• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Unimog auf Dope

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1492

Gast
Nachdem ich per Zufall an eine sehr seltene Carson/Tamiya Lexankaro für einen U300/500 gekommen bin,
plane ich schon den nächsten Mog. Auf der Suche nach Vorlagen bin ich dabei auf einen besonderen Mog gestoßen.







In dieser Richtung wird es hier demnächst weitergehen, wenn der 406 fertig ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Majue

Mitglied
Nachdem ich per Zufall an eine sehr seltene Carson/Tamiya Lexankaro für einen U300/500 gekommen bin,
plane ich schon den nächsten Mog. Auf der Suche nach Vorlagen bin ich dabei auf einen besonderen Mog gestoßen.







In dieser Richtung wird es hier demnächst weitergehen, wenn der 406 fertig ist.
Für mich ist das der hässlichste Unimog, den es gibt! Das toppt nur noch der Frosch auf Rädern! Da gefällt mir Arnies Mog bedeutend besser. Was für einer das genau ist, steht im Text zu diesem Video:
 
D

Deleted member 1492

Gast
"Form follows function", besonders beim 405 (U300 und baugleiche Modelle).
Als "Geräteträger" konzipiert, sind die riesige Windschutzscheibe und die schräge Haube zwecks Übersicht so gewollt.

Der hässlichste Mog ist in meinen Augen der 401 2te Serie:




Mein 405 U300 muß ja nicht unbedingt wie ein Brabus Mog werden.
Vorstellen könnte ich mir auch einfach eine buntschwarze Lackierung:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Nun ja, die Unimogs wurden als Nutzfahrzeuge konzipiert, da ist Design erst an Platz 2. wenn wir ehrlich sind, ist jeder Mog nur ein großer Funktionskasten. Die Idee und die Technik begeistert. :)
Genau das meine ich:
"Form follows function", besonders beim 405 (U300 und baugleiche Modelle)
Tatsächlich sind es mittlerweile HighTech Arbeitsgeräte.

Oder anders ausgedrückt: Mit einem 425 o.ä. möchte ich keinen Leitpfosten auf der Dosenbahn reinigen. :cool:

Wie auch immer, die Optik ist Geschmackssache, ich finde sie auf den Zweck bezogen angepasst.
Wenn man keinen Überblick hat, nutzt das beste Arbeitsgerät nix.

Die Engländer nennen den 405 übrigens "Bulldogface" :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Ich auch, besonders aber sind moderne Modelle teilweise außergewöhnlich.
Ob schön oder hässlich liegt im Auge des Betrachters.

Versuch mal eine 405 Lexan Karo zu bekommen (NICHT Dickie Hartplastik!)
Und die ist speziell fürs CC-01 Chassis gemacht. So gesehen habe ich was ich will.
Nämlich etwas was NICHT JEDER hat.
 
Top Bottom