• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Unimog reloaded - Der zweite Versuch mit einem MST CFX-W

RRacing

Mitglied
OHHHHHH Man!

Wenn ich das alles so sehe, glaube ich langsam, dass ich wohl den ganzen Onroad Kram Verkaufe, und auch zu den Großen Krablern wechsel! ;):D
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich finde auch das hat was. Allmählich beginne ich tiefgründiger zu verstehen. Im Moment sehe ich mir die Masse der 1:1 Mogs an, rechne mit den Massstäben und vergleiche die Modellchassis. Michael hat mir zwar einiges vorgekaut, ich will es aber auch selbstständig nachvollziehen können.
 

RRacing

Mitglied
Das ist bestimmt ein guter und Weg!
Ich merke es ja grade auch, bin ja dabei den Gepanzerten Unimog (Dingo) in 1/35 zu bauen, und der 2t Unimog der Bundeswehr ist auch noch unterwegs.
Diesen möchte ich dann mit einem Fahrwerk ausstatten wie er es im Original hat.
Also ohne die Links die ich im Dingo verbaut habe. Das wird mit Sicherheit eine Herausforderung!
Ob es gelingt wird sich zeigen!
Aber es zeigt Mir, dass mir das Bauen dieser Fahrzeuge inzwischen mehr Spaß macht, als die Rennerei mit meinen 1/10nern.
Und ich könnte mir vorstellen dass es mir mit den Großen noch mehr gefallen könnte! :D;)
 

mch136

Mitglied
Jetzt wird es langsam ernst BAXL.

Das MST CFX-W Chassis mit "Portalachsen" kann ab sofort bei einigen Händlern zum Preis von 340,00 Euro vorbestellt werden.
Liefertermin ist mit Mitte Januar angegeben. :thumbsup:
 

RRacing

Mitglied
@BAXL
Das hört sich doch schon mal gut an!
Bin mal gespant ob er wirklich in dem Zeitraum kommt.
Bei Kayhobbies habe ich noch keinen Liefertermin.
Beim Motor werde ich mal einen Brushless Hobbywing Justock G2 25,5T ausprobieren, den ich noch hier rumliegen habe, hatte bisher keine Verwendung dafür, aber nun kommt er erst mal im MST CMX zum Einsatz. Wenn das klappt, dann werde ich auch im CFX-W einen Brushless einsetzen, wenn nicht greife ich wider auf die bewährte Bürste Carson Launcher 55T mit QuicRun 1080 Regler zurück.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich bin noch unschlüssig ob ich einen brushless Kombi nehmen soll odereinen Bürstenmotor.
 

RRacing

Mitglied
Bürste geht halt immer! ;)

Und wenn der Brushless nicht so schön läuft, wird er halt wider getauscht.
Ist eben erstmal nur ein versuch, wenn ich den Kram nicht hier liegen hätte, würde ich mir direkt den Bürstenmotor holen.:)
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Parallel zum Chassis und dem Antrieb kümmere ich mich schon um die Karosserie. Bei Tank Modellbau gibt es 1:8 Karosserien als Unimog 411. Eigentlich sollte es ein 435 werden, weil es bei dem 411 1:8 aber eine Pritsche gibt habe ich umdisponiert. Die Preise sind bequemer als ich gehofft/befürchtet hatte. Die Hütte liegt bei 90€ und die Pritsche bei 50€. Leider geben die Herrschaften dort bei den 1:8 Karosserien keine Maße an. Ich habe dazu mal die Maße der 1:10 Karosserie hoch und wieder runter auf 1:8 gerechnet, sollte passen. Trotzdem habe ich Tank Modellbau vorsorglich angeschrieben und auch gleich nach der Innenausstattung gefragt.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Zack, und schon ist die Antwort da:

Hallo Herr XXXX,



vielen Dank für Ihre Email. Die Breite ohne Kotflügel beträgt ca. 190mm länge Führerhaus ca. 219mm (die Kotflügel sind Varialbel angeklebt werden.

Breite der Pritsch liegt auch bei ca. 190mm Länge der Pritsche liegt bei ca. 240mm



Im Bausatz enthalten ist das Amaturenbrett mit Lenkrad.

Hoffe wir konnten Ihnen etwas weiter helfen?



Gruß Carsten Jansen

Das ist doch mal ein prompter Service.
 

hgjopel

Mitglied
Wenn ich das alles so sehe, glaube ich langsam, dass ich wohl den ganzen Onroad Kram Verkaufe, und auch zu den Großen Krablern wechsel
Hallo.

Das habe ich gemacht und bin wieder umgeschwenkt.
Das Bauen eines Crawlers hat mir unheimlich Spaß gemacht und ich hab da in Richtung Scaler gebaut.
Als das Auto so richtig gefahren ist, wie ich mir das vorgestellt habe, hatte ich so manchen Euro versenkt, inkl. Lehrgeld.
Nach einiger Zeit war mir das Crawlen dann doch zu "Langweilig" und ich bin wieder auf die Glattbahn zurück gekehrt, natürlich wieder mit den entsprechenden Kosten.

Deshalb, genau überlegen !

Gruß: hgjopel
 
Top Bottom