottom