• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Universal Fernbedienung 27 Mhz und 2.4 Ghz

Jathagrimon

Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe für die Kinder einige RC Cars. Dabei sind 2 mit 2.4Ghz und etliche mit 27Mhz.
Wenn wir zu 2. fahren müssen wir immer unterschiedliche Frequenzen nehmen.
Die Autos mit den 2.4 GHz sind natürlich begehrter (größer, schneller, cooler).
Die Fernbedienungen werden mir in ihrer Anzahl aber lästig. Auch mit den Akkus nervt es eher.

Gibt es eine Fernbedienung bei der man die Frequenz einfach umstellen kann?
Da ich die Fernbedienung auch den Kids in die Hand drücke soll die sicher nicht so teuer sein.
Oder wie macht ihr das?

Auch cool wäre wenn man mit mehreren Cars auf gleicher Frequenz fahren könnte. Ist es möglich das umzubauen am Fahrzeug selbst?

Hier ein Auto welches wir nutzen:
Tornado Brave Buggy

Ist ein richtig cooles Ding.

Danke für eure Hilfe
 
D

Deleted member 1492

Gast
Gibt es eine Fernbedienung bei der man die Frequenz einfach umstellen kann?
Gab es bei MHz mal oder was meinst Du?

Auch cool wäre wenn man mit mehreren Cars auf gleicher Frequenz fahren könnte.
Das funktioniert bei 2,4GHz problemlos, da jeder Empfänger nur auf den Sender hört, mit dem er gebunden wurde.

Ist es möglich das umzubauen am Fahrzeug selbst?
Man kann alles umbauen. ;)

Aber ein paar Bilder vom Innenleben der 27MHz Autos wären gut, ich stochere ungern im Nebel herum.
 

safty

Mitglied
...
Gibt es eine Fernbedienung bei der man die Frequenz einfach umstellen kann?
...

Sei mir bitte nicht böse, aber eine Fernbedienung hat man am Fernseher.
Sinnvoller wäre hier der Begriff Fernsteuerung ;)

...
Auch cool wäre wenn man mit mehreren Cars auf gleicher Frequenz fahren könnte. Ist es möglich das umzubauen am Fahrzeug selbst?
...
Genau das will man ja in der Regel nicht, damit mehr als ein Fahrer überhaupt gleichzeitig fahren kann.

Mit 27 MHz wirst du heute überhaupt nicht brauchbares mehr bekommen, maximal für Spielzeug.
Moderner 2.4 GHz Computer-Fernsteuerungen haben mehrere Speicherplätze, an die man dann jeweils einen Empfänger (also Modell) "binden" kann.
Somit hat man die Möglichkeit mehrere Autos mit nur einer Fernsteuerung zu lenken (natürlich nicht gleichzeitig).

Du brauchtest dann eine Steuerung und dazu soviel passende Empfänger, wie du Autos hast in die du die einbauen kannst / willst.

Geht natürlich nur, wenn in den 27 MHZ-Cars auch separate Empfänger und nicht solche "all-in-one"-Platinen drin sind.

Gib doch mal ein paar Details zu den Cars, um die es geht.


Gruß: Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom