• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Unimog U1300 L - Chassis 1:8 gesucht

Rubberducky

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein Mann hat bald Geburtstag und ich möchte ihm zu seinem Hobby was
schenken. Er möchte gerne einen Unimog im Maßstab 1:8 bauen und ich
weiß er braucht noch ein Fahrwerk.

Da ich nicht weiß, welches ich kaufen muss, frage ich Euch.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüße
Rubberducky
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo Rubberducky,

guck Dir mal meine beiden Berichte zum Unimog an.
MST CFX-W Chassis mit Unimog 411 Karosserie
Unimog reloaded - Der zweite Versuch mit einem MST CFX-W


Das MST CFX-W Chassis ist ein 1:8 Chassis mit Portalachsen. Portalachsen sind typisch für einen Unimog. Dabei steht das Fahreug etwas höher auf den Beinen (mehr Bodenfreiheit), weil ein Unimog geländegängig sein muß.
Karosserien gibt es auch als gefräste Teile, ich meine den 1300L gibt es von DT-C Rally-Racing >klick mich< Der ist allerdings für den Axial SCX-10 konzipiert. Das SCX-10 Chassis hat keine Portalachsen, kann aber meines Wissens nachgerüstet werden. >klick mich< >klick mich auch<

und den Bericht zum Unimog auf Tamiya CC-01 Chassis
Tamiya Mercedes Benz Unimog 406 CC-01 1:10 - Planung / Setup
Mercedes Benz Unimog 406 - BAXLs Baustelle


Das Tamiya Chassis ist ein 1:10 Chassis, für das es bereits eine Unimog Karosserie gibt, allerdings nicht das U1300L

Ich freue mich aber, dass es noch andere Mog-Freunde gibt :).
 

Rubberducky

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wow, danke Dir BAXL für die vielen Tipps.
Das hilft mir schon weiter ihm das passende Fahrwerk zu besorgen.

Ich bedanke mir sehr herzlich bei Euch.

Wenn er so weit ist, versuche ich Euch ein Foto reinzusetzen. Um zu zeigen, was am
Ende dabei herausgekommen ist.

Vielen vielen Dank.

Grüße,
Rubberducky
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo Rubberducky,

es freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Dein Mann kann gerne hier mitmachen, er wird sicher auch von den anderen Kollegen tolle Tipps bekommen. Wir sind stolz, dass hier einige Schwergewichte aktiv sind. Es macht aber keiner ein Aufhebens um sein Können, Zickereien und Starallüren kennen wir hier nicht. Fotos und besonders Bauberichte sind immer willkommen.:)

Gruß
BAXL
 
Top Bottom